Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir steht auch „Steuerung werksintern“. Lt. meinem Händler wird mein Wagen für die Produktion eingeplant. Er rechnet noch in diesem Jahr mit der Produktion. Ob dann alle Chips drin sind und wann er ausgeliefert wird bleibt offen. Wir rechnen dann mit Januar.

  • Das mit „Steuerung werksintern“ ist wohl schwer zu deuten. Bei mir stand es mal zwei Tage drin, dann nicht mehr. Hoffe täglich auf eine FIN, da der Wagen jetzt seit knapp zwei Wochen in Produktion sein soll.

  • wenn Steuerung () auftaucht, tut sich zumindest was. Meiner soll zum 20.12. kommen lt. System - Info von vor 5 Tagen.

    Es tut sich was.


    - FIN noch nicht bekannt, - Fertigungsablauf Mosel, - 2x Steuerung (werksintern)

    Alles seit Wochen unverändert.


    Ich hab gestern im AH angefragt, Antwort von meinem AH :


    Guten Morgen Herr xxxxxxxx,

    der Wagen ist im Bau, wir rechnen mit ca. 3 Wochen.


    Das wäre dann kurz nach Weihnachten. :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Habe schon 3 Wochen die FIN und der GTX soll zum Händler geliefert werden. Ab wann kann ich den ID 4 in der WeConnect ID App aktivieren? Es kommt immer die Meldung das etwas schief gelaufen sei.

    ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, keine WP, Winterräder, alles Plus außer Sport und Design.

    Bestelldatum: 28.05.2021 KommNr.: AF2xxx

    Seit 21.11.2021 eine FIN

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 11/2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 12/2021

    Am 16.12.2021 beim Händler angekommen (ohne Brief und Winterreifen auf Hamar)

    Am 23.12.2021 Brief angekommen und direkt angemeldet.

    Abholung voraussichtlich am 27.12.21 😍

  • Ab wann kann ich den ID 4 in der WeConnect ID App aktivieren?

    Muss dazu nicht auch dein GTX in Betrieb sein?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bitter! Neben den strategischen Auslandskontingenten scheinen jetzt auch deutlich später bestellte GTX lieferterminlich "rechts" zu überholen, während ich wohl noch bis ins Frühjahr warten muss.


    Ich gönne es jedem, es macht dennoch keinen Spaß.


    PS: Gerade neu bei nextmove YT: die Modellvorschau 2022 mit allen Neuankündigungen aller Marken. Mal ansehen.

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • später bestellte GTX lieferterminlich "rechts" zu überholen,

    Nix rechts überholen.

    Den Termin habe ich bereits am Tag der Bestellung mit der AB vom AH als Rückmeldung von VW bekommen.


    Noch ist er nicht geliefert, in drei Wochen kann sich noch einiges ändern.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • sorry, falschpost.. wie lösche ich den nun...

    Bestellung 11.21 Liefertermin aktuell 04.23

    vorher 05.23 04.23 03.23. 12.22 11.22 , 10.22 , 07.22


    Fa Emden 10.12.2022 / FIN 31.01.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von pings ()

  • ...

    Den Termin habe ich bereits am Tag der Bestellung mit der AB vom AH als Rückmeldung von VW bekommen.

    ....

    Gut, in der AB stand bei mir von VW bestätigt auch noch Q3 (mündlich 09.09.). Damals war's. 8o


    PS: Ich muss mal schauen, ob hinter Q3 ein Jahr stand :evil:

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • ... Interieur Platinum Grey (nach Änderung) ...


    Wenn ich das richtig lese, hast du deine Order geändert, wann war das?

    So viel ich hier bereits mitbekommen habe, wird das bei Volkswagen fast wie eine Neubestellung behandelt, also neue Laufzeit.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Richtig, Änderung war aber zeitnah Anfang Juni. Der Händler hatte "hoch und heilig" versprochen, dass es keine Auswirkung auf die Lieferzeit haben würde. AB mit neuer Vertragsnummer lief unverändert auf Q3. Aber ja, vom Gefühl her wird es wohl Einfluss haben .....

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Habe schon 3 Wochen die FIN und der GTX soll zum Händler geliefert werden. Ab wann kann ich den ID 4 in der WeConnect ID App aktivieren? Es kommt immer die Meldung das etwas schief gelaufen sei.

    Bei der Abholung.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • weil keiner sagen kann was Steuerung werksintern bedeutet. Viele sagen ja der steht auf Halde. Wenn er aber auf Halde steht, sind bis jetzt aber noch keine seitl. Sensoren verbaut. Die Sensoren müssen schon beim Bau der Karosserie vorgesehen werden. Das bedeutet für mich, das nur die Fahrzeuge die Modellpflege bekommen die ab KW ...gebaut werden.

    Steuerung werksintern ist tatsächlich noch ein kleines Überraschungspaket wobei "Halde" wohl anhand der bekannte Fakten als wahrscheinlichstes gelten dürfte.

    Modellpflege ist jedoch klar geregelt und ersichtlich. Solange (was sich ja täglich ändern kann) bei dir in den Ausstattungsdetails VVM Modelljahreswechsel steht bekommst du ein Modell 2022. Steht da VVM/1 Modelljahreswechsel wirds eines mit Modellpflege.


    Deßhalb auch niemand mit Steuerung werksintern und VVM/1. Weil schon auf Halde aber Modellpflege gibts halt nicht. Kann natürlich im ganz blöden Fall dazu führen dass jemand sein Auto erst im Februar bekommt und trotzdem "nur" das Modell 2022.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!