Lieferzeit GTX

  • ich habe hier bestellt:


    VW ID.4 accessories
    www.torque-alliance.com


    4 Tage später war das Paket da

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard V. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerhard V. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein die Wärmepumpe ist dabei, gehört zur Serieausstattung in der Schweiz, wir müssen auch mehr bezahlen. Hier gibt es leider keine Förderung.

    Gruss Aldo Zanoni

  • Das gibt es doch gar nicht........ Das Auto steht in Wolfsburg zur Abholung , aber VW bekommt es nicht hin unserem Autoverkäufer einen Fahrzeugbrief zu erstellen.... Was ist da los?????? :cursing:

    Bei mir umgekehrt. Brief da. Auto nicht, seit zwei Wochen auf dem Transport laut Nadin.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Herzlichen Glückwunsch und danke für die tollen Bilder. Die lassen die Vorfreude auf den 14. Januar steigen, wenn ich meinen roten GTX in der Autostadt abholen kann.

    Absolut neidisch bin ich auf deine Winterräder. Ich ärgere mich doch sehr, dass ich mir darüber bei der Bestellung nicht ausreichend Gedanken gemacht habe. Ich habe die Winterreifen auf den nicht gerade sehr ansehnlichen Alufelgen mitbestellt. Nun werde ich mit denen wohl die nächsten 4 Jahre leben müssen.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Absolut neidisch bin ich auf deine Winterräder. Ich ärgere mich doch sehr, dass ich mir darüber bei der Bestellung nicht ausreichend Gedanken gemacht habe. Ich habe die Winterreifen auf den nicht gerade sehr ansehnlichen Alufelgen mitbestellt. Nun werde ich mit denen wohl die nächsten 4 Jahre leben müssen.

    Geht mir genauso. Die Hamar sind irgendwie ok, aber nicht wirklich der Brüller... Allerdings sind sie in Summe halt im Leasing auch günstiger. In 4 Jahren gehen die mit dem Auto zusammen einfach wieder zurück. Bei Felgen aus dem Zubehör muss man sich selbst um den Verkauf kümmern und aus meiner Erfahrung bekommt man die dann nicht so gut los...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Geht mir genauso. Die Hamar sind irgendwie ok, aber nicht wirklich der Brüller... Allerdings sind sie in Summe halt im Leasing auch günstiger. In 4 Jahren gehen die mit dem Auto zusammen einfach wieder zurück. Bei Felgen aus dem Zubehör muss man sich selbst um den Verkauf kümmern und aus meiner Erfahrung bekommt man die dann nicht so gut los...

    Ich finde die Hamar und die Drammen am schönsten. Und die Narvik... sind für mich nicht so schön xD

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Ich habe mein Fahrzeug aus der MyVolkswagen Übersicht gelöscht, da ich keine Ausstattungsdetails mehr sehen konnte. Jetzt wollte ich das Fahrzeug neu hinzufügen. Leider nimmt er die Kommissionsnummer dafür nicht mehr an =O Ist das bei euch auch so?


    Laut VW Seite: ,, Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ist eine 17-stellige Identifikationsnummer, die in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und im unteren Bereich der Windschutzscheibe zu finden ist. Die FIN ist nicht identisch mit der Kommissionsnummer. Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.''


    Damals hat das meines Erachtens noch mit Der Kommissionsnummerfunktioniert X/

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()

  • Ich habe mein Fahrzeug aus der MyVolkswagen Übersicht gelöscht, da ich keine Ausstattungsdetails mehr sehen konnte. Jetzt wollte ich das Fahrzeug neu hinzufügen. Leider nimmt er die Kommissionsnummer dafür nicht mehr an =O Ist das bei euch auch so?


    Laut VW Seite: ,, Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ist eine 17-stellige Identifikationsnummer, die in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und im unteren Bereich der Windschutzscheibe zu finden ist. Die FIN ist nicht identisch mit der Kommissionsnummer. Sie können derzeit kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen.''


    Damals hat das meines Erachtens noch mit Der Kommissionsnummerfunktioniert X/

    So wie ich heute drauf bin würde ich sagen Guten Morgen Rocco , schön das Du vom Winterschlaf aufgewacht bist.

    Spaß beiseite, die Kommissionsnummern frist das System hier leider schon seit Monaten nicht mehr.

    Da gibt es nur Möglichkeiten eines wilden Hacks was aber nicht jedermans Sache ist.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • So wie ich heute drauf bin würde ich sagen Guten Morgen Rocco , schön das Du vom Winterschlaf aufgewacht bist.

    Spaß beiseite, die Kommissionsnummern frist das System hier leider schon seit Monaten nicht mehr.

    Da gibt es nur Möglichkeiten eines wilden Hacks was aber nicht jedermans Sache ist.

    Wilder Hack...Hääää, das habe ich sogar geschafft: Anleitung von Kaufmanntxxxx ??Jetzt habe ich das Jahr vergessen: 2025 glaube ich, da bekommt er seinen ID.4 :) ;)

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Danke Seb :D und Guten Morgen :)

    Ich lese mich da mit dem ,,Wildenhack,, gerade in einem anderen Forum schon etwas ein und werde mal mein Glück versuchen.


    Da ist die Anleitung, danke!

    RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rocco mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiterhin kein Liefertermin in Sicht.

    Ich könnte 🤮


    Sorry heute ist nicht mein Tag.

    ich kotze auch. Und schreibe wieder einmal eine Mail an den Kundenservice

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!