Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das ist schon interessant. Ich habe nach der Auftragsbestätigung noch keinen Termin bekommen. Es stand auch keiner vermerkt. Lediglich der von meinem freundlichen und der ist auch nur vorsichtig geschätzt.

    Ab August 2022.

    Auftrag bestätigt am 04.01.22

    Na da bin ich mal gespannt.. ich habe ja August (also vor 5 Monaten) bestellt und nun heißt er dass er im Juli gebaut werden soll…

    Aussage von meinem Händler nachdem er in WOB angerufen hat „die können gar nix sagen…“

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Wenn gewünscht, dann poste ich hier ein paar Bilder.

    What the heck.... Natürlich wollen wir Bilder :) Und herzlichen Glückwunsch zum Verlassen dieses Threads :)

  • Ich wollte auch kurz ein Update geben:

    Gestern sind die Unterlagen vom Händler eingetroffen und ich kann ihn nun endlich zulassen und dann soll die Abholung am 23.01.2022 in WOB stattfinden.

    Laut Unterlagen soll er am 18.12.2021 gebaut worden sein. Samstag vor der 51KW die Montag 20.12.2021 begann.

    Farbe: Scale Silver


    Seit 23.01.2022 auf SW 2.3 Werk

    Seit 17.08.2022 auf SW 2.4 OTW

    Seit 16.05.2023 auf SW 3.2 OTW

  • ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS), 77kWh

    mondsteingrau, Assistenzpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Ganzjahresreifen

    Privatleasing 48 Monate

    Bestellung 07.01.2022

    Lieferung Oktober 2022

    Exakt wie meiner, außer das ich das kleine Infotainment Paket habe. Bestellt 10.10.21, steht momentan auf Juni 22 nachdem es bei Bestellung noch Q1 hieß.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Na da bin ich mal gespannt.. ich habe ja August (also vor 5 Monaten) bestellt und nun heißt er dass er im Juli gebaut werden soll…

    Aussage von meinem Händler nachdem er in WOB angerufen hat „die können gar nix sagen…“

    Ich habe auch im August bestellt. Hab selber auch noch keine Infos wann der gebaut wird. Ich rechne mal mit Mitte des Jahres.

    id.4 Pro Performance, Mondsteingrau, Design-Pakt, Info.-Plus, AHK, Assistenzpaket-Plus, Wärmepumpe

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 26.08.21

    Kommi.: AG9xxxxx

    unverbindlicher Liefertermin Dez. 2021 , Juni 2022 , September 2022

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund 7

    Fertigung Emden

  • So dann möchte auch ich einmal den Status quo offenbaren: Bestellt im Juni 21, Termin 1 im November, Termin 2 im Dezember und hoffentlich letzter Termin jetzt März oder April 2022.

    ID.4 mit fast allen Ausstattungen, außer diese Sport-Geschichten...

    Bestellt Juni 2021, Alle Pakete mit Plus, keine Sportpakete, Panoramadach, Anhängerkupplung, ohne Wärmepumpe. Innenausstattung Soul-Schwarz - Platinum Grey, Reifen Drammen 20, Firmenwagenleasing.

    Liefertermin 1: November 2021

    Liefertermin 2: Dezember 2021

    Liefertermin 3: März/April 2022

    Liefertermin 4: Juni/Juli 2022

    Liefertermin 5: nicht mehr verfügbar.

    Liefertermin 6: Ab KW 29/2022 geht es los...

    Ersatzmobilität: März 2022

  • ID.4 Pure, bestellt Mitte Juni. Lieferung laut AB Q4 2021. Fertigungsablauf Mosel seit Ende November. Seit Anfang Dezember steht er mehr oder weniger fertig auf einem Logistikplatz.


    Extras: max DC, Winterreifen, Komfortpaket, exterier Silber


    Softwareverbund 4


    Also scheint es nicht an einer üppigen Ausstattung zu liegen, dass einige nicht fertig werden.


    Laut Autohaus liegt die Lieferzeit bei derzeitigen Neubestellungen bei 12 Monaten. Unabhängig vom Modell oder Ausstattung.

