Lieferzeit GTX

  • Vergangene Woche kam das bekannte Schreiben zum Modelljahreswechsel 2023. Hat aber nichts am Status geändert - weiterhin ohne neuen Liefertermin und das Fahrzeug ist weiterhin ohne FIN.

    Darf ich mal in die Runde fragen, haben denn alle ein solches Schreiben zum Modelljahreswechsel erhalten, bei denen das MJ von 2022 auf 2023 geändert wurde? Und musstet ihr dann etwas unterschreiben oder bestätigen? Ich habe bislang noch kein Schreiben erhalten und würde ggf. bei meinem Verkäufer nachfragen.

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Darf ich mal in die Runde fragen, haben denn alle ein solches Schreiben zum Modelljahreswechsel erhalten, bei denen das MJ von 2022 auf 2023 geändert wurde? Und musstet ihr dann etwas unterschreiben oder bestätigen? Ich habe bislang noch kein Schreiben erhalten und würde ggf. bei meinem Verkäufer nachfragen.

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Wenn bei Dir auch auf MJ23 geändert wurde, was bei Softwareverbund Ausführung 8 ganz danach aussieht dann ja, definitiv solltest Du Dich mal bei Deinem Händler melden.

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • Ich habe das Schreiben bekommen und habe zugestimmt.

    ID4 GTX Gletscherweiß / Schwarz

    Bestellt : 3.11.2021


    Kom.Nr. AI6xxx

    FA EMDEN seit 22.12.22 mit Software 7 8 10

    FIN seit 15.2.2023

    MJ: 2023 >

    Abholung : 26.3.2023 in WOB


    Ausstattung : Alle Plus (incl. WD3) außer Sportpaket aber mit AHK und WP

  • Wenn bei Dir auch auf MJ23 geändert wurde, was bei Softwareverbund Ausführung 8 ganz danach aussieht dann ja, definitiv solltest Du Dich mal bei Deinem Händler melden.

    Danke für die Antworten, dann mach ich das mal!

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Unser GTX hat keinen Modelljahreswechsel bekommen… vorsichtshalber Kontakt zum Autohaus aufgenommen (man will ja nicht vergessen werden… also insgesamt gesehen. Der MJ-Wechsel ist mir nicht wichtig):


    MJ 2022 bleibt, Auto wird nach jetzigem Stand gebaut wie bestellt (einzige Änderung könnte Lenkrad in Lederimitat statt Leder werden… ist aber nur Vermutung unseres Händlers), geplanter Liefertermin laut System 01.10.22.


    Man darf also gespannt bleiben…

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/X-Blue

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Design-Paket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | Interieur Top-Sport "Plus" | Sportpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar | Wärmepumpe


    Bestellt: 30.09.2021, Auftragsbestätigung vom 05.10.2021

    Komm.-Nr.: AH4***

    FIN: vorhanden seit 18.08.22

    Liefertermin: unbekannt, bestellt zu 08/22, angekündigt für 10/22, Abholung im Autohaus voraussichtlich 26.09.22

  • Auto heute angemeldet, Abholung am Donnerstag :)

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Ich hab jetzt, nachdem ich noch immer kein Schreiben bekommen habe, mal beim Autohaus wegen der Zusatzvereinbarung nachgefragt. Laut Aussage des Verkäufers haben sie selbst noch keine von VW erhalten.

    Nachdem niemand von der Dispo im Haus ist, konnte er mir den derzeitig geplanten Liefertermin leider nicht nennen. Soweit er es aber sehen kann, soll es noch dieses Jahr sein. Er geht jedoch eher vom Q4 als Q3 aus.


    Naja, hat nur bedingt weiter geholfen, also weiter warten.

  • Ich glaube eigentlich nicht Johannes, das aus MJ23 schon Fahrzeuge in die Produktion eingeplant wurden. Ich denke und hoffe das es nach den Werksferien damit los geht.

    Ich kann nur sagen was auf myvolkswagen steht (ob es stimmt keine Ahnung): Ich wurde auf MJ23 geändert und stehe seit 2 Wochen oder so auf Ablauf Mosel. FIN oder Liefertermin noch nicht, nein. Und bisher auch noch kein Schreiben von VW bzgl. Modeljahreswechsel.

  • Darf ich mal in die Runde fragen, haben denn alle ein solches Schreiben zum Modelljahreswechsel erhalten, bei denen das MJ von 2022 auf 2023 geändert wurde? Und musstet ihr dann etwas unterschreiben oder bestätigen? Ich habe bislang noch kein Schreiben erhalten und würde ggf. bei meinem Verkäufer nachfragen.

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Servus, ich habe noch keines erhalten.

  • Nach der Umstellung auf MJ23 ist die vorläufige Produktionswoche für meinen GTX jetzt 2022W49. Das Fahrzeug wird voraussichtlich in der ersten Januarwoche 2023 in Finnland eintreffen. Das wären dann etwa 18 Monate Wartezeit für den GTX! Das ist sehr frustrierend. Es sieht so aus, als würde ich die aktualisierte Innenausstattung bekommen, aber es gibt keine Änderungen an der Ausstattung, die auf den aktualisierten Paketen basieren.

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/en/translator (kostenlose Version) :)


    Sportpaket "Plus" - Infotainmentpaket "Plus" (RD5) - Assistenzpaket "Plus" (WD4) - 20" Räder - Wärmepumpe

    MY2023, Softwareverbund 10

  • Oberon98 hat auch eine FIN bekommen, Mitte Aug 2021 bestellt, AG8XXX, Mosel Software 6 <3. Hoffe du nimmst es mir nicht übel Jörg :S

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!