Lieferzeit GTX

  • Ich. Damit fahre ich volles Risiko was den Liefertermin betrifft.

    Ich hab mich schon gewundert, warum du noch keine Änderung im Fertigungsablauf hattest

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Ich hab mich schon gewundert, warum du noch keine Änderung im Fertigungsablauf hattest

    Naja, die Änderung wurde gestern erst von VW bestätigt und vor einer Woche beauftragt. Bis dato hätte ich also schon längst eingeplant worden sein.

    Noch fühle ich mich in AF mit rund 90 wartenden GTX Bestellern, laut der Liste von joernh nicht allein gelassen. ;)

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Naja, die Änderung wurde gestern erst von VW bestätigt und vor einer Woche beauftragt.

    Ich drück, dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Liefertermin deines GTX jetzt nicht auf Sankt Nimmerlein verrutscht. Ich würde es dir gönnen, dass dein Mut belohnt wird.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Naja, die Änderung wurde gestern erst von VW bestätigt und vor einer Woche beauftragt. Bis dato hätte ich also schon längst eingeplant worden sein.

    Noch fühle ich mich in AF mit rund 90 wartenden GTX Bestellern, laut der Liste von joernh nicht allein gelassen. ;)

    Ich hab sowieso nicht ganz verstanden, warum du nicht vor mir oder zumindest gleichzeitig mit mir die Einplanung erhalten hast. Wir haben ja bis auf den Lack eine identische Ausstattung und du hast noch ca 3 Wochen vor mir bestellt.🤔

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Ich hab sowieso nicht ganz verstanden, warum du nicht vor mir oder zumindest gleichzeitig mit mir die Einplanung erhalten hast. Wir haben ja bis auf den Lack eine identische Ausstattung und du hast noch ca 3 Wochen vor mir bestellt.

    Das ist hier im Thread und in den anderen Lieferthreads schon gefühlt immer so, das sich die User fragen warum der und warum ich nicht.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • joernh and all

    Änderungs AB ist wohl jetzt per Post unterwegs zu mir.

    Neuer Liefertermin Anfang Februar 2023

    Joa das würde ja mit den ganzen verschiebungen hier von Ferbruar bist April in etwa passen.


    Ich habe meinem freundlichen heute morgen eine Mail geschrieben und mal angefragt, ob bei Nadin immer noch Ende 10/22 drin steht. Habe allerdings noch keine Rückmeldung erhalten.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • joernh , hast du eine Umbestellung auf ID.4 GTX gemacht, oder wartest du immer noch auf den ID.4 Pro Performance?


    Deine Fahrzeugdaten lesen sich etwas befremdlich, was die zeitliche Abfolge angeht, oder musst du noch deine Signatur anpassen ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • joernh , hast du eine Umbestellung auf ID.4 GTX gemacht, oder wartest du immer noch auf den ID.4 Pro Performance?


    Deine Fahrzeugdaten lesen sich etwas befremdlich, was die zeitliche Abfolge angeht, oder musst du noch deine Signatur anpassen ;)

    Moin, ne ich warte leider immer noch. Mit befremdlich hast du es sehr diplomatisch umschrieben :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Es gibt Neuigkeiten: Mein ID4 GTX hat ein Produktionsdatum: 29.09.2022, ja er ist bereits in Produktion.

    Das Lieferdatum wurde jetzt auf den 21.12.2022 festgelegt. Noch 2 Monate Vorfreude!

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • GTX geht voran


    Vor einer Woche sagte mir der Verkäufer auf Nachfrage das Sich der Liefertermin unverbindlich auf die 50KW verschoben hat.


    am 06.10 habe ich dann plötzlich eine FIN bekommen.


    Heute habe ich dann mal nachgefragt.


    Und dann gab es die Aussage: Das der GTX wahrscheinlich unterwegs oder schon in der AutoStadt ist. Er hat zumindest schon eine Platz Nummer in der Autostadt.


    aber Sie kann noch kein Termin mit mir ausmachen.


    Es ist aber anscheinend licht am ende des Tunnels.


    VG


    aus Berlin

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, Designpaket plus , Infotainment-Paket Plus, wärmepumpe, AHK ....

    Bestellung: 16.07.2021

    Auftragsbestätigung: 09.08.2021

    Kommissionsnummer: AG3...

    Liefertermin: März - Mai - Juli- Sep. - okt. nov. -> Dez (50KW)2022 laut meinem Händler

    Fertigungsablauf: Mosel seit 08.2022

    Fin 06.10.2022

    Abholung am 4.11.2022 in der Autostadt


  • Hallo und guten Abend an alle Wartenden in der Runde,

    ich habe im November vergangenen Jahres einen ID4 GTX bestellt. Unser Ansprechpartner beim Händler (wir sind wohl Großkunde) ist untergetaucht und gibt keine Rückmeldung auf Anfragen…

    Kann man hierzu schon was sagen:

    KOM. AJ54xxFarbe: Grenadillschwarz Metallic

    Optionen: 1M6 PA5 PBJ PBN PJ6 PSF RD2 WD3 WPW YC



    Vorab lieben Dank!

  • Hallo und guten Abend an alle Wartenden in der Runde,

    ich habe im November vergangenen Jahres einen ID4 GTX bestellt. Unser Ansprechpartner beim Händler (wir sind wohl Großkunde) ist untergetaucht und gibt keine Rückmeldung auf Anfragen…

    Kann man hierzu schon was sagen:

    KOM. AJ54xxFarbe: Grenadillschwarz Metallic

    Optionen: 1M6 PA5 PBJ PBN PJ6 PSF RD2 WD3 WPW YC



    Vorab lieben Dank!

    Hallo. Bist Du sicher das im November bestellt wurde? Ich habe Anfang Dezember bestellt mit AJ20..

    Da müsste Deine KommNr. davor sein.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!