Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich wünsche Dir eine baldiges Ende der Wartezeit !!

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Oder es sind die Haldenfahrzeuge die jetzt fertig gebaut werden können.

    Das ist zwar theoretisch denkbar, aber der unwahrscheinlichste Grund.

    Wieso sollten plötzlich alle Fahrzeuge die ewig nicht fertig gestellt werden konnten alle fertig werden.
    Aus heiterem Himmel fallen alle fehlenden Teile herab.

    Und während im Werk die Produktion gestoppt ist, rasseln die ID.4 nur noch so vom Band.


    Meine Frage ging jedenfalls dahin, ob sich jemand melden könnte, bei dem sich "Steuerung (werksintern)" noch in den Ausstattungsdetails wiederfindet.

    Wenn es hier niemanden mehr gibt, dann ist ja wohl klar, dass es sich nicht um ein Wunder handelt, sondern um eine Softwareanpassung bei myVolkswagen.

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Das ist zwar theoretisch denkbar, aber der unwahrscheinlichste Grund.

    Sorry, aber das war von mir auch nur sarkastisch gemeint.

    Ich glaub auch eher daran, dass die ihre Datenbank aufräumen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • … Datenbank aufräumen ….

    Glauben und Wissen ….


    Seit 9 Tagen steht die Fertigung in Zwickau, somit wurden über 11.000 geplante ID.3, ID.4, ID.5, Q4, Q4 Sportback und Cupra Born nicht gebaut. Daher füllen sich die Schaugläser der bis dahin Engpass- Teile. Dadurch ist das Fehlteilbanking für eine Anzahl x zukünftig zu bauender Fahrzeuge nicht mehr nötig, da Teile verfügbar. Die Folge: „Steuerung werksintern“ wird aus Fahrzeugdatensatz entfernt!

    Weiterhin werden natürlich abgestellte Fahrzeuge fertiggestellt (da Produktion steht und diverse Teile für Nachrüstungen zur Verfügung stehen) und über ZP 8 gebracht …

  • … Datenbank aufräumen ….

    Glauben und Wissen ….


    Seit 9 Tagen steht die Fertigung in Zwickau, somit wurden über 11.000 geplante ID.3, ID.4, ID.5, Q4, Q4 Sportback und Cupra Born nicht gebaut. Daher füllen sich die Schaugläser der bis dahin Engpass- Teile. Dadurch ist das Fehlteilbanking für eine Anzahl x zukünftig zu bauender Fahrzeuge nicht mehr nötig, da Teile verfügbar. Die Folge: „Steuerung werksintern“ wird aus Fahrzeugdatensatz entfernt!

    Weiterhin werden natürlich abgestellte Fahrzeuge fertiggestellt (da Produktion steht und diverse Teile für Nachrüstungen zur Verfügung stehen) und über ZP 8 gebracht …

    Ande, glaubst du, oder weißt du?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ande, glaubst du, oder weißt du?

    Och, lass uns doch die Hoffnung. 8)

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Dann ist er auf dem Weg zu dir...

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Bei mir sind die Einträge auch verschwunden. Ich wage es gar nicht zu glauben, dass das Auto endlich fertig wird.


    Wir fahren am Wochenende unseren neuen Pudel :love: beim Züchter abholen, da gab es kein Problem mit Produktion und Liefertermin. ;)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Die Hoffnung stirbt zu letzt ....


    Spaß beiseite was Ande sagt macht ja Sinn - ich denke ja auch, dass der Produktionsstop, so bitter er für andere Besteller ist, für diejenigen die "Haldenfahrzeuge" haben positiv ist - bei Teileverfügbarkeit sollten diese zügig in den Haldenfahrzeugen nachgerüstet werden - wäre zumindest aus einer wirtschaftlichen Betrachtung logisch - bring Umsatz

  • das heißt Du hast VW in Verzug gesetzt?

    Alleine oder mit deinem AH?


    Eigentlich dachte ich das unser AH das auch macht, aber jetzt sagte er mir das es kein Sinn macht, weil wir ja noch unseren Caddy haben, der wird ja vom AH in Zahlung genommen, wir dürfen ihn halt noch so lange fahren bis der ID da ist, aber sollen auf die KM achten 🙈

    Laut Autohaus macht es dann auch kein Sinn sie in Verzug zu setzen, weil Ersatzmobilität laut deren Aussage Quatsch ist.

    Wir haben VW auch in Verzug gesetzt. Warten seid 8 Monaten auf unseren ID.4. könnten unseren Tiguan auch verlängern. Hätten allerdings bereits Reperaturkosten, die wir bei einem neuen Fahrzeug nicht hätten. Wir bekommen in den nächsten zwei Wochen Ersatzmobilität.

  • Steuerung werksintern ist auch weg, aber weiterhin Strichzeichnung und kein Signal vom Händler. Angeblich seit 3 Wochen in Transfer. FIN seit Anfang Dezember. Sondermodell TECH, AB vom 08.05.2021

    ID4 Pro Performance Tech

  • Wir haben VW auch in Verzug gesetzt. Warten seid 8 Monaten auf unseren ID.4. könnten unseren Tiguan auch verlängern. Hätten allerdings bereits Reperaturkosten, die wir bei einem neuen Fahrzeug nicht hätten. Wir bekommen in den nächsten zwei Wochen Ersatzmobilität.

    laut unserem AH würde es evtl. Probleme geben wenn VW raus bekommen würde, das wir Ersatzmobilität bekommen, aber eigentlich ein Fahrzeug haben, was später das AH in Zahlung nimmt, daher hatte uns der Händler gesagt, das sie VW nicht in Verzug setzen. Weil wir ja ein Auto haben, was wir fahren können bis der ID da ist.

    Wir mussten jetzt auch beim Caddy Service machen, das lief aber noch über unseren Service Vertrag.

    Das einzige worauf wir achten sollen sind die KM vom Caddy , dass wir nicht ( im übertriebenen Sinne ) jeden Tag 1000KM fahren.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • laut unserem AH würde es evtl. Probleme geben wenn VW raus bekommen würde, das wir Ersatzmobilität bekommen, aber eigentlich ein Fahrzeug haben, was später das AH in Zahlung nimmt, daher hatte uns der Händler gesagt, das sie VW nicht in Verzug setzen. Weil wir ja ein Auto haben, was wir fahren können bis der ID da ist.

    Wir mussten jetzt auch beim Caddy Service machen, das lief aber noch über unseren Service Vertrag.

    Das einzige worauf wir achten sollen sind die KM vom Caddy , dass wir nicht ( im übertriebenen Sinne ) jeden Tag 1000KM fahren.

    Davon hat man uns nichts gesagt. Kann dann ja allerdings auch nicht unser Problem sein. Nehmen ja nicht ohne Grund alle 4 Jahre ein neues Auto. Und wenn ich mein Auto in die Werkstatt zur Reparatur geben muß sind dies unnötige Kosten. Kommen ja auch immer noch die Kosten für den Leihwagen hinzu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!