Lieferzeit GTX

  • Geil der hintere Stoßfänger wird auch schwarz glänzend ;(

    Entweder den Umweltbonus sicher ohne Upgrade oder Risiko mit Upgrade😁

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • Entweder den Umweltbonus sicher ohne Upgrade oder Risiko mit Upgrade😁

    Mal schauen, eventuell lasse ich das einfach lackieren...

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Hallo.

    Bei meinem AJ2… steht Spiegel Lackiert. Dann wird er wohl nicht die Updates bekommen? Ansonsten Modelljahr 2023 und Software8


    Mal schauen wann die Ausstattung wieder normal ist.

  • Entweder den Umweltbonus sicher ohne Upgrade oder Risiko mit Upgrade😁

    Meinst du das ernst? Ich ging bisher davon aus, dass man gar keine andere Wahl hat wie die Änderungen anzunehmen. Bis auf stornieren versteht sich... Ich würde die Änderungen sofort ablehnen wenn es dadurch schneller ginge...

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • also bei meinem sind in der Austattungsübersicht die Pluspakete verschwunden...

    u.a. Komfortpaket Plus, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Assistenzpaket Plus... alles weg. Als Navi ist nun "Discover Media" anstatt "Discover Pro" aufgeführt und weitere Änderungen. Geht also weit über die vermeintlichen optischen Aufwertungen hinaus.

    Ach und Softwareverbund Ausführung liegt nun bei 8. =O


    btw. ist Dienstwagenleasing, also nicht ausgeschlossen dass Fuhrparkmgmt. seine Finger im Spiel hatte...

    Hilfe, bei mir auch.

    War sonst nicht auch Augmented R. aufgeführt?

    Ich habe Softwareverbund 6 und Mosel.


    Gibt es noch eine Übersicht, was die Pro Pakete im Konfigurator (08/2021) enthalten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer21 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stromer21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat jemand noch eine Zusatzvereinbarung bekommen für die Umstellung des Armaturenbrett von blau auf schwarz? Was passiert, wenn ich diese nicht bestätige?

    Die Zusatzvereinbarung habe ich am Freitag erhalten. Ich bin auch ganz froh, dass mein Auto anscheinend wenigstens die schwarzen und nicht die blauen Einlagen bekommen wird und genauso, dass die Top-Sport-Plus-Sitze einen für den GTX speziellen Bezug erhalten.

    Was passiert, wenn man die Zusatzvereinbarung nicht unterschreibt weiß ich nicht. Ich habe sie gleich am Freitag mit Freuden unterschrieben.

    Wie sich dies auf einen eventuellen Liefertermin auswirkt weiß ich auch nicht, allerdings rechne ich sowieso nicht mit einer Auslieferung zum aktuell genannten Liefertermin von Ende Oktober.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Und was war beim ID4 GTX der Unterschied vom Discover Media zum Discover Pro?

    Ich bin jetzt etwas nervös, dass die Plus Pakete in der Übersicht fehlen.

  • Was passiert, wenn man die Zusatzvereinbarung nicht unterschreibt weiß ich nicht.

    Händler sagte zu mir: dann wird er wahrscheinlich nicht gebaut. Letzt endlich hat man ja einen bestehenden Vertrag mit einer bestimmten Ausstattung geschlossen. So einfach käme VW da wahrscheinlich nicht aus dem Vertrag heraus…

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Hier nun die Bilder von meinen ersten zwei "Schnelllade-Stopps". Und das Auto selber vor dem "Home of ID"

    zudem gab es auch gleich am nächsten Tag ein "Software update".


    Ich vermute das Navi bzw. Ladeplanung, denn jetzt ist bei den angezeigten Ladepunkt, bei der kW Angabe ein grüner oder roter Punkt (also frei oder belegt)...



    IMG_3906.jpegIMG_3907.jpegIMG_3908.jpegIMG_3865.jpeg

    Pre-Booker, ID.3 1st Plus | Angemeldet und Übernahme am 11.09.2020 8)

    Seitdem über 33.000 km, keine nennenswerte (Software)Probleme :thumbup:


    ID.4 GTX alle plus Pakete, ausser HUD, mit AHK, mit 21"

    Bestellung: 06.09.2021

    Abholung: 15.07.2022; Dresden :)


    PV: 17,5 kWp

    Speicher: 15 kWh

  • Und was war beim ID4 GTX der Unterschied vom Discover Media zum Discover Pro?

    Ich bin jetzt etwas nervös, dass die Plus Pakete in der Übersicht fehlen.

    Das hatten wir doch jetzt hundertfach: Die Anzeige ist immer mal wieder komplett falsch, seien es Wartungsarbeiten, oder Fehler in der Website, oder oder. Einfach entspannen, die nehmen schon keinem die Pakete einfach so weg.

  • Ciao a tutti.

    Auf volkswagen.fr kann mann eine vollausgestattene GTX konfigurieren und sehen (inkl. Sportsitze). Meine soll so aussehen:

    MyConfiguration_list
    www.volkswagen.fr

  • Unser letzter Neuwagen wurde ohne Ambientelicht ausgeliefert und es gab keinen Hinweis. Ist auch erst bei der ersten Nachtfahrt aufgefallen. Seit dem bin Ich vorsichtig und würde gerne nach Auslieferung die Features kontrollieren.

    Was war jetzt der Unterschied Discover Media zu Pro?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!