Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Was meint der Händler mit in die Produktion eingeplant? Vergabe der FIN?

    dein Händler müsste im System sehen ob er schon eine Produktionsnummer hat, so war es zumindestens bei uns vor einer Woche.

    Daher auch die Aussage von unserem Händler, das keine Änderungen mehr vorgenommen werden können.


    Da sagte mein Händler das er schon eingeplant ist laut System. Aber halt noch keine FIN hat. Bzw. Die Produktion auch noch nicht angefangen hat.


    Juni 21 bestellt und noch nie was anderes gehabt

    bei uns hat sich da bisher auch nix verändert. 🙈

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyrah () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Skyrah mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dein Händler müsste im System sehen ob er schon eine Produktionsnummer hat, so war es zumindestens bei uns vor einer Woche.

    Daher auch die Aussage von unserem Händler, das keine Änderungen mehr vorgenommen werden können.


    Da sagte mein Händler das er schon eingeplant ist laut System. Aber halt noch keine FIN hat. Bzw. Die Produktion auch noch nicht angefangen hat.


    bei uns hat sich da bisher auch nix verändert. 🙈

    coole Nummer, dein Auto hat also schon eine Produktionsnummer. Das macht mir Hoffnung. Muss ich Freitag meinem freundlichen mal fragen, ob es bei mir auch so ist. September ist auch mein LT laut Nadin bevor Sie in den Streik getreten ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • coole Nummer, dein Auto hat also schon eine Produktionsnummer. Das macht mir Hoffnung. Muss ich Freitag meinem freundlichen mal fragen, ob es bei mir auch so ist. September ist auch mein LT laut Nadin bevor Sie in den Streik getreten ist.

    ja anscheinend, ich werde im Mai mal nach dem neuen Stand nachfragen.


    In der jetzigen Situation, weiß man nicht wie und wann es weitergeht mit der Produktion. Und bis Sept. Sind noch ein paar Monate.


    Ich drücke auf jedenfall allen die Daumen, dass wir alle unsere ID‘s bekommen 😊 früher oder später.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Ich bin ja auch immer am überlegen, ob ich stornieren soll und evtl auf die Mär mit dem ID.5 in 4 Monaten eingehe. Allerdings habe ich im Moment auch Ersatzmobilität die mich außer den "edelen" Tropfen von der Tankstelle nichts kostet. Und vor allem jetzt wieder das Risiko eingehen nochmal ein Jahr warten zu müssen, ich denke neee lieber nicht.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, haben andere den ID 5 bestellt und schon eine Lieferzeit bis Dez. bekommen (hoffentlich bin ich jetzt nicht im Thema verrutscht). Also an die 4 Monate glaube ich bei weitem nicht.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, haben andere den ID 5 bestellt und schon eine Lieferzeit bis Dez. bekommen (hoffentlich bin ich jetzt nicht im Thema verrutscht). Also an die 4 Monate glaube ich bei weitem nicht.

    Also ich hab Mitte Januar bestellt und Sept. 2022 als unverb. Liefertermin.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Also ich hab Mitte Januar bestellt und Sept. 2022 als unverb. Liefertermin.

    Mein AH meint VW würde keine Liefertermine mehr rausgeben. Habe Ende Februar bestellt.

    We will see.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, haben andere den ID 5 bestellt und schon eine Lieferzeit bis Dez. bekommen (hoffentlich bin ich jetzt nicht im Thema verrutscht). Also an die 4 Monate glaube ich bei weitem nicht.

    ID. 5 und ID. 4 werden auf ein und der selben Produktionsstraße produziert. Die unterscheiden sich lediglich minimal optisch. Dass dort dann jemand, der im Juni 2022 einen ID. 5 bestellt, diesen vor dem bekommt, der im Juni 2021 einen ID. 4 bestellt hat, halte ich für mehr als fragwürdig...

    VW ID4 GTX mondsteingrau-schwarz, Infotainmentpaket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, zus. 4 Stahl Winterräder 19'', Design-Paket, Sportpaket, Wärmepumpe.

    Geschäftsleasing VW-Leasing. Komm.: AG38..

    Bestellt am 27.07.2021, erster unverbindlicher Liefertermin 12/2021, FIN seit 01/2022, Strichzeichnung weg seit 27.04.2022 :S Lieferung lt. NADIN bis 19.05, Übernommen am 18.05.2022 😋

  • ID. 5 und ID. 4 werden auf ein und der selben Produktionsstraße produziert. Die unterscheiden sich lediglich minimal optisch. Dass dort dann jemand, der im Juni 2022 einen ID. 5 bestellt, diesen vor dem bekommt, der im Juni 2021 einen ID. 4 bestellt hat, halte ich für mehr als fragwürdig...

