Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich glaube die Details auf myVolkswagen sagen garnix aus.


    Da ich jetzt eine FIN habe und mich jetzt wieder mehr mit dem VW Portal beschäfige, habe ich festgestellt, das in meinem ID schon zwei Wärmepumpen eingebaut werden.

    So steht es dort schwarz auf weiß!!!

    Bei mir auch so. 🤦🏻‍♂️

  • Wie, da steht „Es werden zwei Wärmepumpen verbaut“? 😳


    …vielleicht eine zweite, um auch die Hochvoltbatterie über Wärmepumpe temperieren zu können und die ursprünglich beworbene Effizienz zu erreichen? 😁

  • Wie, da steht „Es werden zwei Wärmepumpen verbaut“? 😳


    …vielleicht eine zweite, um auch die Hochvoltbatterie über Wärmepumpe temperieren zu können und die ursprünglich beworbene Effizienz zu erreichen? 😁

    Na irgendwo muss ja die bessere bzw. versprochene Effizienz im Winter her kommen 😵‍💫

  • Gem. den "Self Study Program 811213" "The High-Voltage System in the ID.4"

    gibt es nur eine WP im ID.4 bzw. nur einen Einbauort.

    :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich bekomme auch 2 Wärmepumpen

    Kein Wunder wenn hier einige auf ihren ID, wegen fehlender Wärmepumpe, warten müssen, wenn andere gleich zwei bekommen. :/^^

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Seit Anfang Dezember hat sich bei mir in der Konfiguration nichts mehr geändert - aber muss ja nichts heißen. Werde am Mittwoch mal beim AH genauer nachfragen was sie in den VW Systemen sehen. Bisher habe ich immer die Antwort erhalten, dass sie auch keine Informationen vorliegen haben. Aus verschiedenen Beiträgen hier habe ich aber mitgenommen, dass das AH sehr wohl einige der Kontrollpunkte in der Fertigung einsehen kann. Auf Grund der erneuten "Nicht-Lieferung" werde ich langsam etwas ungehalten - würde gerne wissen, ob der Wagen überhaupt produziert wurde und nur der Transport das Problem ist (was ich nicht glaube, da ich jetzt Ersatzmobilität bekomme) - alles maximal undurchsichtig X(

  • Seit Anfang Dezember hat sich bei mir in der Konfiguration nichts mehr geändert - aber muss ja nichts heißen. Werde am Mittwoch mal beim AH genauer nachfragen was sie in den VW Systemen sehen. Bisher habe ich immer die Antwort erhalten, dass sie auch keine Informationen vorliegen haben. Aus verschiedenen Beiträgen hier habe ich aber mitgenommen, dass das AH sehr wohl einige der Kontrollpunkte in der Fertigung einsehen kann. Auf Grund der erneuten "Nicht-Lieferung" werde ich langsam etwas ungehalten - würde gerne wissen, ob der Wagen überhaupt produziert wurde und nur der Transport das Problem ist (was ich nicht glaube, da ich jetzt Ersatzmobilität bekomme) - alles maximal undurchsichtig X(

    Kann deinen Unmut verstehen. Nichts ist schlimmer als im Ungewissen gelassen zu werden.

    Ich kann da zum Glück entspannt sein und würde auch noch ein paar Wochen Warten in Kauf nehmen, wenn ich dafür die neuen Pakete bekäme.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Sodele, noch knapp 22 Stunden und wir können unseren ID.4 in Empfang nehmen.
    Die lange Wartezeit hat ein Ende und wir freuen uns auf unsere neue Flexibilität.

    Zum Glück übernimmt unser Händler sämtliche Anmeldeformalitäten und die Übergabe findet im Freien statt.

    Dank III-G hätten wir sonst Probleme unseren ID.4 in Empfang zu nehmen.


    Am Dienstag gibts dann den Fahrradträger für unsere E-Bikes und wir können machen, was wir wollen.


    Nun habe ich aber noch eine Frage an die alten ID.4 - Hasen:

    Wie funktioniert die Klimaanlage/Heizung beim Laden?

    Es wird langsam kälter und es wäre supi, wenn die Heizung auch beim Laden funktionieren würde.

    Beim Zoe ist dies nicht ganz so einfach ;)


    Also nach einem 3/4 Jahr hat das Warten ein Ende und wir können unbeschwert die Weihnachtsbesuche erleben.


    Euch noch einen schönen 4. Advent!

  • Kann deinen Unmut verstehen. Nichts ist schlimmer als im Ungewissen gelassen zu werden.

    Ich kann da zum Glück entspannt sein und würde auch noch ein paar Wochen Warten in Kauf nehmen, wenn ich dafür die neuen Pakete bekäme.

    Ja wenn des dann wenigstens die Modelpflege wäre - von der Modellpflege ist allerdings in meiner Konfiguration nichts zu sehen - ich befürchte daher, dass ich noch Wochen / Monate warte (da jetzt Ersatzmobilität und kein Liefertermin) und dann einen Wagen von der Halde bekomme - ich werde mir sehr genau überlegen, ob ich diesen dann abnehmen werde ...

  • ich hab meinen ID4 Performance Tech am Freitag in Dresden abgeholt - alles gut, 98% Ladestand... an alle Wartenden: es lohnt sich - meine Frau findet das Auto super!

    ID4 Pro Tech Mangangrau - 19Zoll Hamar, AHK, Panoramadach,

    bestellt lt. AB 15.04.21 - FIN seit 01.12.21 - P019xxx - Abholung GMD am 17.12.21 - OTA 3.0

  • Seit Anfang Dezember hat sich bei mir in der Konfiguration nichts mehr geändert - aber muss ja nichts heißen. Werde am Mittwoch mal beim AH genauer nachfragen was sie in den VW Systemen sehen. Bisher habe ich immer die Antwort erhalten, dass sie auch keine Informationen vorliegen haben. Aus verschiedenen Beiträgen hier habe ich aber mitgenommen, dass das AH sehr wohl einige der Kontrollpunkte in der Fertigung einsehen kann. Auf Grund der erneuten "Nicht-Lieferung" werde ich langsam etwas ungehalten - würde gerne wissen, ob der Wagen überhaupt produziert wurde und nur der Transport das Problem ist (was ich nicht glaube, da ich jetzt Ersatzmobilität bekomme) - alles maximal undurchsichtig X(

    Kann ich komplett nachvollziehen, ihr geht es genauso!

    Zumindest steht bei mir Modellpflege mit drin. Aber dennoch ist dieses Warten auf einen Liefertermin, der Stand heute „irgendwann“ lautet, extrem nervig.

    Laut VW Soll mir mein AH jetzt eine Ersatzmobilität anbieten; da kam vom AH direkt „ja, aber erst nach dem Jahreswechsel“.

    Als ich bzgl. einer möglichen Stornierung angefragt habe, hieß es, das wäre nicht so ohne weiteres möglich und man müsste die Rechtsabteilung hinzuziehen.

    Ich finde das Verhalten einfach enttäuschend und in keinster Weise kundenorientiert.

    Zu warten ist ja nicht so schlimm, wenn man wenigstens weiß, wie lange man warten muss…

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!