Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Fahrzeuge die auf Halde auf ein Hardware-Teil warten, werden bestimmt bei der Montage der fehlenden Teile auch auf SW 2.4 gebracht und die neue Batterie montiert. Das ist günstiger als auszuliefern und dann ein paar Tage später wieder in die Werkstatt zu rufen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Na ja, deiner kam am 19.3., die neue Lage besteht ab heute. Wenn „sofort“ ab heute heißt, dann müssten alle Fahrzeuge, die das Werk bisher nicht verlassen haben, 3.0 erhalten, selbst wenn ihnen die Sensoren für einige der spezifischen 3.0 Neuerungen fehlen.

    Ich geh davon aus, dass VW irgendwo ein verstecktes Aber hat. Die Zeit wird es zeigen.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ja


    Das kann dir hier leider auch niemand sagen. Wir können halt nur sehen wieviele Autos schon eine FIN in den einzelnen Kommissionsnummer Bereichen bekommen haben und damit mehr oder weniger fertig gebaut wurden.


    srkonus hier kannst du sehen was bei AK los ist.

    Hi,


    ich habe zu der Auflistung eine Frage:


    Es sind 7608 Fahrzeuge mit einer Kom-Nr. bis AK8xxx, nicht wahr? Also ist da mein Wagen (AK41xx) mit drin. Im schlimmsten Fall sind 7607 Autos vor meinem in der Liste. Welche Kom-Nr. werden denn zur Zeit gebaut bzw. welche Kom-Nr. ist derzeit dran und wie viele Wagen sind es bis AK8xxx?

    Ich gehe jetzt einmal davon aus, das es keine Probleme mit Bauteilen gibt und 1000 ID4s im Monat aus der Fabrik kommen. Dann wäre mein Wagen theoretisch in ca. 8 Monaten fertig, oder? Hierbei ist jetzt nicht eingerechnet, das noch Autos auf Halde auf Teile warten.

    Habe ich einen Denkfehler dabei? Auch habe ich eine Priorisierung Seitens VW nicht betrachtet.


    VG

    srkonus

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Du darfst nicht vergessen, dass die Kommissionsnummern zum Teil aus dem Bereich AE bis AJ mit jeweils 9999 Positionen auch bei weitem nicht komplett gebaut worden sind. Da sind noch Massenweise Fahrzeuge vor deinem dran.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Du darfst nicht vergessen, dass die Kommissionsnummern zum Teil aus dem Bereich AE bis AJ mit jeweils 9999 Positionen auch bei weitem nicht komplett gebaut worden sind. Da sind noch Massenweise Fahrzeuge vor deinem dran.

    Schon klar, deswegen ja meine Frage wo man gerade so steht. Baut VW theoretisch der Reihe nach, oder blockweise? Im allerschlimmsten Fall sind also 67000 Autos vor meinem dran ;)

    Werden den die Nummern immer komplett vergeben, oder können in einem Block auch welche frei bleiben? Ich weiß auch nicht, ob die 1000 im Monat realistisch ist (angenommen aufgrund der Zulassungszahlen) und auch nicht bedacht ist, das ja weitere Werke dieses Jahr hinzukommen sollen und somit der monatliche Ausstoß vergrößert wird.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Du siehst ja in den Aufstellungen von Bankroll-Calibrate wieviele Fahrzeuge in den Kommissionsnummer Bereichen mit FIN versehen sind. Die sind mehr oder weniger fertig gebaut. Was und wen VW zuerst baut? Da hat man teilweise das Gefühl, dass die selber nicht wissen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hab am 19.05.21 bestellt mit AF21**.

    Vom Auto weit und breit keine Spur.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Du siehst ja in den Aufstellungen von Bankroll-Calibrate wieviele Fahrzeuge in den Kommissionsnummer Bereichen mit FIN versehen sind. Die sind mehr oder weniger fertig gebaut. Was und wen VW zuerst baut? Da hat man teilweise das Gefühl, dass die selber nicht wissen.

    Da steige ich nicht ganz durch, im Grunde ist es ja auch egal. Ich stehe SEHR weit hinten in der Reihe, es sind noch sehr sehr viele vor mir. Mehr als Abwarten kann ich nicht.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • FIN hab ich seit 4 Monaten.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Und ja, normalerweise wird in Reihenfolge produziert.


    FIN hab ich seit 4 Monaten.

    Sind ja einige die noch auf irgendein Teil warten und deswegen nicht ausgeliefert werden. Gerade beim GTX haben das ja etliche.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • VW priorisiert Einnahmen!

    Heißt im Klartext, Vw verdient nix wenn Fahrzeuge auf Halde stehen. Geld fließt erst bei Auslieferung. Daher werden Fahrzeuge, die bis auf beispielsweise Head up Display, von der Ausstattung her identisch sind, dann auch bevorzugt geliefert. Daher sagen die Komm-Nr. wenig aus.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Ich hab am 19.05.21 bestellt mit AF21**.

    Vom Auto weit und breit keine Spur.

    dito.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Sooo Männer! Ab Morgen macht Tesla in Grünheide auf. Fiele werden schon fast gezwungen einen Model Y zu bestellen. 1Monat Lieferzeit😀 Da sieht die Welt ganz anders aus als bei uns

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!