Lieferzeit GTX

  • Hast du Emden oder Mosel?

    Weder noch, weiterhin Standard, aber mein Händler hatte mir vor einem Monat diesen Screenshot geschickt.

    Dateien

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ich sehe dass eure Bestellungen alle schon sehr lange laufen. Hat einer eine Idee mit was man rechnen muss wenn man heute bestellt?

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Hmm. 12-18 Monate ist durchaus vorstellbar. Es sei denn es ändert sich etwas dramatisch an der Teilesituation.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Unfassbar.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Ich sehe dass eure Bestellungen alle schon sehr lange laufen. Hat einer eine Idee mit was man rechnen muss wenn man heute bestellt?

    Hängt auch stark von deiner bestellten Ausstattung ab.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Unfassbar.

    Die meisten sind hier bei 12 Monaten oder mehr im Moment. Es gibt aber auch positive Ausnahmen wenn man sich mit der Ausstattung bedeckt hält.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

  • Hmm. 12-18 Monate ist durchaus vorstellbar. Es sei denn es ändert sich etwas dramatisch an der Teilesituation.

    Ich für mich finde es besser jetzt eine Lieferzeit von 12-18 Monaten zu wissen, als wie einige von uns mit 6—8 Monaten zu rechnen, weil unverbindlich zugesagt, und dann 15 Monate zu warten.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Ich habe gestern mit VW telefoniert. Die Betreuerin meinte, bei aktueller Bestellung sei man bei ca. 9 Monaten, wobei es auf die Ausstattung ankäme. Auf meine Rückfrage, warum das schneller gehen soll und ob sich etwas tun würde, konnte sie mir keine Auskunft geben und am Samstag war kein anderer Mitarbeiter erreichbar.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Eine Woche, nachdem die Produktionswoche für meine Bestellung auf 2023W20 festgelegt wurde, hat VW sie nun um zwei Wochen auf 2023W22 verschoben.


    Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Nur mal so am Rande. Als ich meiner Frau ihren Nachfolger für die Zoe, einen Mini E bestellt hatte, fragte ich den netten Verkäufer wie lange man momentan auf einen BMW IX warten muss. Er sagte mir, dass man je nach Ausstattung mit bis zu 24 Monaten Wartezeit rechnen muss.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Nachdem ich gestern die FIN angezeigt bekam, wurde mein Fahrzeug anscheinend aus myvolkswagen entfernt. Hinzufügen geht nur über die FIN, die ich mir leider nicht notiert hatte :rolleyes:

    Der Workaround zum Hinzufügen über Skript funktioniert ebenfalls nicht.


    Naja, nun werde ich halt warten bis sich der Händler meldet. :)

    Bereits heute hat sich unser Händler gemeldet und mitgeteilt, dass der Wagen das Werk verlassen hat. Zustellung beim Händler in spätestens 3 Wochen (die üblichen Transportengpässe).


    Die Vorfreude steigt... :D

  • Ich habe gestern mit VW telefoniert. Die Betreuerin meinte, bei aktueller Bestellung sei man bei ca. 9 Monaten, wobei es auf die Ausstattung ankäme. Auf meine Rückfrage, warum das schneller gehen soll und ob sich etwas tun würde, konnte sie mir keine Auskunft geben und am Samstag war kein anderer Mitarbeiter erreichbar.

    Ich habe meinen GTX Vollausstattung mit allen Pluspaketen im Mai bestellt. Auf KV Liefertermin 08/23. Auf AB 12/22 und nach Nachfrage gestern 07/23. Das dürfte dann ja die maximale Lieferzeit derzeit sein ;)

    Bestellt in Mai 2022:

    ID.4 GTX in Kings Red - Vollausstattung

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar


    Lieferzeit Auftrag 08/23 - Lieferzeit AB 12/22 - Lieferzeit Nachfrage aktuell 06/23

  • Doc. Brown Assistenzpaket Plus und Infotainment Plus sind ja im Konfigurator gerade nicht drin. Weißt du a) was der Aufpreis ist und b) um wieviel Monate sich dadurch die Lieferzeit verschoben hat?

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!