Lieferzeit GTX

  • Ich hätte es so interpretiert, dass die "nur SW 10" sowieso schon für das MJ23.5 (wenn wir es ab KW45 mal so nennen wollen, analog zu 22.5) eingeplant waren. Die anderen mit "SW 10 und Modellpflege KW45" sollten noch vorher gebaut werden, bekommen aber die Neuerungen, also eine Modellpflege. Ansonsten müsste es ja eher "ohne Modellpflege" heißen, oder? Beim GTX wurden ja auch alle auf den neuen Look "hochgezogen".


    Ich bin nur mal gespannt, ob wir, die SW8 haben, später auch noch Updates auf SW10 usw. bekommen oder ob 3.2 da Ende der Fahnenstange ist. Wenn dem so ist, dann würde ich aber mal von irreführender Werbung sprechen, da VW nämlich versprochen hat regelmäßig (halbjährlich) Updates zu liefern. Das halbjährlich ist zwar aus Inkompetenz in Software heraus nicht realistisch, ich würde aber aufgrund der Versprechungen trotzdem auch weiterhin Updates, Fehlerbehebungen und sonstige Verbesserungen erwarten. Mit oder ohne neuem Steuergerät...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Die Wege und Ausstattungen bei Volkswagen sind unergründlich

    Grabbelsack, nennt man den mit kleinen Geschenkpäckchen gefüllter Sack [des Nikolaus], aus dem sich jemand, ohne hineinzusehen, ein Päckchen nehmen kann.


    © Duden

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Weißt du was an den neuen Kessy Antennen anders/besser sein soll?

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Weißt du was an den neuen Kessy Antennen anders/besser sein soll?

    Nein, ich habe keine Ahnung.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe die Angabe „Modellpflege“ gar nicht nur Modellwechsel 2023 XI. Wo finde ich das oder bekomme ich das nicht, weil ich das Auto erst bekomme, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, der Freitag, der 13te ist?

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ich habe die Angabe „Modellpflege“ gar nicht nur Modellwechsel 2023 XI. Wo finde ich das oder bekomme ich das nicht, weil ich das Auto erst bekomme, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, der Freitag, der 13te ist?

    Hast doch bestimmt das neue Ass+ mit IQ Drive bestellt.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Hast doch bestimmt das neue Ass+ mit IQ Drive bestellt.

    genau. Warum fragst du?

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Das gibt es doch gar nicht........ Das Auto steht in Wolfsburg zur Abholung , aber VW bekommt es nicht hin unserem Autoverkäufer einen Fahrzeugbrief zu erstellen.... Was ist da los?????? :cursing:

    Da sind bestimmt die Farbbänder für die Nadeldrucker nicht lieferbar :/

    ID4 GTX Gletscherweiß / Schwarz

    Bestellt : 3.11.2021


    Kom.Nr. AI6xxx

    FA EMDEN seit 22.12.22 mit Software 7 8 10

    FIN seit 15.2.2023

    MJ: 2023 >

    Abholung : 26.3.2023 in WOB


    Ausstattung : Alle Plus (incl. WD3) außer Sportpaket aber mit AHK und WP

  • Hallo zusammen


    Nach 12 Monat und 9 Tagen kommt wirklich Weihnachtsfreue auf, wir können unseren ID4 GTX am Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 13:30 Uhr beim Autohändler abholen. Die 21 Zoll Narvik Sommerreifen werden auf 20 Zoll Leon Schwarz Winterreifen getauscht. Dann kann ich auch endlich alle meine Carbon Teile gekauft habe ins Auto einbauen (Bilder werden folgen auch zum neuen ID4 GTX Kings Red). An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die Tipps und Kommentare bedanken. Ich bleibe trotzdem im Forum, um mich weiter zu Informieren und auch eventuell auch Kommentare abzugeben. Ich hoffe für alle das Ihr nicht allzu lange auf euren ID4 warten müsst.


    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023


    Noch einige Bilder von der Anlieferung und der Aufbereitung.


    Modell: ID4 GTX, KingsRed / Software Version 3.1

    Extras: Komplette Vollaustattung alle Plus-Packete und AHK, WD4

    Bestellung: November 10/2021, Evtl. Liefertermin: 11/2022

    Änderungen in MyVolkswagen

    1. 13.06.2022 Ausstattungsdetail: Sonderkulanz VE / Softwareverbund 7 / Fertigungslauf Standard

    2. 10.07.2022 Modelljahr 2023 / Neu: Softwareverbund 8 / Keine FIN erhalten / Evtl. Produktion KW 42

    3. 20.07.2022 Keine Veränderung mehr seit Juli

    4. 17.10.2022 Fertigung Emden / Keine FIN bis jetzt

    5. 24.11.2022 Keine Detail mehr im MyVolkswagen.

    6. 07.12.2022 FIN erhalten Fertigungslauf Emden / Keine Vorschaubilder mehr

    7. 09.12.2022 Auto ist unterwegs.

    8. 10.12.2022 Auto bei Importeur / Wird 20.12.2022 Lieferung am AH

    9 22.12.2022 Heute darf ich mein ID4 GTX Kings Red um 13:30 Uhr abholen

  • . Dann kann ich auch endlich alle meine Carbon Teile gekauft habe ins Auto einbauen (Bilder werden folgen auch zum neuen ID4 GTX Kings Red). An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die Tipps und Kommentare bedanken.

    Glückwunsch und viel Spass mit deinem GTX.

    Ganz kurz OT:

    Hast du nicht den Bestelllink für die Carbon-Teile im Forum gepostet?

    Ich habe auch bestellt und die Teile (Türen und Mittelkonsole) bereits eingebaut. Sehen super aus, passen perfekt und schützen die Hochglanzflächen. :)

    In der hinteren Tür habe ich mich beim Einbau knapp "verklebt" .

    Ca. 2 Stunden später habe ich es bemerkt und könnte es tatsächlich wie in der Beschreibung besprochen ohne Beschädigung nochmal ablösen und richtig anbringen.

    Super Tipp :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Nein ich keinen Link gepostet, es viel zu viele. Ich habe Carbonteile alle im Amazon gesucht und bestellt. Zusätzlich habe ich bei der Frunk.at einen Frunk und Gasdruckfeder für die Motorhaube gekauft.

    Gruss Aldo Zanoni

  • Nein ich keinen Link gepostet, es viel zu viele. Ich habe Carbonteile alle im Amazon gesucht und bestellt. Zusätzlich habe ich bei der Frunk.at einen Frunk und Gasdruckfeder für die Motorhaube gekauft.

    Ich wollte auch eins bestellen. Aber die sind doch noch nicht verfügbar, oder?
    Ich finde noch keins.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!