• Der Vollständigkeit halber, VW nur an Platz zwei:


    Qatar Holding Germany GmbH hält 12,3 Prozent der Aktien von Hapag-Lloyd.

    Die Qatar Holding LLC hält 10,5 Prozent der Aktien der Volkswagen AG.

    ...


    Mein Link gelöscht, war nur gegen Bezahlung zu öffnen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    2 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Das stimmt, VW ist auf Platz 2. Schönen Gruß die B12 und B15 runter Richtung RO.

  • Das stimmt, VW ist auf Platz 2. Schönen Gruß die B12 und B15 runter Richtung RO.

    Ab 2025 kannst du dann auch die B15 Westtangente Rosenheim durchgehend bis zur A8 und weiter zur A93 befahren, A93 unter Vorbehalt, wenn nicht gerade Blockabfertigung ist. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Weitere Infos zum facelift von Electrivenet auf YT:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier der Link zu nextmove auf YT - facelift ID.3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sofern tatsächlich ein erschwinglicher "e-Volkswagen" zukünftig im Portfolio sein sollte, wäre das sehr zu begrüßen.

    Ich würde es auch sehr begrüßen, aber man darf allerdings davon ausgehen, dass ein erschwinglicher "e-Volkswagen" in der Größenordnung von e-Up oder ähnliches sein wird, nachdem man die Preise für den ID 3 "massiv" angehoben hatte.


    Vor allen Dingen muss die E-Mobilität auch bezahlbar bleiben. Dafür müssten eigentlich die Politiker auch dafür sorgen.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Ich würde es auch sehr begrüßen, aber man darf allerdings davon ausgehen, dass ein erschwinglicher "e-Volkswagen" in der Größenordnung von e-Up oder ähnliches sein wird, nachdem man die Preise für den ID 3 "massiv" angehoben hatte.


    Vor allen Dingen muss die E-Mobilität auch bezahlbar bleiben. Dafür müssten eigentlich die Politiker auch dafür sorgen.

    Vor Allem sollte aus ideologischen Gründen nicht die individuelle Mobilität zu Gunsten von Massentransportmitteln (Bus, Bahn) künstlich verteuert werden.

    Ich hoffe auf mehr Wettbewerb im e-Automarkt, dann kommen "Halb-Behörden" wie VW vielleicht auch mal auf Touren.

    Man muss auch sagen, dass der Staat nicht Alles richten kann.


    VW ist jedoch regelrecht im Dauerwürgegriff einer übermächtigen IG-Metall und des Landes Niedersachsen, die ihre eigenen Interessen verfolgen und damit hat VW nicht annähernd die "Beinfreiheit" wie das "Startup". Vorsorglich weise ich darauf hin, dass Mitarbeiterpartizipation selbstverständlich sein muss.

  • Ich würde es auch sehr begrüßen, aber man darf allerdings davon ausgehen, dass ein erschwinglicher "e-Volkswagen" in der Größenordnung von e-Up oder ähnliches sein wird, nachdem man die Preise für den ID 3 "massiv" angehoben hatte.

    In China dürften der Preisanstiege deutlich moderater ausgefallen sein, auch nach dem Volkswagen seine Aktivitäten dort deutlich verstärkt hat.


    Pressemitteilung Ende 2021.

    Zitat

    Volkswagen hat den Verkauf des ID.3 in China gestartet. Angeboten werden drei Varianten zu Preisen ab 159.888 Yuan, umgerechnet circa 21.500 Euro

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • In China dürften der Preisanstiege deutlich moderater ausgefallen sein, auch nach dem Volkswagen seine Aktivitäten dort deutlich verstärkt hat.


    Pressemitteilung Ende 2021.

    Inwiefern diese "chinesische" ID 3-Varianten ausgestattet sind, das wissen wir vermutlich nicht, aber wenn man sich solche Preise anschaut, dann sind sie eigentlich erschwinglich, aber das größte Problem dürften die sogenannten Märchensteuer, die auf solche Preise aufgeschlagen werden, wenn man sie nach Deutschland importieren würde.


    Ich bin dazu zugegeben nicht so sehr optimistisch, dass die Preise in einem vertretbaren Rahmen bleiben werden, solange unsere Löhne zumindest nicht großzügig erhöht werden, da das Leben heutzutage recht teuer geworden ist.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • .. aber das größte Problem dürften die sogenannten Märchensteuer, die auf solche Preise aufgeschlagen werden, wenn man sie nach Deutschland importieren würde ...

    Was ist denn bitte eine "Märchensteuer"?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!