    Nach diesen tollen Ankündigungen habe ich vorgestern mal mit unserem Berater Kontakt aufgenommen und er geht nicht davon aus, dass diese 4 Monate zu halten wären. Er meint, dass 6 Monate realistischer wären. Dies aber auch nur für die ID.5 Fahrzeuge, die nichts an Extras dabei hätten. Also wer einen ID.5 light haben möchte, hat wohl keine schlechten Chancen. Ich für meinen Teil würde aber jetzt nicht unsere Bestellung abändern, nur um das Fahrzeug früher zu bekommen. Man kauft nicht jeden Tag ein Auto und daher war für jeden auch die Entscheidung für die jeweiligen Extras gut überlegt. Was bringt es, jetzt den Umfang zu reduzieren, um sich hinterher zu ärgern…

  • ID. 5 und ID. 4 werden auf ein und der selben Produktionsstraße produziert. Die unterscheiden sich lediglich minimal optisch. Dass dort dann jemand, der im Juni 2022 einen ID. 5 bestellt, diesen vor dem bekommt, der im Juni 2021 einen ID. 4 bestellt hat, halte ich für mehr als fragwürdig...

    Zumindest solange Emden nicht am Start ist

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Skyrah du hattest auch den Softwareverbund Ausführung 6 in den Details richtig?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Skyrah du hattest auch den Softwareverbund Ausführung 6 in den Details richtig?

    Jep genau, die geänderte Batterie, Softwareverbund 6, Vvm1


    Da hatte ich sogar im Dez. Nochmal ein Schreiben von VW bekommen, mit den Änderungen, aber da stand immer noch LF Februar, auch im System des Händlers steht unverbindlicher LF noch Febr. 22, aber Lieferung Sept. 22

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • So es wurde jetzt doch noch wahr und habe am Freitag 04.03 mein ID4 erhalten nachdem Sie endlich die Winterräder geliefert haben.

    Der erste Eindruck ich bin begeistert hat heute auch schon ein kleines Update ausgeführt Software ist 2.3 nur die Navigation ist 20.1 also veraltet dem werde ich mich nach der Wiki Anleitung die Tage annehmen.

    Navi 20.1? Das ist ja 2 Jahre alt. Sicher, dass du einen neuen ID.4 bekommen hast? ;) Wobei ich nicht sagen kann, mit welchem Stand mein ID.4 ausgeliefert wurde, da das AH in Bayern ist und der Wagen durch halb Deutschland zu mir gebracht wurde (und nicht auf einem Transporter). Als ich eingestiegen bin (Anfang 10/2021) war das Navi auf 21.9. Inzwischen hat es sich mehrfach still und heimlich aktualisiert, als ich zuletzt geschaut habe, war es auf 22.1.

    Also vielleicht einfach mal ne längere Strecke fahren, Auto sollte nur im Onlinemodus sein, dann aktualisiert sich die Navi-Datenbank hoffentlich automatisch.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Juni 21 bestellt und noch nie was anderes gehabt als Standart...

    Geht mir fast genau so. :(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Und auch 90 oder 95% des enormen Einkommens sind immer noch mehr als ausreichend. Progression hin oder her. Wohl gemerkt für 100% Freizeit! Fürstliches Gehalt fürs Nichtstun.


    Da muss eine Friseuse 3 Jobs machen, um auf das Gehalt eines VW-Arbeiters zu kommen!

    Es heißt "Kurzarbeitergeld", nicht "Freizeitgeld". Wer Kurzarbeit macht, arbeitet aus verschiedenen Gründen nicht 100%. Das können 70% sein, 50% oder eben auch 0%, hängt ganz davon ab, was die Kurzarbeit verursacht.

    Und selbst bei 70% kann das für eine Angestellte oder einen Angestellten schon zu Problemen führen, wenn sie bzw. er dann auch nur 70% Gehalt bekommt.


    Wie viele Jobs muss eine Friseurin wohl machen, um auf das Gehalt eines VW-Managers zu kommen? Und warum hat sie sich für den Job als Friseurin entschieden und nicht den einer Managerin? Fragen über Fragen, die aber nichts mit dem Thema zu tun haben.


    Antwort unnötig, die wird mir eh nicht mehr angezeigt.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Hast du schon mal die IG Metall-Tarifverträge gesehen? Hast du gesehen, dass da eine kräftige Aufstockung des Arbeitgebers auf das KUG zugesichert ist?

    Weißt du, wie viel ein Arbeiter bei VW am Band verdient?


    Kurz: 0% arbeiten, aber weiterhin fast 100% Geld erhalten. Und das weit mehr als ein normaler Malocher. Das Mitleid hält sich stark in Grenzen. Es ist wie du geschrieben hast, Jammern auf sehr sehr hohem Niveau. Zumal ja aus gutem Grund eigentlich kein einziger der VW-Arbeiter jammert. ;)

    Bei mir halt sich das Mitleid, für die VW- Mitarbeiter der Produktion, auch in Grenzen. Finanziell Busen die ja so gut wie nichts ein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!