Lieferzeit GTX

  • Hi, ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass du dein Auto dieses Jahr noch bekommst, vielleicht hast du Glück. Aber die Alternativen sind auch nicht so riesig, egal bei welchen Hersteller du schaust, sind lange Wartezeiten angegeben. Hier bei dem ID4GTX, den du bestellt hast, ist ja schon ein schöner Teil der Wartezeit rum. Wenn du natürlich einen Gebrauchtwagen findest, der zu dir passt ist das eine Alternative.

    Es gibt aktuell die Alternative, einen Mazda CX-60 als Hybridfahrzeug zu holen, der Ende Dezember ausgeliefert wird und sich auf dem Weg nach Deutschland befindet und es gibt noch die NIO ET7 und ET5 und der Polestar 3 soll Anfang 2023 auch ausgeliefert werden. Ich werde aktuell auch immer weiter nach hinten geschoben. Mein Händler hat in Nadin jetzt 28. Mai stehen und geht davon aus, dass ich Mitte Juni dann das Fahrzeug bekommen würde. Das wären dann 18 Monate Wartezeit. Wie gesagt, es gibt Menschen hier, die länger warten. Ich bin wirklich ein Bekloppter, was Autos angeht und die lange Wartezeit frisst viel Energie. Ich freue mich schon gar nicht mehr auf das Auto, will es nur hinter mich bringen. Selbst an den Brief, den ich schreiben wollte, bin ich nicht wirklich dran gegangen, weil ich befürchte, dass er nichts bringt. Sorry für das Jammern. ich bewundere alle, die schon so lange warten und geduldig bei der Bestellung bleiben.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Hallo Zusammen,


    endlich ein Licht am Ende des Tunnels: ich habe mein FIN!!! :)


    Allerdings ist die immer noch nicht sichtbar auf MyVolkswagen, ich habe die FIN auf

    Nachfrage direkt vom Autohaus bekommen. Anlieferung ins Autohaus Ende Oktober (Firmenwagen...).


    Wenn es dabei bleibt, wären es schlappe 16 Monate Wartezeit...aber immerhin das 2023er Modell.


    Fertigungsablauf ist übriges Mosel (!), seit ca. 5 Wochen (die meisten haben wohl Emden?)

    FIN: WVGZZZE2ZPPxxxxxx


    Der Rest siehe Signatur ;)


    -->Verlasst Euch nicht auf MyVolkswagen<---

    - ID4 GTX mit fast allen Plus-Paketen, 21", Mangangrau, MJ2023 (explizit nicht konfiguriert: AHK, Top-Sport-Plus sowie WP)

    - Bestellt am 5. Juli 2021 (AG0xxx) via Firmenleasing

    - Softwareverbund 8, Fertigungsablauf Mosel (seit August 2022)

    Liefertermin Nov 2021 -> Ende Oktober 2022

  • Das bestätigt schon zum mindestens 3. mal das Mosel deutlich schneller als Emden baut.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn ich mag diese Seite "Ausgewählte Ausstattung Ihres Fahrzeugs" nicht mehr sehen!
    Es ist zum .....

    Keine Antwort von VW auf inzwischen zwei Emails. Ich sag es ja, Black List. :cursing:

    Vielleicht ist jetzt der weiße Lack Mangelware🤔. Heiko_ID4 (vor Dir bestellt) und ich (nach Dir bestellt) haben jetzt Fertigungsablauf Emden und das bei gleicher Ausstattung. Einziger Unterschied ist die Farbe des Lacks.


    Im übrigen habe ich heute auch von meinem Händler bestätigt bekommen, dass meine Bestellung an die Produktion übergeben wurde.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Vielleicht ist jetzt der weiße Lack Mangelware🤔. Heiko_ID4 (vor Dir bestellt) und ich (nach Dir bestellt) haben jetzt Fertigungsablauf Emden und das bei gleicher Ausstattung. Einziger Unterschied ist die Farbe des Lacks.


    Im übrigen habe ich heute auch von meinem Händler bestätigt bekommen, dass meine Bestellung an die Produktion übergeben wurde.

    Das kann nicht an der Farbe liegen. Ich habe auch Gletscherweiß mit ähnlicher Ausstattung bestellt und seit gestern den Fertigungsablauf Emden in den Ausstattungsdetails stehen.

    Trotzdem kommt bei mir nach über 13 Monaten Wartezeit nicht mehr so richtig Freude auf. :|

    Ob das dieses Jahr noch was wird ist auch fraglich. =O

    ID.4 GTX

    Bestellt am 12.08.2021 AG72XX, FA Emden seit 29.09.2022, FIN seit 09.01.2023, Abholung Autostadt 11.02.2023

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund 8


    Assistenz+ Sport+, Design+ (Panodach), Infotainment+, Komfort, AHK

    Interieur Top-Sport+

  • Trotzdem kommt bei mir nach über 13 Monaten Wartezeit nicht mehr so richtig Freude auf. :|

    Bei mir sind es jetzt über 16 Monate und es werden weitere folgen. Ich empfinde ähnlich, hoffe aber, das Gefühl am Ziel zu sein und noch Spaß an der Elektromobilität zu haben, stellt sich bei der Abholung wieder ein.

    Nur irgendwie ist der Elan von der Bestellung, die Freude, an etwas Neuem teilzuhaben, futsch.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Das kann nicht an der Farbe liegen. Ich habe auch Gletscherweiß mit ähnlicher Ausstattung bestellt und seit gestern den Fertigungsablauf Emden in den Ausstattungsdetails stehen.

    Trotzdem kommt bei mir nach über 13 Monaten Wartezeit nicht mehr so richtig Freude auf. :|

    Ob das dieses Jahr noch was wird ist auch fraglich.

    Vielleicht liegt Seb mit der Black List dann doch nicht so falsch.


    Bei mir sind es dann morgen genau 15 Monate Wartezeit. Trotzdem freue ich mich auf das Fahrzeug. Einziger Wermutstropfen dabei ist, dass die Ausstattungspakete sehr wahrscheinlich nicht automatisch auf den aktuellen Stand angepasst worden sind.


    Noch bin ich recht zuversichtlich was die Lieferung in diesem Jahr betrifft.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Ist das mit login oder?

    Kannst du den link teilen?

    Würde mich auch interessieren.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ist das mit login oder?

    Kannst du den link teilen?


    Würde mich auch interessieren.

    Ist in Deutschland nicht verfügbar.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Seite Juli hat sich nichts getan. Wird bei auch der ID4 GTX Kings Red auch in weiss angezeigt.

    Nein, bei mir nicht.

    Dateien

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

  • Ist das mit login oder?

    Kannst du den link teilen?


    Würde mich auch interessieren.

    Landing - Oma K-Auto


    Dazu müssen Sie ein Login erstellen. Sie können sich mit der gleichen E-Mail-Adresse anmelden, die Sie für Ihre Fahrzeugbestellung angegeben haben, und Ihr Glück versuchen.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Habe heute eine Ersatzmobilität bekommen ID5. Liefertermin für meinen GTX wurde mit KW47 bestätigt :)

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!