Lieferzeit GTX

  • wann hast du bestellt? Ich sehe auf dem Handy die Signatur nicht. Vielleicht kann man das ja irgendwie ändern mit der Signatur. Wenn du schon verschoben wurdest, wird mir schon schlecht, was mit meinem ist, wenn die Dispo sich bei mir meldet. Aktuell steht er immer noch auf Ende Mai. Mein Händler 🤢 bestimmt im Strahl, wenn er meine Nummer wöchentlich auf dem Display sieht, aber da muss er durch. :) wahrscheinlich ist das regelmäßige Nachfragen eher kontraproduktiv

    Ich habevam 27.11.2021 bestellt. Am Tag nachdem das neue Assi+ bestellbar wurde.

    ID4 GTX kingsred

    SV: 6 7 8 10

    MJ: 2022 2023

    Software: 3.2.0

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, Sport+, TopSport+, WP, Winterr. Hamar, AHK

    Bestellt: 27.11.21 (Barkauf)

    Komm.-Nr.: AI61xx/FIN seit 07.02.2023

    LT: Sept. 22 Unbekannt unverb. Feb. 2023 unverb. Apr.. 2023 25.03.2023 um 15:40 Uhr Abholung in WOB


    Als Übergang bis zum GTX: ZU VERKAUFEN !!!

    ID.5 ProPerformance gletscherweiß

    MJ: 2022

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, WP, Winterr. Hamar, AHK

  • wann hast du bestellt? Ich sehe auf dem Handy die Signatur nicht. Vielleicht kann man das ja irgendwie ändern mit der Signatur. Wenn du schon verschoben wurdest, wird mir schon schlecht, was mit meinem ist, wenn die Dispo sich bei mir meldet. Aktuell steht er immer noch auf Ende Mai. Mein Händler 🤢 bestimmt im Strahl, wenn er meine Nummer wöchentlich auf dem Display sieht, aber da muss er durch. :) wahrscheinlich ist das regelmäßige Nachfragen eher kontraproduktiv

    Ich hatte früher auch das Problem mit der Signatur von Beiträgen. Als erstes Handy quer halten, sollte das noch nicht reichen Schriftgrösse in den Einstellungen reduzieren. Habe es so mit einem IPhone 12 hingebracht, da hatte es am Anfang auch nicht funktioniert.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • wann hast du bestellt? Ich sehe auf dem Handy die Signatur nicht. Vielleicht kann man das ja irgendwie ändern mit der Signatur. Wenn du schon verschoben wurdest, wird mir schon schlecht, was mit meinem ist, wenn die Dispo sich bei mir meldet. Aktuell steht er immer noch auf Ende Mai. Mein Händler 🤢 bestimmt im Strahl, wenn er meine Nummer wöchentlich auf dem Display sieht, aber da muss er durch. :) wahrscheinlich ist das regelmäßige Nachfragen eher kontraproduktiv

    Es ärgert mich ehrlich gesagt auch, das der Wagen nicht ran kommt. Wobei ich mich nicht beschweren darf, da es ja hier auch einige gibt, die schon viel länger auf ihr Fahrzeug warten.

    Andererseits bin ich auch wieder entspannt, da ich mit ganz viel Glück im Sommer einen ID.5 als Aussteller kaufen konnte. Den fahre ich jetzt zur Überbrückung (mein alter Touran hatte die Füße hoch gelegt) bis der GTX kommt. So kann ich schon mal ein bisschen "üben".

    Und wenn es dann noch mit der Erstattung der Prämiendifferenz klappt.

    Ich hoffe, das es so klappt und ich nicht noch die Erklärung für den Wechsel auf MJ24 unterschreiben muss.

    ID4 GTX kingsred

    SV: 6 7 8 10

    MJ: 2022 2023

    Software: 3.2.0

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, Sport+, TopSport+, WP, Winterr. Hamar, AHK

    Bestellt: 27.11.21 (Barkauf)

    Komm.-Nr.: AI61xx/FIN seit 07.02.2023

    LT: Sept. 22 Unbekannt unverb. Feb. 2023 unverb. Apr.. 2023 25.03.2023 um 15:40 Uhr Abholung in WOB


    Als Übergang bis zum GTX: ZU VERKAUFEN !!!

    ID.5 ProPerformance gletscherweiß

    MJ: 2022

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, WP, Winterr. Hamar, AHK

  • Das ist für mich definitiv tob der letzte VW. So Vera… worden, bin ich noch nie (nur noch sauer)

    Die hätten sagen können, schaffen wir nicht mehr, aber nein anfangen, oh, geht grad nicht weiter, bleibt er stehen, was soll so etwas?

  • Es scheint also doch reine unerklärliche Willkür zu sein, welche Fahrzeuge gebaut werden und welche nicht.

    Weißt Du welche Statistik mir noch fehlt Johannes K ?

    Eine in Abhängigkeit zu Kommentaren hier im Forum. =O

    Machmal habe ich das Gefühl, die hier am meisten schreiben u.o. "meckern" werden bevorzugt nicht bedient.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Weißt Du welche Statistik mir noch fehlt Johannes K ?