  • Ja ich frage wöchentlich ,aber es kann mir keiner weiterhelfen.Volkswagen Kundenservice ist auch nicht in der Lage mir weiterzuhelfen.Bei myVolkswagen hat sich auch noch nie was geändert……..

    Na das ist doch mal ein klassischer Fall für volles Programm hinsichtlich "Verzugsetzung".


    Solltest du unverzüglich in die Wege leiten.

  • Na das ist doch mal ein klassischer Fall für volles Programm hinsichtlich "Verzugsetzung".


    Solltest du unverzüglich in die Wege leiten.

    Also, ich werde ja ungern persönlich, aber so langsam frage ich mich, warum Du, der scheinbar keinen ID hast (keine Signatur, keine sonstige Angabe) bei jeder Gelegenheit jeden darauf hinzutreiben versuchst, diese "Verzugsetzung" durchzuziehen... Irgendwie scheint mir da ein persönliches Interesse vorzuliegen.


    Wenn es viele tun, dann klappt Deins auch?


    Oder bist Du vielleicht irgendwie mit der VW-Konkurrenz verbandelt?


    Nimms bitte nicht persönlich, aber ich war schon immer der Meinung - und bin es immer noch - dass diese Bemerkungen einfach niemandem weiterhelfen, und somit dem Grundgedanken einer Foren-Community widersprechen. Hetze ist nicht Hilfe.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Du fasst das in Worte, was ich eben gedacht habe - danke dafür.

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Du fasst das in Worte, was ich eben gedacht habe - danke dafür.

    …was ich schon länger denke!

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Also, ich werde ja ungern persönlich, aber so langsam frage ich mich, warum Du, der scheinbar keinen ID hast (keine Signatur, keine sonstige Angabe) bei jeder Gelegenheit jeden darauf hinzutreiben versuchst, diese "Verzugsetzung" durchzuziehen... Irgendwie scheint mir da ein persönliches Interesse vorzuliegen.

    Stimmt, sobald ich eine Signatur und sonstige Angabe habe, bin ich total glaubwürdig. Merkwürdige Denke. Aber wenn es dich beruhigt, kann ich ein paar Fake-Angaben dort rein setzen. Dessen ungeachtet sei dir versichert, dass in meinem Fuhrpark genügend Fahrzeuge verschiedener VW-Marken und verschiedener Antriebsart stehen, so auch "ID". Ich hoffe, du kannst nun beruhigt schlafen.


    Das persönliche Interesse ist doch längst erklärt: Es stört uns einfach, dass du VW bis aufs Blut verteidigst. Obwohl diese die Kunden nach Strich und Faden verarschen.


    Es gibt auf der einen Seite den kleinen Kunden, der nichts über Einkaufsmengen, Produktionsplanungen oder andere Interna weiß. Nichts, aber auch gar nichts.

    Es gibt auf der anderen Seite einen großen Hersteller, der all diese Informationen hat und darauf basierend von sich aus freiwillig Datum XY bestätigt.


    Aber der Kunde darf dann deiner Auffassung nach auf keinen Fall auf diese vertragliche Vereinbarung bestehen. Ansonsten hätte er nämlich ein persönliches Interesse sagst du. WTF?

    Ja klar, hat er ein persönliches Interesse. Er will, dass sein Fahrzeug geliefert wird. So wie bestellt und vereinbart!


    Zitat

    Wenn es viele tun, dann klappt Deins auch?

    Was denn? Der Gedankengang ist mir zu wirr und erschließt sich mir nicht.


    Zitat

    Oder bist Du vielleicht irgendwie mit der VW-Konkurrenz verbandelt?

    Ja, ich bins, der CEO von KIA.


    Zitat

    Nimms bitte nicht persönlich, aber ich war schon immer der Meinung - und bin es immer noch - dass diese Bemerkungen einfach niemandem weiterhelfen, und somit dem Grundgedanken einer Foren-Community widersprechen. Hetze ist nicht Hilfe

    Eben. Also bitte nicht hetzen.

  • Lasst Ihn doch…….. der will doch nur spielen 😂😂😂😂🤮 Hatte auch mal ne Diskussion mit Ihm….. Unterirdisch……. Der kann und will nur stänkern. Vielleicht nimmt sich mal ein Admin der Sache an 👍

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!