Lieferzeit GTX

  • Laut meinem Autohändler ist der Zustand ZP8 schon seit Anfang April erreicht. Die Bilder sehe ich seit letzter Woche Dienstag. Ein Lieferdatum gibt es aber weiterhin nicht.

  • wenn jetzt noch die Spediteure ausm Kram kommen...

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Es gibt sie wirklich - die GTX - hat doch tatsächlich noch einer neben meinem geladen… Leider hat das Bild vermutlich noch Seltenheitswert :(

    Die ID4 die ich bisher auf der Straße gesehen habe, kann ich an 1-2 Händen abzählen. Ein GTX war noch überhaupt nicht dabei. Und dabei fahre ich gut 40.000 km p.a. und schaue seit Juli letztes Jahres ganz genau auf entgegenenkommende IDs. Immerhin konnte ich einem mangangrauen ID4 etwas länger hinterherfahren :D

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • Die ID4 die ich bisher auf der Straße gesehen habe, kann ich an 1-2 Händen abzählen. Ein GTX war noch überhaupt nicht dabei.

    Wenn man sich die Zulassungen in DE anschaut, dann braucht man auch wirklich etwas Glück um einen in freier Wildbahn zu erblicken.


    Interessanterweise habe ich gerade gesehen, dass bei mir jetzt auf myVolkswagen der Zugriff auf das digitale Bordbuch fehlt.


    Mal schauen ob es wieder kommt, oder ich zukünftig den direkten Zugang benutzen muss.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann es kaum glauben aber mein GTX wird nächste Woche geliefert!

    Mein Händler hat mich heute morgen angerufen und seit heute morgen ist auch die Strichzeichnung weg.

    Modell: ID.4 GTX

    FIN:WVGZZZE2ZNP024XXX seit Dezember
    Farbe: Silver Scale

    Bestellt: 20.05.21

    Bestellbestätigung: 22.05.2021

    Liefertermin (unverb.): 09/2021

    Ausstattung: komplett ohne Sportsitze und Anhängerkupplung

    Liefertemin VW: auf jeden Fall vor Weihnachten!

    seit dem nichts mehr gehört, Autohaus bekommt keine Anwort und Aussage

  • Wenn das Fahrzeug bereits Anfang April den ZP8 erreicht hat und seit 1 Woche die Strichzeichnung weg ist, sollte das Fahrzeug dann nicht schon auf dem Weg zum Händler sein oder zumindest der Händler schon eine Angabe machen können, wann das Fahrzeug geliefert wird? :/

  • Konnte irgendwie nicht mehr schlafen und hab dann aus Zeitvertreib die myVolkswagen Seite aktualisiert. Und siehe da, die Strichzeichnung ist den richtigen Bildern gewichen. :love:


    Sollte es jetzt tatsächlich nicht mehr lange dauern? :/

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Wenn das Fahrzeug bereits Anfang April den ZP8 erreicht hat und seit 1 Woche die Strichzeichnung weg ist, sollte das Fahrzeug dann nicht schon auf dem Weg zum Händler sein oder zumindest der Händler schon eine Angabe machen können, wann das Fahrzeug geliefert wird? :/

    Bei mir war es so als die Strichzeichnung weg war kam das Auto ca 2 Wochen später beim Händler an ohne das der was wusste…. Man bekommt auch eine Email von VW das man sein neues Auto bald in der Garage stehen hat aber ohne eine Zeitangabe …. Es steht nur das sich der Händler in Kürze melden wird wegen Übergabe


    Bei mir ging alles Knall auf Fall hatte nicht mal mehr Zeit das alte Auto zu verkaufen…. Wobei es hiess laut Aussage vom Händler wenn man Nachricht bekommt es noch so 3 Wochen dauert bis zu Auslieferung…..

  • Bei mir heute Morgen Strichzeichnung weg, realistische Fotos von meinem Kings Red farbenen GTX!

    Bestellt Mitte Juni 21

    Fin seit Ende Januar 22

    Ersatzwagen seit Anfang Januar 22

    KN: AF 9…

    Jetzt muss er nur noch kommen😊

  • Anscheinend ist GTX-Woche :)

    Wird aber auch mal Zeit :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Du kannst wirklich froh sein GTXler mit Bestelldatum im August bist du bestimmt einer der ersten, die ihren GTX entgegennehmen werden :)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, WP, Winterräder, alle Pluspakete, keine AHK

    Bestelldatum: 09.10.2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 04.2021 / / Stand 28.04.2022: Anfang Juni 2022

  • Du kannst wirklich froh sein GTXler mit Bestelldatum im August bist du bestimmt einer der ersten, die ihren GTX entgegennehmen werden :)

    Meine Euphorie hält sich noch in Grenzen.

    Da gibt es bis zur Übergabe noch einige zeitliche Hürden zu nehmen, wie z.B. Versand, Transport, Zulassung und Vorbereitung für die Übergabe beim Händler. Das kann sich, wie wir hier schon lesen konnten, einige Wochen hinziehen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe einen Liefertermin Ende Mai 2022, bei AHxxx.

    Am Montag wurde er nochmal vom AH bestätigt. Eine FIN ist aber noch immer nicht vergeben...

    Es wird ein Geschäftsleasing.

    Ich glaube jedoch nicht mehr an den versprochenen Liefertermin, wenn ich hier so mitlese.

  • Hatte Post von VW-Leasing bekommen, dass ich mein jetziges Fahrzeug zum 06.06.22 zurückgeben muss. Ich bin jemand der bisher nur einmal bei meinem VW Händler wegen der Lieferung des ID4GTX nachgefragt hatte. Heute habe ich dort angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass er mir überhaupt keinen verbindlichen Liefertermin nennen kann. Der Liefertermin war wohl Maler 03.05.22 aber jetzt ist es wohl voraussichtlich der Oktober dieses Jahres.

    Das ist doof, es wäre dann eine Lieferzeit von 14 Monaten, aber das ist halt so.


    Der Verkäufer hat mir auch erzählt, dass er mittlerweile von den Kunden, er hat ausschließlich Geschäftskunden verbal angegangen und teilweise sogar beleidigt wird.

    Er erklärt dann, dass unter anderem der Ukrainikrieg daran schuld ist, da bekam er schon die Antwort, dass das schlimm ist, aber für sie wäre das neue Auto wichtiger.


    Viele Grüße

    Johannes

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!