Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo Zusammen,



    Bei mir wird es als Firmenwagen der Max in Magnagrau Metallic Schwarz.


    Dieser wird am 29.12 bestellt.


    Kann mir einer sagen mit welcher Lieferzeit man ca. rechnen muss ?



    Danke und schöne Grüße

  • Ich vermute mal, dass es bei Dir dann mit der Lieferung im Mai/Juni wird.

    ich denke auch, dass ist ein gutes Zeitfenster. Wenn die 1st doch noch vorgezogen werden (was zumindest mein Händler meint), kann das auch für diese Lieferung ein schnelleres Datum bedeuten. Aktuell allerdings Spekulation....

  • Mit einer Adresse in den NL würdest du schon zwei Wochen damit herum fahren!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich hatte heute zufälligen Kontakt zu unserem Kundenberater, welcher mir bezüglich Lieferzeit keine neuen Infos geben konnte.


    Auf die API angesprochen, war ihm bekannt das VW da Probleme hat. Laut seiner Info wäre diese aber nicht deaktiviert worden, sondern VW hat derzeit massive Serverprobleme und strukturiert viel um.


    Anfang Januar, KW1/2 soll nach seiner Info alles wieder funktionieren und im späteren Verlauf auch das myvolkswagen Portal diese Infos direkt anzeigen.


    Wie belastbar das ist, kann ich nicht sagen. Wollte es nur hier weitergeben.

  • Wenn man auf der "myvolkswagen" Seite schaut (da wo wir früher immer unsere "API" Ergebnisse "geleakt" wurden), steht in einem der de-DE.json Elemente folgendes:


        1. DELIVERED: "Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs [DELIVERED]"
        2. ORDER: "Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs [ORDER]"
        3. PRODUCTION: "Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs [PRODUCTION]"
        4. TRANSPORT: "Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs [TRANSPORT]"
        5. default: "Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs"
    1. orderStatus: {DELIVERED: "<strong>Fahrzeug</strong> ist ausgeliefert",…}
      1. DELIVERED: "<strong>Fahrzeug</strong> ist ausgeliefert"
      2. ORDER: "<strong>Produktions&shy;auftrag</strong> eingegangen"
      3. PRODUCTION: "<strong>Produktion</strong> ist gestartet"
      4. TRANSPORT: "<strong>Fahrzeug</strong> ist auf dem Transportweg"


    Weiss jemand von euch zufällig, ob es die Rubrik schon immer gab oder ist das eventuell die Vorbereitung eines Ordertrackings wie es damst beschreibt?


    Natürlich alles wilde Spekulationen :D

    id.3 Pro Performance Life mondsteingrau,SW 0792 seit 18.03.2021 - Auslieferung am 28.02.2021

  • Mit der App geht es wieder.

    Aber keine Änderung zum letzten Stand.

    31.12.2020 10:49:10

    ____________________


    Bestellung 185 AC09******

    FIN: WVGZZZE2ZMP007***

    Unverbindliches Lieferdatum: 22.12.2020

    Bestellstatus: In Produktion (IN_PRODUCTION)

    Name: Volkswagen

    Marke: Volkswagen

    Modellcode: E213MN

    Modelljahr: 2021

    Bestelldatum: 2020-10-06T08:18:30.000Z

    Kontrollpunktnr.: 9

    Detailstatus: Kontrollpunkt 7 (keine Beschreibung) (CP7)

    ____________________

  • "Bestellstatus für VW Deutschland"

    Im Playstore

    soweit ich gelesen habe, ist die app aufgrund der aktuellen Störung bei myVolkswagen (Quelle der Daten) aus den Stores genommen worden. Soll wieder veröffentlicht werden, wenn VW Daten liefert

  • Arnold:


    Bestelldatum 30.09.2020

    Lieferung Q1 2021

    iD4 ProPerformance 1st


    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    :)

  • Mitgliedsname ID.4 Modell Farbe Bestelldatum Lieferdatum / Abholdatum

    Ringacher 1st Max Pro Performance Honey Yellow Metallic 08.10.20 Q1 2021

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!