    Eine in Abhängigkeit zu Kommentaren hier im Forum. =O

    Machmal habe ich das Gefühl, die hier am meisten schreiben u.o. "meckern" werden bevorzugt nicht bedient.

    Naja ich wage die Prognose, dass ich wenig meckere. Auch bei meinem Autohaus melde ich mich nur alle paar Monate mal. Ich hab noch nicht mal einen Fertigungsablauf - würde gegen die Theorie sprechen, dass die die meckern benachteiligt werden.

  • Naja ich wage die Prognose, dass ich wenig meckere. Auch bei meinem Autohaus melde ich mich nur alle paar Monate mal. Ich hab noch nicht mal einen Fertigungsablauf - würde gegen die Theorie sprechen, dass die die meckern benachteiligt werden.

    Ich war auch ein Scherzbold am Morgen. 8o

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Guten Morgen, vielleicht liegt es auch an der Ersatzmobilität? Ich hatte ULT 02/22 und VW zahlt nun fast schon seit 10 Monaten für das Auto. Dann noch die besagte Aufzahlung der Differenz zur Bafa Prämie hat vielleicht in Kombination doch zu einer beschleunigten Bearbeitung meiner Bestellung geführt?

  • Guten Morgen, vielleicht liegt es auch an der Ersatzmobilität? Ich hatte ULT 02/22 und VW zahlt nun fast schon seit 10 Monaten für das Auto. Dann noch die besagte Aufzahlung der Differenz zur Bafa Prämie hat vielleicht in Kombination doch zu einer beschleunigten Bearbeitung meiner Bestellung geführt?

    Das scheint VW zumindest in meinem Fall nicht zu interessieren

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo in die Runde,

    bei mir sind in myvolkswagen seit heute die Fahrzeugdetails verschwunden - gleichzeitig kann ich nicht mehr auf die Ausstattung zugreifen.

    Was hat sich denn jetzt getan?

    Gibt es jemanden, der sich eine Prognose zutraut, wann der Wagen jetzt geliefert wird?

    Komm.Nr.: AI, bestellt Nov. 21, Barkauf, FA Emden seit Ende Oktober

  • Ich war auch ein Scherzbold am Morgen. 8o

    Ich nehme deine Beiträge jetzt mal nicht persönlich 😜.

    Spaß beiseite, ich habe heute morgen eine Mail an mein Autohaus, an den jungen Mann, der mich vor zwei Wochen angerufen hat geschrieben. Meine Mail war nicht böse, aber ich habe ihm mitgeteilt, dass ich von Volkswagen, insbesondere der Kommunikation sehr enttäuscht bin und auch der Ablauf, dass manche nur wenige Monate warten und andere wieder viel länger, was ich immer noch nicht verstehen kann.

    Ich habe ihm auch geschrieben, dass ich , da bin ich ja richtig erschrocken seit 35 Jahren immer treuer Kunde im Volkswagen Konzern war mir das beim nächsten Auto überlege. Unsere Transporter in der Firma stellen wir jetzt auch auf eine andere Marke um.

    Wenn meine Frau nicht wäre hätte ich den ID glaube ich wirklich abbestellt, da muss ich aber ehrlich sagen, da hadere ich immer noch mit mir. Das Thema habe ich noch nicht ganz abgeschlossen.


    Viele Grüße

    Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Wenn meine Frau nicht wäre hätte ich den ID glaube ich wirklich abbestellt, da muss ich aber ehrlich sagen, da hadere ich immer noch mit mir. Das Thema habe ich noch nicht ganz abgeschlossen.

    Und wir hoffen auch wegen uns, hast Du Johannes den ID.4 noch nicht abbestellt! :P

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Natürlich, fast noch mehr wegen euch als meiner Frau 😬. Das hier würde ich schon irgendwie vermissen. Oh, was kommt da für ein Schleim aus meinem Handy 🤥

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Traurig, das es noch andere gibt die auf ihr Auto schon seit 18 Monaten warten ( Bestellungen aus Juni 21 ). Mir geht es ebenso. Ich dachte auch das durch die Kosten der Ersatzmobilität, oder auch den jetzt anstehenden Jahreswechsel mal " Schwung in die Sache kommt" , aber bisher bei mir - still ruht der See, keine Kommunikation - nichts - das Hoffen und Warten geht weiter. Es freut mich aber auch das ihr ebenfalls weiter an der Bestellung festhaltet und weiter mit mir leidet.

    ID4 GTX Mondsteingrau / schwarz - bestellt in 06/2021

    Sonderausstattung : Assistenzpaket+ , Designpaket+ , Infotainment+ , Interieur Top-Sport+ , Komfort+ , Anhängekupplung , WP , Fußmatten

    1. Liefertermin April 2022 - bis heute verschoben auf November 2022 lt. AH

    November 2022 natürlich wieder nicht eingehalten, bis jetzt kein neuer Termin

    Ersatzmobilität seit Mai22 - T-Roc Cabrio


    Je genauer man plant, desto härter trifft einen der Zufall. Und : Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!