Lieferzeit GTX

  • Frank6070 , du hast in deinem Profil, Softwareversion 7 stehen, was hast du Real?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe einen Anruf vom Händler erhalten. Wenn er anruft, gibt es normalerweise schlechte Nachrichten. Dieses Mal gab es keine schlechten Nachrichten, aber auch keine sehr positiven. Ihm zufolge wird das Produktionsdatum bis zum 3. Dezember bestätigt, und er geht davon aus, dass die Produktion bis Anfang Januar abgeschlossen sein wird. Wenn beides eintrifft, könnte ich mein Auto im Februar haben. Das voraussichtliche Produktionsdatum war bereits auf der Website des Händlers zu finden, so dass dies für mich keine neue Information war. Neu ist, dass der Händler dieses Mal recht hoffnungsvoll klang, dass die Produktionswoche bald bestätigt wird. Aber ich bin skeptisch.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Auch mal eine gute Nachricht, meiner ist zugelassen worden und wird am 2.12. ausgeliefert. 🙂

    Zulassung vor Auslieferung? Sachen gibt es.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Wieso lässt man denn ein Fahrzeug 2 Wochen früher zu als es erforderlich ist?

    Vielleicht holt er ihn in der Autostadt ab.

    Termine in der Zulassungstelle gibt es auch nicht überall stündlich.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ist ja keine Kritik. Interessiert mich einfach nur, wieso man da so lange im Voraus die Kosten loslaufen lässt. Zumal in den meisten Zulassungsstellen gar keine Termine erforderlich sind, schon gar nicht 2 Wochen im Voraus.

  • Frank6070 , du hast in deinem Profil, Softwareversion 7 stehen, was hast du Real?

    Das kann ich dir in 2 Wochen sagen 🙂.


    Zulassung vor Auslieferung? Sachen gibt es.

    Das ist einfach. Der Händler ist 200 km entfernt, er kümmert sich um die Zulassung, aber für die Auslieferung per LKW muss man eben einen Termin beim Spediteur finden.


    Ist aber voll service Leasing, ich bezahle erst ab der Auslieferung. 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Frank6070 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank6070 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Seit heute den 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr und auch keine nähere Modellbezeichnung und dies knapp 2 Monate nach dem FA Emden 23.09.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Seit heute den 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr und auch keine nähere Modellbezeichnung und dies knapp 2 Monate nach dem FA Emden 23.09.

    schön dass es bei dir weiter geht, leider bist du wohl auch noch nicht mit auf der Liste welche Marc Wagner pflegt.


    Vom FA zur FIN


    Fall du ihm deine Daten geben möchtest pflegt er sie gern mit ein. :)

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • schön dass es bei dir weiter geht, leider bist du wohl auch noch nicht mit auf der Liste welche Marc Wagner pflegt.


    Vom FA zur FIN


    Fall du ihm deine Daten geben möchtest pflegt er sie gern mit ein. :)

    Update zur Liste:

    Mein Termin am 26.11. wird wohl auch nicht gehalten.

    Bisher noch keinen Termin in Wolfsburg bekommen. Auf Nachfrage beim Autohaus kam nur die -genervte- Auskunft, man würde sich rechtzeitig bei mir melden.

    ID4 GTX

    Bestellt am 18.10.21 AH99**

    Stonewashed Blue Metallic

    Ystad 20'', Hamar 19'', AHK, Assi+, Design, Info+, Komfort+, WP

    SW 8, MJ 23

    Liefertermin lt. AH 3. Quartal 22,

    Auftragsbestätigung VW 1.12.21 mit Liefertermin Juni 22

    Fertigungsablauf Emden seit 9.9.22

    FIN seit 08.11.22

    Abholbereit in Wolfsburg lt. AH: 26.11.22

    am 22.11. endlich den Termin zur Abholung bekommen: 11.12.22 in Wolfsburg :)

  • Heute endlich abgeholt. Tolles Auto. Warten lohnt sich.

  • Heute endlich abgeholt. Tolles Auto. Warten lohnt sich.

    Glückwunsch,

    ... und das Fahrgefühl belohnt dich nochmal nach der langen Warterei.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Heute kam die Nachricht vom :) dass mein GTX auf dem Hof steht. Die Winterräder und die Rechnung von VW fehlen noch. Abholen werde ich ihn kommende Woche Freitag. Endlich hat das Warten ein Ende.


    20221121_155900 - Kopie.jpg20221121_155909 - Kopie.jpg20221121_160118 - Kopie.jpg


    Kopf hoch an alle die schon so lange warten. Ich drücke euch die:thumbup:dass es dieses Jahr noch klappt

  • Ja ist denn schon wieder Weihnachten 🎄 🎁 🚘 😃

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!