Lieferzeit GTX

  • Und von was soll oder kann man dann noch ausgehen, bzw. was soll man dann noch glauben?


    ich habe eine FIN der dieses Bordbuch zugeordnet ist,

    ich bekomme ein Modelljahr 2022, so ist es zumindest in myVolkswagen beschrieben, für das das Bordbuch gehören soll,

    ich habe das Assistenzpaket "Plus" das alle Assistenzsysteme beinhaltet was man im TA dafür, gem. Handbuch, benötigt.


    Da steht aber auch in der Einleitung...

    Zitat

    Über diese Betriebsanleitung

    Diese Betriebsanleitung ist für alle Varianten und Ausführungen Ihres Volkswagenmodells und Modelljahrs gültig.

    ...


    Und schaut man bei Volkswagen, was steht da zum assistierten Spurwechsel:

    Zitat

    Travel Assist

    Den optionalen „Travel Assist“ aktivieren Sie bequem über eine Taste im Multifunktionslenkrad. Sobald er aktiv ist, kann er das Gas geben übernehmen sowie für Sie die Fahrspur als auch den Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug halten. Auf Autobahnen kann der „Travel Assist“ dank des assistierten Spurwechsels ebenso die Fahrspur für Sie wechseln. Sobald Sie den Blinker setzen, wird das Fahrmanöver ausgeführt. Natürlich nur bei freier Fahrspur. Und wenn Sie eingreifen, erhalten Sie stets die volle Kontrolle zurück. Schließlich tragen Sie jederzeit die volle Verantwortung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich sage ja nichts anderes, nur dass auch für Bestandsfahrzeuge aktuell in der Betriebsanleitung nur der neue Funktionsumfang des Travel Assist beschrieben wird und zwischen alt und neu nicht unterschieden wird.

  • ch sage ja nichts anderes, nur dass auch für Bestandsfahrzeuge aktuell in der Betriebsanleitung nur der neue Funktionsumfang des Travel Assist beschrieben wird und zwischen alt und neu nicht unterschieden wird.

    Nach den Hinweis mit dem digitalen Bordbuch hab ich da auch mal reingeschaut, und es steht drin, dass sich der aut. Spurwechsel auf die Sensoren des Side Assists stützt. Ich habe daher Hoffnung dass diese Funktion bei meinem GTX (Lieferung laut VW ‚hoffentlich‘ im zweiten Quartal) dann doch noch als Update Einzug halten wird.


    Hier der Auszug ausm Bordbuch:

    Assistierten Spurwechsel verwenden

    Wenn Sie komfortblinken, kann das Fahrzeug innerhalb der Systemgrenzen auf mehrspurigen Autobahnen assistiert die Fahrspur wechseln, sofern in der Umgebung des Fahrzeugs ausreichend Platz erkannt wurde.

    Der assistierte Spurwechsel nutzt die gleiche Sensorik wie der Spurwechselassistent (Side Assist). Lesen Sie daher die Informationen zu Side Assist aufmerksam durch und beachten Sie die dort aufgeführten Systemgrenzen und Hinweise.

  • Ich habe mal beim :) angefragt. Ihm ist unbekannt ob eine Änderung der Farbe eine längere Lieferzeit bedeutet.

    Irgendwie finde Ich, sieht der ID4 GTX in mythosschwarz größer aus. Was meint Ihr? Aktuell ist er in Rot bestellt.

  • Rot ist doch top. Gefällt mir am besten.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Ich habe mal beim :) angefragt. Ihm ist unbekannt ob eine Änderung der Farbe eine längere Lieferzeit bedeutet.

    Irgendwie finde Ich, sieht der ID4 GTX in mythosschwarz größer aus. Was meint Ihr? Aktuell ist er in Rot bestellt.

    Ich werde bestimmt von Herr-Geisel geprügelt, aber ROT geht gar nicht 😂

    Quatsch, alles Geschmacksache, ich mags eben dezent und dunkel 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Naja rot ist halt Feuerwehr darum finde ich rot nicht besonders, ich finde ist aber nur meine persönliche Meinung Rot passt gar nicht zum id.4

    Schwarz hat den Nachteil das man jeden Fusel sieht :)

  • Naja rot ist halt Feuerwehr darum finde ich rot nicht besonders, ich finde ist aber nur meine persönliche Meinung Rot passt gar nicht zum id.4

    Schwarz hat den Nachteil das man jeden Fusel sieht :)

    Und ganz besonders den Saharastaub. :rolleyes:

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Ich werde bestimmt von Herr-Geisel geprügelt, aber ROT geht gar nicht 😂

    Alles OK, ist halt Geschmackssache.

    Ich hatte immer nur die üblichen Standardfarben, jetzt wollte ich mal etwas auffälliges.

    Ich finde beim GTX alle Farben OK.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!