Lieferzeit GTX

  • Ich gönne es jedem wenn es schnell geht, andererseits ist es halt den vielen anderen, die auch noch deutlich vor mir bestellt haben, gegenüber eigentlich unfair und unzumutbar. Das sollte VW wirklich mal überdenken

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Hallo liebe Community,

    nach fast 16 Monaten war es vorgstern soweit!

    Der ID.4 GTX ist da!


    Nachtrag: Mein Händler sagte mir, sobald Ersatzmobilität angefordert wird, geht es viel schneller. Ob das stimmt? Bei mit war es jedenfalls so.

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Danke!

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Hallo liebe Community,

    nach fast 16 Monaten war es vorgstern soweit!

    Der ID.4 GTX ist da!


    Nachtrag: Mein Händler sagte mir, sobald Ersatzmobilität angefordert wird, geht es viel schneller. Ob das stimmt? Bei mit war es jedenfalls so.

    Na dann: Von mir aus kann jederzeit die Ersatzmobilität gegen meinen GTX getauscht werden! :P

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Hallo liebe Community,

    nach fast 16 Monaten war es vorgstern soweit!

    Der ID.4 GTX ist da!


    Nachtrag: Mein Händler sagte mir, sobald Ersatzmobilität angefordert wird, geht es viel schneller. Ob das stimmt? Bei mit war es jedenfalls so.


    Glückwunsch!


    Also bei mir scheint es nicht der Fall zu sein. Habe seit September Ersatzmobilität 8o

  • Hallo liebe Community,

    nach fast 16 Monaten war es vorgstern soweit!

    Der ID.4 GTX ist da!


    Nachtrag: Mein Händler sagte mir, sobald Ersatzmobilität angefordert wird, geht es viel schneller. Ob das stimmt? Bei mit war es jedenfalls so.

    Bei mir war es so. An einem Dienstag bekam ich die Info, dass ich die Woche drauf ein Ersatzmobil bekomme. Am Freitag in der Woche, habe ich dan einen geänderten Fertigungsablauf gehabt. Ob das zusammen hängt, keine Ahnung. Ich habe aber bis heute keine Änderung des Model Jahr Wechsels unterschrieben. Vielleicht bekomme ich das blau noch 😅

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Sonderausstattung:

    Assi+ / Infotain+ / Komfort (ohne +) / Design (ohne +) / Sportpaket (ohne +) / Winteräder Hamar / AHK

    keine WP, Abholung WOB

    Bestelldatum: 11.01.2022

    Auslieferung 01.04.2023

  • Hallo liebe Community,

    nach fast 16 Monaten war es vorgstern soweit!

    Der ID.4 GTX ist da!


    Nachtrag: Mein Händler sagte mir, sobald Ersatzmobilität angefordert wird, geht es viel schneller. Ob das stimmt? Bei mit war es jedenfalls so.

    Glückwunsch... Bin nun auch im 16. Monat, aber die FIN ist endlich da... Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Grüße ausm LK Esslingen ;)

  • Ich glaube auch nicht das es an der Ersatzmobilität liegt. Die habe ich schon seit Mai 22 ( siehe unten ) und es tut sich einfach nichts. Aber bald feiert meine Bestellung ja 2. Geburtstag :cursing: . und bislang hatte ich bei der Liefertermin-Fahrzeugauslosung ja aber immer wohl Pech ||

    ID4 GTX Mondsteingrau / schwarz - bestellt in 06/2021

    Sonderausstattung : Assistenzpaket+ , Designpaket+ , Infotainment+ , Interieur Top-Sport+ , Komfort+ , Anhängekupplung , WP , Fußmatten

    1. Liefertermin April 2022 - bis heute verschoben auf November 2022 lt. AH

    November 2022 natürlich wieder nicht eingehalten, bis jetzt kein neuer Termin

    Ersatzmobilität seit Mai22 - T-Roc Cabrio


    Je genauer man plant, desto härter trifft einen der Zufall. Und : Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen.

  • Ich glaube auch nicht das es an der Ersatzmobilität liegt. Die habe ich schon seit Mai 22 ( siehe unten ) und es tut sich einfach nichts. Aber bald feiert meine Bestellung ja 2. Geburtstag :cursing: . und bislang hatte ich bei der Liefertermin-Fahrzeugauslosung ja aber immer wohl Pech ||

    zwei Jahre wären richtig unverschämt. Ich hatte im Januar auch Bestellgeburtstag, zwar den ersten, aber ich hoffe, dass es bald soweit sein wird. Mit Wärmepumpe und Assistenzpaket plus sieht es aber schlecht aus

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Heute meine Anwalt beantragt um VW in Verzug zu setzten.

    Nächste Woche sind die 6 Wochen um.

    Laut AB sollte im Dezember geliefert werden.

