Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wahnsinn wie viele Autos jetzt im Moment hier doch endlich ausgeliefert werden :thumbup:

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Die CO² Bilanz muss ja auch erfüllt werden... Ist doch super, dass so viele ihr Auto jetzt doch bekommen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die CO² Bilanz muss ja auch erfüllt werden..

    Streiche CO2


    Die Bilanz für 2021 muss noch verbessert / erfüllt werden. ;)


    Neein, es ist doch Weihnachten, wir freuen uns. :saint:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe seit heute eine FIN. Und jetzt ist das Foto weg und nur noch eine Strichzeichnung zu sehen.


    Wieviele Stunden muss ich jetzt noch warten? :D

    Hihi ich weiss, Ihr wartet, und es ist eigentlich nicht lustig, und ich fühle echt mit Euch... aber:


    Früher gab es im Bayerischen Rundfunk (Fernsehen) glaube ich immer "Wir warten aufs Christkind", da konnten die Eltern die Kinder loswerden und in Ruhe den Christbaum schmücken :)


    Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit :)


    IMG_1345.jpg


    Liebe Grüße aus dem verschneiten (!!!!) Wien,


    S.

  • Was bedeuten die Zählpunkte? Ohne Gewähr auf Richtigkeit:



    ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer


    ZP 2: Beginn der Fertigung


    ZP 3: Rohbau


    ZP 4: Vorbereitung Lackierung


    ZP 5: Lackierung


    ZP 6: Montage


    ZP 7: Produziert


    ZP 8: Endkontrolle

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • joa Und wenn sie jetzt diese Daten auch wieder per API bereit stellen würden, wären alle wieder Glücklich und man müsste dem freundlichen nicht immer auf den Geist gehen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • joa Und wenn sie jetzt diese Daten auch wieder per API bereit stellen würden, wären alle wieder Glücklich und man müsste dem freundlichen nicht immer auf den Geist gehen...

    Mein Freundlicher reagiert einfach nicht…schont offenbar seine Nerven, meine dafür nicht.

    Glückwunsch an alle, die Ihren schönen ID 4 noch bis Weihnachten bekommen! Wünsche euch viel Spaß damit!

    Irgendwann bekomme ich meinen dann ja auch…

  • Mein Freundlicher reagiert einfach nicht…schont offenbar seine Nerven, meine dafür nicht.

    einfach mal unverbindlich VW direkt anschreiben. Dann meldet sich der freundliche von ganz alleine😜

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da habe ich ja Glück mit meinem AH, besser gesagt mit dem Verkäufer, der kümmert sich nämlich jetzt auch um ein Reisetaugliches Ersatzauto, da kann ich Montag den Kleinwagen abgeben, und bekomme dann einen Golf Variant. Bis dann der ID4 geliefert wird.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier in diesem Forum und freue mich, dass ich mich hier mit euch austauschen kann.


    Wir haben am 10.11.2021 einen ID.4 Pure bestellt und wir freue uns schon sehr auf den Wagen.


    zum Thema Lieferdatum:

    Im Angebot, das ich unterschrieben habe wurde als Lieferdatum vermerkt "Q3/2022 unverbindlich"

    In der Auftragsbestätigung vom Händler steht "unverbindlicher Liefertermin: wird noch ermittelt (Halbleitermangel)"

    Im Leasingvertrag, den wir von der VW Leasing dann bekommen haben steht "Liefertermin unverbindlich laut Angebot"


    Der Händler schrieb mir jetzt auf Nachfrage dass er im System sehen kann dass Produktionsabschluss zwischen 27.05.22 und 03.06.22 terminiert ist.

    Das wäre super, ich glaube nur noch nicht so richtig dran.


    Ich habe in der Auftragsbestätigung vom Händler auch eine "individuelle Komm Nr." erhalten (Format X/9999, also ein Buchstabe/4 Ziffern)

    Ich habe mich bei myvolkswagen angemeldet und wollte den ID.4 dort als Fahrzeug hinzufügen mit der Kommissionsnummer. Leider bekomme ich die Fehlermeldung dass das keine gültige Kommissionsnummer sei. Der Händler weiß auch nicht was das soll und verweist auf die IT von VW ^^


    Kennt jmd. das Problem?

    Ich bin tatsächlich etwas nervös ob das alles so klappt....


    Danke Euch!

    Gruß

    Micha

  • (Format X/9999, also ein Buchstabe/4 Ziffern)

    Die Kommissionsnummer ist normalerweise im Format AA9999 z.B. AG1234

    Beim Einrichten hatte ich das Jahr davor gesetzt, also 2021AGxxxx.


    Ist Buchstabe bei dir ein A?

    Ansonsten setze doch mal 2021A davor.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Ich habe in der Auftragsbestätigung vom Händler auch eine "individuelle Komm Nr." erhalten (Format X/9999, also ein Buchstabe/4 Ziffern)

    Hi MichaS, erst mal herzlich willkommen hier im Forum.


    Könnte es sein, dass in deiner Kommisionsnummer der vermeintlich Schrägstrich / in Wirklichkeit ein großes I ist z.B AI1234

    Nur mal so ein Verdacht, manchmal gibt es so etwas wie Tippfehler.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ok, ich hab jetzt ein bisschen herumgespielt...des Rätsels Lösung war dass das "/" ein I ist....ok ^^ Danke an GTX-ler

    jetzt konnte ich das Fahrzeug hinzufügen.

    kann ich denn da irgendwo den Produktionsstatus sehen bzw. das Datum, das mir auch der Händler als Produktionsende bei ihm im System genannt hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!