Lieferzeit GTX

  • schön dass es bei dir weiter geht, leider bist du wohl auch noch nicht mit auf der Liste welche Marc Wagner pflegt.


    Vom FA zur FIN


    Fall du ihm deine Daten geben möchtest pflegt er sie gern mit ein. :)

    Ich denke, dass österreichische Abläufe in der Liste nicht so viel bringen, und ich eine 5 stellige KOM. Nr. habe ohne Buchstaben…

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Ich denke, dass österreichische Abläufe in der Liste nicht so viel bringen, und ich eine 5 stellige KOM. Nr. habe ohne Buchstaben…

    Aber dann bist du ja auch mal ein Beispiel dafür, dass auch in Österreich die Leute die 2021 bestellt haben, länger / lange warten mussten, oder?

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Ich komme langsam auf die Zielgerade.


    Modell: ID4 GTX, KingsRed

    Extras: Komplette Vollaustattung alle Plus-Packete und AHK

    Bestellung: November 10/2021, Evtl. Liefertermin: 11/2022

    Änderungen in MyVolkswagen

    1. 13. Juni - Ausstattungsdetail: Sonderkulanz VE / Softwareverbund 7 / Fertigungslauf Standard

    2. 10. Juli - Neu: Modelljahr 2023 / Neu: Softwareverbund 8 / Keine FIN erhalten / Evtl. Produktion KW 42

    3. 20. Juli - Keine Veränderung mehr seit Juli

    4. Woche 42 Fertigung Emden / Keine FIN bis jetzt /Leider nur mit WD4

    Gruss Aldo Zanoni

  • Heute kam der ersehnte Anruf:

    Abholung in Wolfsburg am 11.12.22

    Bilder folgen dann.

    ID4 GTX

    Bestellt am 18.10.21 AH99**

    Stonewashed Blue Metallic

    Ystad 20'', Hamar 19'', AHK, Assi+, Design, Info+, Komfort+, WP

    SW 8, MJ 23

    Liefertermin lt. AH 3. Quartal 22,

    Auftragsbestätigung VW 1.12.21 mit Liefertermin Juni 22

    Fertigungsablauf Emden seit 9.9.22

    FIN seit 08.11.22

    Abholbereit in Wolfsburg lt. AH: 26.11.22

    am 22.11. endlich den Termin zur Abholung bekommen: 11.12.22 in Wolfsburg :)

  • Aber dann bist du ja auch mal ein Beispiel dafür, dass auch in Österreich die Leute die 2021 bestellt haben, länger / lange warten mussten, oder?

    Und gleich in der Schweiz.... Laut Schweizer Importeur fehlen Teile... Besser ausgestattene Fahrzeuge können nicht fertig gebaut werden. Was für Teile wissen auch diese Leute nicht.

  • Was dann auch wieder meine Theorie bestärkt, es sind "alte Teile" weswegen es nicht vorwärts geht und weswegen neuere Bestellungen dann "überholen" können, weil deren Plus-Paket-Steuergerät schon da ist.


    Gruß

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022 (Q5/23 bestätigt)

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket "Plus" / Infotainment-Paket "Plus" / Sport-Paket

    Übernahme 14.12.2022 10:00 Uhr :love: - < 22.500km

  • Hallo an Alle,

    erster Posts.

    Ich warte nun auch seit dem 10.12.21 auf die Fertigung & Auslieferung meines GTX.

    Nachdem es anfangs September hieß, bin ich nun mittlerweile auf nächstes Jahr vertröstet worden.

    Mittlerweile frage ich aber schon fast nicht mehr beim freundlichen an, da so oder so was neues dazwischen kommt.
    Gibt es Tipps, wie ich an die ganzen Daten komme, die Ihr so grundsätzlich habt, wie z.B. Produktionsstandort oder Ähnliches?


    Habe hier nur eine Kommissionsnummer vom Freundlichen: AI7447

    Einmal editiert, zuletzt von timotejat ()

  • Was dann auch wieder meine Theorie bestärkt, es sind "alte Teile" weswegen es nicht vorwärts geht und weswegen neuere Bestellungen dann "überholen" können, weil deren Plus-Paket-Steuergerät schon da ist.


    Gruß

    Das ist genau der Punkt den ich nicht verstehen kann. Warum verbaut Volkswagen alte Systeme, die nicht oder schwer lieferbar sind. Wieso werden Kunden nicht angeschrieben oder angerufen und gefragt, ob sie vielleicht das neue System haben wollen, welches jedoch einen Aufpreis von hundert Euro oder von mir aus auch mehr kostet. Ich denke die meisten Kunden würden bestimmt nicht nein sagen und gerne up to Date sein.


    Das geht mir alles nicht mehr in den Kopf, wenn wir mit unserem Handwerksbetrieb so arbeiten würden, hätten wir keine Kunden mehr.


    Wenn ich mir das alles anschaue 😭🤬😡ich bin aber jetzt besser ruhig, ich merke gerade wie ich mich schon wieder aufrege.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Wieso werden Kunden nicht angeschrieben oder angerufen und gefragt, ob sie vielleicht das neue System haben wollen, welches jedoch einen Aufpreis von hundert Euro oder von mir aus auch mehr kostet.

    Bringt ja auch nichts. Ich habe auf neu umgestellt und trotzdem geht es nicht voran.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bekam heute die Info, verschoben auf Februar, ich könnte kotzen.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Bekam heute die Info, verschoben auf Februar, ich könnte kotzen.

    So eine ... Und das bei FA Emden?!? Siehst du noch deine Ausstattungsdetails?

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • HI timotejat ,

    vielleicht hillft dir die Anleitung von Kaufmannt1989 weiter

    zu finden hier -> RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt) bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Kommissionierungsnummer: AI50xx

    Bestelldatum: 19.11.2021

    Fertigungsablauf Emden

  • Das ist genau der Punkt den ich nicht verstehen kann. Warum verbaut Volkswagen alte Systeme, die nicht oder schwer lieferbar sind. Wieso werden Kunden nicht angeschrieben oder angerufen und gefragt, ob sie vielleicht das neue System haben wollen, welches jedoch einen Aufpreis von hundert Euro oder von mir aus auch mehr kostet. Ich denke die meisten Kunden würden bestimmt nicht nein sagen und gerne up to Date sein.


    Das geht mir alles nicht mehr in den Kopf, wenn wir mit unserem Handwerksbetrieb so arbeiten würden, hätten wir keine Kunden mehr.


    Wenn ich mir das alles anschaue 😭🤬😡ich bin aber jetzt besser ruhig, ich merke gerade wie ich mich schon wieder aufrege.

    Es wird so gebaut wie bestellt. Man muss irgendwo einen eine Rote Linie ziehen ansonsten läuft alles Kreuz und Quer und es gibt noch längere Wartezeiten. Es tut mir für jeden Leid den es hier mit solangen Wartezeiten getroffen hat. Es gab ebenfalls einige Weltpolitische Ereignisse die auch dazu beigetragen haben. Es ist nunmal nicht zu ändern. Aufregen geht auf die Gesundheit. Ist es das Wert?

  • Bringt ja auch nichts. Ich habe auf neu umgestellt und trotzdem geht es nicht voran.

    Ich habe ja auch WD3 und subwoofer, geht voll ausgestattet einfach scheinbar nicht schneller.....

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!