Lieferzeit GTX

  • Q3/Q4 2023 Facelift ID4 Vorstellung und bestellbar.

    Liefertermin dann ab 02/2025

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Jetzt nähert sich alles hoffentlich einem Ende. Abholung in Wolfsburg am 21.11.


    Übrigens: Vorschaubilder sind immer noch nicht sichtbar ;)

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • So . jetzt muss ich auch mal was Fragen??

    Gefühlt stiller Mitleser seid 2021..

    GTX bestellt am 20.09.2021, bis gestern keine Information über mein Auto. Heute Morgen beim Freundlichen angerufen und gefragt was denn jetzt los ist. Aussage vom Verkäufer : Auto ist in die Produktion eingeplant.

    Was heißt das??

    Wie lange muss ich jetzt noch warten...

    Es nervt mich tierisch....

    Gruß aus dem hohen Norden :)

  • Ich habe einen Monat danach bestellt, meiner ist ebenfalls eingeplant (sieht der Händler und man selbst i.d.R. wenn sich der Status in myVolkswagen von Standard auf Mosel oder Emden ändert). Das bedeutet, dass VW davon ausgeht, dass bis zum Zeitpunkt x alle Teile dafür da sind und das Auto auch produziert werden kann. Danach dauert es noch einige Wochen (Monate) bis man die FIN bekommt und dann kommt irgendwann auch das Auto zum Händler.


    Der Händler kann im System aber auch sehen, wann die Anlieferung bei ihm geplant ist. Bei mir sind es die ersten beiden März-Wochen. Laut meinem Händler hat sich die Lieferung bisher nach Einplanung nie nach hinten verschoben, eher wurde es früher.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bei mir immer noch kein voraussichtlicher Produktionstermin. Sogar mein Händler bekommt Standardschreiben von VW.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Bei mir immer noch kein voraussichtlicher Produktionstermin. Sogar mein Händler bekommt Standardschreiben von VW.

    Sowas verstehe ich auch nicht. Ich liege bei der KommNr hinter Dir, habe das Design+ und Winterräder mehr, aber keine AHK und Silber als Farbe. Eigentlich kann es da nur am Design/Design+ oder der AHK liegen, dass es bei mir jetzt schneller ging. Oder am Würfel :/

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Heute kam plötzlich, ohne Vorankündigung, obwohl ich am Freitag nochmal nachgefragt hatte, ein Anruf, mein GTX ist heute eingetroffen.

    Am Freitag wußte er noch nichts von einem Liefertermin.

    Vw, was ist bei Euch los?

    Ja, ich freue mich, wünsche allen hier, dass Ihr Euren ID ach bald bekommt.

    Nachvollziehbar ist das alles nicht. Die Strichzeichnung ist auch noch nicht verschwunden...

  • Heute kam plötzlich, ohne Vorankündigung, obwohl ich am Freitag nochmal nachgefragt hatte, ein Anruf, mein GTX ist heute eingetroffen.

    Am Freitag wußte er noch nichts von einem Liefertermin.

    Vw, was ist bei Euch los?

    Ja, ich freue mich, wünsche allen hier, dass Ihr Euren ID ach bald bekommt.

    Nachvollziehbar ist das alles nicht. Die Strichzeichnung ist auch noch nicht verschwunden...

    wann hast du bestellt?

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Aus sehr gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass "mein" ID.5 GTX (Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Design-Paket, Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Anhängevorrichtung, Wärmepumpe) für die Produktion in KW47 eingeplant ist. Bestellt Ende April 2022. Kommt dann ca. zwei Wochen später, wie nach Bestellung von VW avisiert. Hoffentlich gibt es keine Verschiebungen mehr.

  • Aus sehr gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass "mein" ID.5 GTX (Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Design-Paket, Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Anhängevorrichtung, Wärmepumpe) für die Produktion in KW47 eingeplant ist. Bestellt Ende April 2022. Kommt dann ca. zwei Wochen später, wie nach Bestellung von VW avisiert. Hoffentlich gibt es keine Verschiebungen mehr.

    Da bin ich gespannt halt uns auf dem laufenden. Ich hab genau die gleiche Ausstattung und bestellt Ende März 2022.

    Rein aus Interesse welchen Kom.Nr Bereich hast du ?


    Edit: Okay hab noch zusätzlich Sportpaket und die Sportsitze hab gerade nicht daran gedacht ^^

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!