Lieferzeit GTX

  • What? bestellt: 06/2022?

    Kann doch dann nur 06/21 sein oder? Weiß, alles Plus, AHK.... warum Du und warum ich nicht? ;( ;( ;( ;( ;(

    Ups, danke für den Hinweis ... natürlich 2021 ;)

    Ja, ist alles drinnen was es damals gab. WP ist in Österreich Serie.

    Denke wir sind vom Bestelltermin nicht weit auseinander, kann also auch bei dir bald etwas weitergehen - ich drück dir die Daumen!

    ID4 GTX Gletscherweiß Metallic mit Design-Paket Plus, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Interieur Top-Sport-Paket Plus, Sport-Paket Plus, AHK; Firmenwagenleasing

    bestellt: 06/2021

    unverb. Liefertermine: 01/2022, 04/2022, 06/2022, 10/2022, 11/2022

    Fertigungsablauf Emden seit 09.09.2022; Details verschwunden am 6.11.2022

    FIN seit 09.11.2022

  • What? bestellt: 06/2022?

    Kann doch dann nur 06/21 sein oder? Weiß, alles Plus, AHK.... warum Du und warum ich nicht? ;( ;( ;( ;( ;(

    Wo hast du die FIN her? Vom AH oder von der AB?

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Fast unglaublich: Nach unzähligen "Kontrollblicken" auf myVolkswagen ist heute, 15 Monate nach Bestellung, der Fertigungsablauf Emden erschienen. Der erste Schritt ist getan, jetzt wird's spannend wie schnell es weitergeht ... Der aktuelle Liefertermin im Nov. könnte halten :)

    Gerade noch rechtzeitig! Mein Fuhrparkmanager hat schon den Umstieg auf ein Model Y vorbereitet.

    Volkswagen macht das doch richtig. Man muss die Kunden nur aushungern, dann brauchen die gar kein Auto.

    Die freuen sich und sind zufrieden wenn sich der Fertigungsablauf ändert.😉

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Volkswagen macht das doch richtig. Man muss die Kunden nur aushungern, dann brauchen die gar kein Auto.

    Die freuen sich und sind zufrieden wenn sich der Fertigungsablauf ändert.😉


    Mit der Zeit wird man bescheiden ;)


    Im Ernst: Der Ärger war schon so groß, dass ich den Aus-/Umstieg bei Nichteinhalten des im August genannten Produktionstermins (KW 40) fixiert habe. Das habe ich auch meinem "Freundlichen" so mitgeteilt. Der Ärger ist auch noch nicht weg, ich freue mich aber tatsächlich, dass sich zumindest etwas tut und dieser Termin halten könnte. Schließlich ist das Model Y zwar okay und hat manche Vorteile inkl. der Lieferzeit. In Summe bevorzuge ich aber weiter den ID4 GTX.

    ID4 GTX Gletscherweiß Metallic mit Design-Paket Plus, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Interieur Top-Sport-Paket Plus, Sport-Paket Plus, AHK; Firmenwagenleasing

    bestellt: 06/2021

    unverb. Liefertermine: 01/2022, 04/2022, 06/2022, 10/2022, 11/2022

    Fertigungsablauf Emden seit 09.09.2022; Details verschwunden am 6.11.2022

    FIN seit 09.11.2022

  • Heute auch die Umstellung auf Fertigungsablauf Emden :)

    ID4 GTX

    Bestellt am 18.10.21 AH99**

    Stonewashed Blue Metallic

    Ystad 20'', Hamar 19'', AHK, Assi+, Design, Info+, Komfort+, WP

    SW 8, MJ 23

    Liefertermin lt. AH 3. Quartal 22,

    Auftragsbestätigung VW 1.12.21 mit Liefertermin Juni 22

    Fertigungsablauf Emden seit 9.9.22

    FIN seit 08.11.22

    Abholbereit in Wolfsburg lt. AH: 26.11.22

    am 22.11. endlich den Termin zur Abholung bekommen: 11.12.22 in Wolfsburg :)

  • Ich hab gar keinen Fertigungsablauf drin stehen. ;(

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Ich hab gar keinen Fertigungsablauf drin stehen. ;(

    Doch hast du. Wird bloß erst dann wieder sichtbar angezeigt wenn er sich ändert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Heute die Info vom Händler bekommen, es gibt für mein Auto wieder einen Liefertermin, KW 46 :)

    Das erste Mal richtig vorgerückt, vorher war schon von frühestens 2023 die Rede.

    Bin gespannt, den eigentlich sollte dann ja mal bald eine Produktionseinplanung kommen.

