Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich bin genau dazwischen, Kommissionsnummer AF5... und neuer Liefertermin im April 2022, bestellt am 11.06.21

    ID.4 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, mit AHK, Panoramadach

    Bestelldatum: 11.06.21, geplante Auslieferung Q4/21

  • bestellt am 11.06.21

    an genau jenem Tag entschied auch ich mich für den ID.4

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Meine fängt mit AF4... an. Wenn es also nach der Reihe bei der Vergabe geht, ca. 3000 Aufträge vor dir/euch.

    Bin eine AE5...


    Keine FIN,

    Gar Nichts.

    Auch kein Update.

    Und auch kein Auto ;(


    Habe heute mal zum Spaß bei myVolkswagen einfach alle möglichen Kommissionsnummern hinzugefügt.

    Also z.B. AE5000, AE6000, AE5500, AE5001, AE5002, ....AF..., , AG...., AH...., AI.....


    Vor allem aber Kommissionsnummern +- 50 um meine herum.

    Insgesamt so ca. 100 Stück


    Das ist sehr interessant.


    1. Es tauchen nur ID3 und ID4 (auch ID5 bei höheren Nummern) auf, keine anderen VW Modelle

    2. Fast alle AE5... Nummern haben eine FIN. Auch AE6... oder AE7...

    3. Sehr sehr selten taucht ein ID.4 auf, der meinem ähnlich ist (AE... und Pro Performance Tech) und der auch noch keine FIN hat. (3 von 100)

    4. So richtig konnte ich kein Modell mit FIN finden, dass 100% mit meiner Ausstattung vergleichbar wäre. VW stellte auch die Konfiguration um (z.B. Kein Tech mehr)

    5. Am ehesten liegt es an den Felgen (Drammen), den Fußmatten oder dem Ladekabel für die Steckdose, warum meiner noch kein FIN hat.

    6. Bei keinem fand ich Steuerung (werksintern)

    7. Ich glaub mittlerweile schon, dass mein ID4 schon Monate rum steht und es fehlen die Textilfußmatten oder so.


    Wenn man programmieren könnte, müsste es fast möglich sein, alle Kommissionsnummern abzuklappern, die Eigenschaften auszulesen, und damit eine KI zu füttern... ;)

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • die Kommissionsnummer bietet nur wenig Einblick in die Reihenfolge.


    Mein GTX hat die Nr. AS3xxx, er hat auch noch keine FIN und sollte im Dezember geliefert werden.


    Meine Hoffnung, den Wagen noch dieses Jahr zu übernehmen tendieren gegen null.

    Mein GTX sollte bereits im Oktober geliefert werden bis her nichts nur Ersatzmobilität.

  • Auf meine schriftliche Anfrage an den Kundendienst von VW, was unter der Position Steuerung (werksintern) zu verstehen ist, bedeute das,


    „dass das Fahrzeug gebaut wird, wie es gebaut werden soll, werksintern an die richtige Stelle transportiert wird und weitere Abläufe in diesem Fall gemeint sind.“


    Zumindest weiß ich jetzt, dass mein id.4 (Komm.-Nr AE9xxx) seit mehreren Wochen gebaut wird.

    ID.4 Pro Performence Tech mit AHK, Scale Silver Metallic, AB 10.05.21, KN AE9XXX, Lieferung 25.05.22

  • Zumindest weiß ich jetzt, dass mein id.4 (Komm.-Nr AE9xxx) seit mehreren Wochen gebaut wird.

    Der wird bestimmt ganz besonders gut, wenn man sich so rührend und ausdauernd um Deinen ID.4 kümmert.


    Zitat

    „dass das Fahrzeug gebaut wird, wie es gebaut werden soll, werksintern an die richtige Stelle transportiert wird und weitere Abläufe in diesem Fall gemeint sind.“

    Das ist ja toll, dass das Fahrzeug gebaut wird, wie es gebaut werden soll :rolleyes:


    Heißt also in Wirklichkeit, dass es schon gebaut ist und rumsteht, oder ?

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Hallo nochmal,


    also, bei mir gibt es evtl. einen kleinen Unterschied zu all denen, die ebenfalls in dem Zeitraum bestellt haben, wie ich.


    Mein freundlicher Verkäufer hat mir gesagt, dass die Fahrzeuge, die mit Behinderungsgrad bestellt wurden vorrangig behandelt werden.

    Ich habe hier den Vorteil der Behinderung mit einem Grad über 50% und dann ist es auch ein geleaster.


    Die Frage zu den Ausstattungsdetails und ob sich etwas in der konfig geändert hat, möchte ich gerne auch noch beantworten.

    Mein Modelljahr ist 22 geblieben


    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
    Dachreling silber eloxiert

    "Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung

    Dachleiste und Dachpfosten hinten in Silver

    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Spurwechselassistent "Side Assist"

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Schlechtwetterlicht, Begrüßungsfunktion

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    4 Leichtmetallräder "Hamar" 8 J x 19 in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht

    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-Temperaturregelung

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Design-Paket

    Komfortpaket

    Verkehrszeichenerkennung

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus"

    Exterieur Style "Silver"


    kein Pano keine WP


    LG

    Dirk

    ID.4 Pro Performance

    Fahrzeugdetails

    best. Datum: 21.06.2021

    FIN: bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    K.Nr.: AF7XXX

  • ID.4 Pro Performance Family Kommnr. AE2…am 25.03 bestellt und weiterhin keine Infos und keine Ersatzmobilität🤬

    Da sollte man dann beim Händler aktiv werden was die Ersatzmobilität angeht, mein Verkäufer hat hier Top gearbeitet, nachdem der erste Termin >6 Wochen überschritten war.


    Meine Com.-Nr. AF27xx zeigt mir seit Wochen nichts Neues, außer Fertigungsablauf Standard, die Neue Batterie, Softwareverbund Ausführung 6 und die VVM/1 Modelpflege beinhaltet.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Mein freundlicher Verkäufer hat mir gesagt, dass die Fahrzeuge, die mit Behinderungsgrad bestellt wurden vorrangig behandelt werden.

    Dann wird da auch ein Schuh draus...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Meiner ist auch geleast und 50% Schwerbehinderung und es geht nicht‘s voran!

    Wenn bestellt?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22


  • 25.03

    Einmal editiert, zuletzt von IDMoonstone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IDMoonstone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn bestellt?

    Hier Mal ein mein Beispiel:

    Bestellt am 17.05.2012

    Ausstattung: Tech

    GDB: 50%

    Kommissionsnummer: AF1xxx

    Keine FIN vorhanden

    Batterie und Softwareverbund sagen noch

    MJ22

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!