    Bin gespannt was und weiter geschieht.

    Bestellt in Mai 2022:

    ID.4 GTX in Kings Red - Vollausstattung

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar


    Lieferzeit Auftrag 08/23 - Lieferzeit AB 12/22 - Lieferzeit Nachfrage aktuell 06/23

  • Hallo Leute , gestern hat sich mein Autohaus selbst komplett für den Kauf des nächsten Autos aus dem Rennen genommen.

    Sie haben mir gestern das Gutachten für die Leasingrücknahme meines alten Autos geschickt. Sie habe eine Reparaturkostenhöhe von 5300€ ermittelt. Sehr viele Kleinigkeiten die für mich unter die Rubrik Gebrauchsspuren fallen, für sie sind es Beschädigungen. Ich hatte damals eine Lektüre bekommen, welche „Schäden“ in Ordnung sind und welche nicht. Diese habe ich vor der Rückgabe glücklicherweise aus dem Auto heraus genommen. Sie habe jetzt zwar Minderkostenwegen des Alters von fast sechs Jahren angenommen, wollen aber trotz weniger gefahrenen Kilometern noch 1400€ von mir. Ich habe das Gutachten sowie meine Unterlagen gestern sofort zu einem vereidigten Sachverständigen gebracht, der die Sache prüft.

    Ein kleines Highlight ist zum Beispiel der fehlende Schlüssel der Anhängerkupplung, den sie nicht gesehen haben mit einem Sonderpreis von 360€.

    Bin gespannt wie das ausgeht.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Du wirst nach der ganzen Geschichte und dem Ärger wohl hoffentlich ohnehin keinen VW mehr kaufen. Das VW der letzte Laden ist weiß man doch inzwischen.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Hallo Leute , gestern hat sich mein Autohaus selbst komplett für den Kauf des nächsten Autos aus dem Rennen genommen.

    Sie haben mir gestern das Gutachten für die Leasingrücknahme meines alten Autos geschickt. Sie habe eine Reparaturkostenhöhe von 5300€ ermittelt. Sehr viele Kleinigkeiten die für mich unter die Rubrik Gebrauchsspuren fallen, für sie sind es Beschädigungen. Ich hatte damals eine Lektüre bekommen, welche „Schäden“ in Ordnung sind und welche nicht. Diese habe ich vor der Rückgabe glücklicherweise aus dem Auto heraus genommen. Sie habe jetzt zwar Minderkostenwegen des Alters von fast sechs Jahren angenommen, wollen aber trotz weniger gefahrenen Kilometern noch 1400€ von mir. Ich habe das Gutachten sowie meine Unterlagen gestern sofort zu einem vereidigten Sachverständigen gebracht, der die Sache prüft.

    Ein kleines Highlight ist zum Beispiel der fehlende Schlüssel der Anhängerkupplung, den sie nicht gesehen haben mit einem Sonderpreis von 360€.

    Bin gespannt wie das ausgeht.

    Das tut mir echt leid, habe ich so noch nicht erlebt, schon gar nicht, wenn man ein neues Fahrzeug im gleichen Autohaus erwirbt. Ich hoffe, dass die Sache noch einigermaßen vernünftig auseinander geht. Ich hatte seinerzeit eine detaillierte Liste bei meinem T5, was akzeptabel ist bei Rückgabe und was nicht. Und trotz Minderkilometer, die ausgezahlt werden mussten, haben sie trotzdem nicht kleinlich geschaut. Waren leider auch andere Zeiten. Andererseits bekommen sie aktuell für gebraucht ja wirklich Höchstpreise, um so unverständlicher, dass man einen Stammkunden so verprellt...

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Das tut mir echt leid, habe ich so noch nicht erlebt, schon gar nicht, wenn man ein neues Fahrzeug im gleichen Autohaus erwirbt. Ich hoffe, dass die Sache noch einigermaßen vernünftig auseinander geht. Ich hatte seinerzeit eine detaillierte Liste bei meinem T5, was akzeptabel ist bei Rückgabe und was nicht. Und trotz Minderkilometer, die ausgezahlt werden mussten, haben sie trotzdem nicht kleinlich geschaut. Waren leider auch andere Zeiten. Andererseits bekommen sie aktuell für gebraucht ja wirklich Höchstpreise, um so unverständlicher, dass man einen Stammkunden so verprellt...

    Hallo, die wollen den Caddy von mir in Neuzustand bringen. Die haben wirklich jedes kleinste Mäckchen mit aufgeführt. Selbst ein Kratzer unten an den Stoßstange, den man nur sieht wenn man drunter liegt.

    Der Verkäufer war ja total überrascht, dass ich das Angebot zur Kostenübernahme nicht unterschrieben will, will sie doch so auf mich zugekommen sind.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!