    Er hat auch einen anderen ähnlich ausgestatteten Wagen erwähnt, der auch schon ähnlich lange wartet, dieser wurde bereits in die Produktion eingeplant.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • Heute die Info vom Händler bekommen, es gibt für mein Auto wieder einen Liefertermin, KW 46 :)

    Das erste Mal richtig vorgerückt, vorher war schon von frühestens 2023 die Rede.

    Bin gespannt, den eigentlich sollte dann ja mal bald eine Produktionseinplanung kommen.

    Er hat auch einen anderen ähnlich ausgestatteten Wagen erwähnt, der auch schon ähnlich lange wartet, dieser wurde bereits in die Produktion eingeplant.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht.

    wie lange wartest du schon? Ich sehe auf dem Smartphone deine Signatur nicht, wenn du eine hast. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!! :)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • wie lange wartest du schon? Ich sehe auf dem Smartphone deine Signatur nicht, wenn du eine hast. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!! :)

    Habe eine Signatur, bestellt 08.21; alle Pakete plus bis auf Design

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: weiß

    Ausstattung: alles außer Panoramadach und 21", update auf WD3

    Bestellt: 09.08.2021

    FIN: ich habe keine/ Händler hat seit KW48 eine FIN/ 07.12. FIN auf myVolkswagen

    21.12. Meldung von Carlog Auto ist in Österreich beim Importeur

    erster Liefertermin: April 2022, keine SW mehr ang., Bj.23

    FA Emden seit 23.09.22

    seit 21.11. keine Ausstattungsdetails mehr/keine Modellangabe mehr

    Liefertermine:

    Info KW46 Auslieferung in KW48/22 :/

    Info KW48 Auslieferung in KW49/22 :/

  • So, wie es aussieht hat die Mail an Volkswagen doch etwas genutzt. Heute hat mein Verkäufer angerufen und gesagt, dass er die Order von Volkswagen bekommen hat sich bei mir zu melden. Er hat mir einen Liefertermin und zwar den 21.12.2022 mitgeteilt, unverbindlich natürlich, er meinte es könnte aber vielleicht auch schneller gehen oder vielleicht auch länger dauern, wobei er sich ziemlich sicher ist , dass es dieses Jahr noch klappt. Ihr seht an der präzisen, verbindlichen Angabe zum Liefertermin, dass er halt versucht die Wogen zu glätten.

    Auf meine Nachfrage, wie das denn dann mir der Förderung, die in 2023 dann weniger ist wäre, war sein zweite rech präzise Aussage (Ironiemodus) , er kann sich nicht vorstellen, dass Volkswagen da einen Kunden im Regen stehen lassen würde. Es habe wohl mit zwei großen Audi Hybrid letztes Jahr das Liefertermin Problem gegeben und im neuen Jahr mussten sie mehr Kilometer rein elektrisch fahren. Das konnten sie nicht, da hat Audi seinen Kunden die Möglichkeit gegeben zu stornieren oder einen Preisnachlass in der Höhe der Förderung zu bekommen.

    Schauen wir mal und hoffen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • ps, danke für den Hinw


    So, wie es aussieht hat die Mail an Volkswagen doch etwas genutzt. Heute hat mein Verkäufer angerufen und gesagt, dass er die Order von Volkswagen bekommen hat sich bei mir zu melden. Er hat mir einen Liefertermin und zwar den 21.12.2022 mitgeteilt, unverbindlich natürlich, er meinte es könnte aber vielleicht auch schneller gehen oder vielleicht auch länger dauern, wobei er sich ziemlich sicher ist , dass es dieses Jahr noch klappt. Ihr seht an der präzisen, verbindlichen Angabe zum Liefertermin, dass er halt versucht die Wogen zu glätten.

    Auf meine Nachfrage, wie das denn dann mir der Förderung, die in 2023 dann weniger ist wäre, war sein zweite rech präzise Aussage (Ironiemodus) , er kann sich nicht vorstellen, dass Volkswagen da einen Kunden im Regen stehen lassen würde. Es habe wohl mit zwei großen Audi Hybrid letztes Jahr das Liefertermin Problem gegeben und im neuen Jahr mussten sie mehr Kilometer rein elektrisch fahren. Das konnten sie nicht, da hat Audi seinen Kunden die Möglichkeit gegeben zu stornieren oder einen Preisnachlass in der Höhe der Förderung zu bekommen.

    Schauen wir mal und hoffen.

    Zitat: "VW lässt seine Kunden nicht im Regen stehen?" Und darauf soll ich mich verlassen? So was ähnliches habe ich von meinem Freundlichen auch gehört. Eine verbindliche Aussage sieht für mich anders aus.

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!