Lieferzeit GTX

  • Sitzt es einfach aus, der GTX ist so geil, ich bin froh nicht storniert zu haben.

    Ist wie bei einer Geburt, wenn das Baby erst mal da ist ist alles was vorher war vergessen :)


    Heute einen Skoda RS einfach stehen gelassen, der is mir fasst in den Kofferraum gefahren und am Ortsausgang wurde er ganz plötzlich ganz klein im Rückspiegel ^^

    Ist ja auch kein Maßstab 😉😎

  • Sitzt es einfach aus, der GTX ist so geil, ich bin froh nicht storniert zu haben.

    Ist wie bei einer Geburt, wenn das Baby erst mal da ist ist alles was vorher war vergessen :)


    Heute einen Skoda RS einfach stehen gelassen, der is mir fasst in den Kofferraum gefahren und am Ortsausgang wurde er ganz plötzlich ganz klein im Rückspiegel ^^

    Den Durchzug unten heraus kann ich absolut bestätigen - macht unheimlich Spaß. :)


    Auf der AB sieht es dann schon aus, da geht er gut, ist aber auch kein Sportwagen, da fehlen dann doch 100-200 PS. Ich habe hier den Vergleich zu einem eTron 55 - der geht nochmal ganz anders - ist aber auch eine andere Preis- und Verbrauchsklasse.


    Auf dem Papier hat der GTX fast identische Leistungsdaten (0-100km 6,4s zu 6,3s) zu meinem Tiguan 2.0 TDI BiTurbo (240PS), es fühlt sich im GTX aber deutlich schneller an. Ich vermute, die Beschleunigung ist um niedrigeren Geschwindigkeitsbereich beim GTX einfach höher und wird dann oben heraus geringer.

  • Also offen gesprochen, wer sich sein bestelltes Auto nur leisten kann wenn er einen Zuschuss bekommt, hat etwas verkehrt gemacht. 🤦🏻‍♂️

    Genau auf so einen Komentar hab ich gewartet,


    Sitzt es einfach aus, der GTX ist so geil, ich bin froh nicht storniert zu haben.

    Ist wie bei einer Geburt, wenn das Baby erst mal da ist ist alles was vorher war vergessen :)


    Heute einen Skoda RS einfach stehen gelassen, der is mir fasst in den Kofferraum gefahren und am Ortsausgang wurde er ganz plötzlich ganz klein im Rückspiegel ^^

    Ich sag nur Kindergarten

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von Viper () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Viper mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe im August 2021 den GTX bestellt. Liefertermin sollte Februar sein. Aktuell unbekannt. Kann man eigentlich jetzt noch die Farbe ändern? Rückt man dann weiter nach hinten?

    Ich habe in Rot bestellt finde aber aktuell die dunkle Farbe etwas besser.

  • Ich habe im August 2021 den GTX bestellt. Liefertermin sollte Februar sein. Aktuell unbekannt. Kann man eigentlich jetzt noch die Farbe ändern? Rückt man dann weiter nach hinten?

    Ich habe in Rot bestellt finde aber aktuell die dunkle Farbe etwas besser.

    Ich gehe mal davon aus, dass du bereits eine FIN hast, dann ist dein GTX bereits lackiert, weitestgehend montiert und wartet auf die restlichen fehlenden Teile für die Fertigstellung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nein, in my Volkswagen ist zumindest keine FIN.

    Software Verbund ist 6.

    Das überrascht mich, ich habe auch im August 2021 bestellt und habe immer noch Softwareverbund Ausführung 4 in meiner Ausstattung stehen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Meiner hat seit Februar eine Fin und im März eine Strichzeichnung.

    Laut Händler steht das Auto jetzt seit 2 Mobaten auf M50.

    Weis einer was dieser Produktionstand bedeutet?

  • Geht das mit den Bestellungen kreuz und quer?

    Habe mit AG09xx auch noch keine FIN und auch Softwareverbund 6, was auch immer das bedeutet. Bestellung 14.07.21

    Andere sind später bestellt mit FIN und stehen dann wieder auf Halde. Da blickt wohl keiner mehr durch.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • So wie es aussieht, werden GTX so nur in homöopathischer Dosis produziert.

    - Siehe Zulassungszahlen 2021 und 2022 -

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Meiner hat seit Februar eine Fin und im März eine Strichzeichnung.

    Laut Händler steht das Auto jetzt seit 2 Mobaten auf M50.

    Weis einer was dieser Produktionstand bedeutet?

    M50 = zur Produktion eingeplant

  • Geht das mit den Bestellungen kreuz und quer?

    Habe mit AG09xx auch noch keine FIN und auch Softwareverbund 6, was auch immer das bedeutet. Bestellung 14.07.21

    Andere sind später bestellt mit FIN und stehen dann wieder auf Halde. Da blickt wohl keiner mehr durch.

    Hi,


    hab ebenfalls mitte August bestellt und auch keine Fin…

    Liefertermin unverbindlich August…

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic :evil:

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus ; Infotaiment-Paket Plus ; Sportpaket ; Design-Paket ; Komfortpaket

    Ausführung: SWV7 ; 49Ah ; VVM/1;Mj2022

    Bestellung: 09.08.2021

    Auftragsbestätigung: 12.08.2021

    Kom.Nr.: AG6XXX

    Liefertermin unverbindlich: 02.2022 ; 08.2022 ; 10.2022 ; 09.2022

    Fertigungsablauf Mosel seit 23.06 :)

    FIN seit 20.08 :thumbup:

    Abholung am 17.09 in der GMD :love:

  • @all, mich würde mal Interessieren, ob die ausgelieferten Fahrzeuge von Euch, welche mit Assistenzpaket Plus ausgestattet sind, den automatischen Spurwechsel können? GTX-ler wurde das Fahrzeug im August 21 mit dieser Funktion verkauft.

    Jetzt muss ich das Thema noch mal hervorziehen.


    Ich habe eben in meinem neuem digitalen online Bordbuch, Ausgabe 11.2021, nachgelesen. Dort wird der "assistierte Spurwechsel", als Bestandteil meines Assistenzpaket "Plus" , im TA als Funktion beschrieben.


    Hier die Einleitung:


    Zitat

    Assistierten Spurwechsel verwenden

    Wenn Sie komfortblinken, kann das Fahrzeug innerhalb der Systemgrenzen auf mehrspurigen Autobahnen assistiert die Fahrspur wechseln, sofern in der Umgebung des Fahrzeugs ausreichend Platz erkannt wurde.


    Der assistierte Spurwechsel nutzt die gleiche Sensorik wie der Spurwechselassistent (Side Assist). Lesen Sie daher die Informationen zu Side Assist aufmerksam durch und beachten Sie die dort aufgeführten Systemgrenzen und Hinweise.

    ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • GTX-ler steht bei mir auch so in dem Betriebshandbuch. Nach allem was man bisher hierzu gelesen hat, scheint die Anleitung nicht auf die unterschiedliche HW Konfiguration einzugehen, d.h. das es zukünftig Fahrzeuge mit und ohne zusätzlichen seitlichen Sensoren gibt. Im Betriebshandbuch wird aktuell nur die 3.0 Funktionalität des Travelassistenten beschrieben - eine Unterscheidung zwischen neuem und alten Travelassistent findet nicht statt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!