Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mein GTX soll am 14.12.21 in die Produktion gegangen sein.

    Bis heute keine Fin.

    Bei mir steht bei diesen Positionen Steuerung Werksintern

    Assistenzpaket "Plus" / Steuerung (werksintern)

    Verbundsicherheitsglas für Seitenscheiben vorn; Heckscheibe und Seitenscheiben hinten abgedunkelt/ Steuerung (werksintern)

    ;(

  • Mhhh, mein GTX ging wohl angeblich am 31.10.2021 in "Produktion" die Fin hab ich heute am 22.01.2022 entdeckt ( hab allerdings schon ne Weile nicht mehr geschaut weil einfach nervt..)

  • Ich glaube, wenn in myVolkswagen der Eintrag "Fertigungsablauf Mosel" oder "Fertigungsablauf Standard" erscheint, dass mit der Material-Bereitstellung begonnen wurde und mit Erscheinen der FIN die Montage begann.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Fertigungslauf Standard steht dort direkt nach der Bestellung. An dem Tag der Änderung auf Fertigungslauf Mosel habe ich eine Mail der GMD bekommen, dass der Volkswagen Vertrieb das Fahrzeug für die Produktionsplanung freigegeben hat.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Ich glaube, wenn in myVolkswagen der Eintrag "Fertigungsablauf Mosel" oder "Fertigungsablauf Standard" erscheint, dass mit der Material-Bereitstellung begonnen wurde und mit Erscheinen der FIN die Montage begann.

    Bei mir steht "Fertigungsablauf Standard" ebenfalls schon ab Bestellung....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich glaube, wenn in myVolkswagen der Eintrag "Fertigungsablauf Mosel" oder "Fertigungsablauf Standard" erscheint, dass mit der Material-Bereitstellung begonnen wurde und mit Erscheinen der FIN die Montage begann.

    Dieser Meinung würde ich mich anschließen. Macht am meisten Sinn, denn auch VW fängt nicht die Produktion an und stellt dann erst fest, oh es sind keine Teile da. Steuerung intern könnte bedeuten das ein Teil zu diesem Zeitpunkt fehlt und für das Fahrzeug reserviert wird, und bei eintreffen der Teile dann die Produktion startet.

  • Haben die Fin Neuinhaber der letzten Tage eigentlich das "Sportpaket Plus' bestellt? Bei den Fahrzeugen die ich im Bereich der Kommissionsnummern AF.... mit einer Fin gefunden habe, war nirgendwo das "Sportpaket Plus" dabei...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hi xyz, noch eine Info.

    Sollten bis jetzt insgesamt 24.000 ID.4 gebaut.

    Quelle: meine FIN


    Haben die Fin Neuinhaber der letzten Tage eigentlich das "Sportpaket Plus' bestellt? Bei den Fahrzeugen die ich im Bereich der Kommissionsnummern AF.... mit einer Fin gefunden habe, war nirgendwo das "Sportpaket Plus" dabei...

    Ich habe Sportpaket plus.

  • Ich habe Sportpaket plus.

    Und auch eine Fin bekommen die letzten Tage?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Haben die Fin Neuinhaber der letzten Tage eigentlich das "Sportpaket Plus' bestellt? Bei den Fahrzeugen die ich im Bereich der Kommissionsnummern AF.... mit einer Fin gefunden habe, war nirgendwo das "Sportpaket Plus" dabei...

    Ja habe ich

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Hier nochmal zusammengefasst.


    Die Einträge in myVolkswagen:


    der Eintrag "Fertigungsablauf Standard" steht dort direkt nach der Bestellung;

    der Eintrag "Fertigungsablauf Mosel" steht für Fahrzeug für die Produktionsplanung freigegeben, Material-Bereitstellung hat begonnen;

    mit Erscheinen der FIN die Montage hat begonnen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So ist es im Idealfall. Bei vielen wurden Autos ausgeliefert ohne, dass sich irgendwas im Portal getan hat.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Hallo,


    Jetzt noch bitte mit „Steuerung (werksintern)“ kombinieren. 🤓

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • der Eintrag "Fertigungsablauf Mosel" steht für Fahrzeug für die Produktionsplanung freigegeben, Material-Bereitstellung hat begonnen;

    Es gibt aber auch genügend Fälle wo "Mosel" nie aufgetaucht ist. Auch bei den Fahrzeugen die ich gefunden habe ist nur bei einem Pure der "Fertigungsablauf Mosel" aufgeführt. Bei vier weiteren steht Standart drin. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass "Fertigungsablauf Standart" bei vorhandener Fin bzw Produktionsstart nicht mehr an Dritter Stelle in den Ausstattungsdetails steht, sondern weiter unten zu finden ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!