Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • mein AH hat eben angerufen, daß die Aussage von vor 2 Wochen mit LT 20.12. wohl nicht mehr stehen bleiben kann :(


    Bin nur mäßig überrascht

    Mein Freundlicher wollte sich heute auch melden…leider mal wieder nichts. Die Kommunikation ist komplett enttäuschend. LT in KW 51 wird sicherlich auch nichts…achja, der Freundliche hat vor 2 Tagen zumindest mitgeteilt, dass er bis 23.12. nicht da ist…Ich werde demnach wohl weder das Auto noch eine Info bekommen. Einfach Katastrophe!


    Was bedeutet Softwareverbund und was ist der Unterschied zwischen 4 und 6

    und was ist alte und neue Batterie?

    Softwareverbund 4 ist wohl noch die ältere Version, die 6 dann quasi das Update. In den Fahrzeugdetails hat sich dieser Eintrag bei einigen Mitwartenden geändert; könnte bedeuten, dass alle mit Softwareverbund 4 noch dieses Jahr gebaut werden.

    Dies gilt parallel für die Batterie; hier wurde eine Änderung auf Batterie 320A (49Ah) vorgenommen, was offenbar die neue Batterie ist und somit ein weiterer Hinweis auf einen späteren Fertigungstermin.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stand bei MyVolkswagen mal der voraussichtliche Liefertermin drin?

    Diese Info ist bei mir nicht mehr zu sehen.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Meine Mutter hat heute bestellt:


    ID.4 Pro Performance Blue Dusk met. schwarz, Interieur Style „Plus“ Platinum Grey

    Hamar 19“-Sommerräder und 19“-Stahl-Winterräder

    ansonsten volle Hütte bis auf AHK und WP


    Als Liefertermin ist nur Quartal 4.2022 unverbindlich angegeben. Ist es normal, dass da nicht wenigstens ein Monat steht?

    Auftragsbestätigung soll in 14 Tagen kommen.

  • Kommt noch ein Monat, spätestens mit der Auftragsbestätigung. Bei mir stand 3 Quartal 2022 bei der Bestellung. 2 Tag später als mir Komissionsnummer mitgeteilt wurde stand schon Mai 2022 und noch eine Woche später kam die Auftragsbestätigung mit wieder Mai 2022

  • Mein Freundlicher wollte sich heute auch melden…leider mal wieder nichts. Die Kommunikation ist komplett enttäuschend. LT in KW 51 wird sicherlich auch nichts…achja, der Freundliche hat vor 2 Tagen zumindest mitgeteilt, dass er bis 23.12. nicht da ist…Ich werde demnach wohl weder das Auto noch eine Info bekommen. Einfach Katastrophe!


    Softwareverbund 4 ist wohl noch die ältere Version, die 6 dann quasi das Update. In den Fahrzeugdetails hat sich dieser Eintrag bei einigen Mitwartenden geändert; könnte bedeuten, dass alle mit Softwareverbund 4 noch dieses Jahr gebaut werden.

    Dies gilt parallel für die Batterie; hier wurde eine Änderung auf Batterie 320A (49Ah) vorgenommen, was offenbar die neue Batterie ist und somit ein weiterer Hinweis auf einen späteren Fertigungstermin.

    Bei mir stehen überall noch die „alten“ Daten aber MJ 2022 drin. Mit Liefertermin Februar glaub ich nicht dran, dass die das dieses Jahr noch bauen. Stören würde es mich aber nicht! ;)

  • 4. Q kling besser als „unverbindlich Dezemer 2022“ ;) bei manchen steht der Monat, bei anderen das Q.


    Bei mir steht weiterhin Steuerung (werksintern) 2x, zuvor beides aber am Ende der Liste, nun ist es nach oben gerutscht in die Liste

  • Hab im Oktober bestellt und die Auftragsbestätigung von VW auch im Oktober bekommen. Darin steht:


    „Der voraussichtliche, unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt“

  • 4. Q kling besser als „unverbindlich Dezemer 2022“ ;) bei manchen steht der Monat, bei anderen das Q.


    Bei mir steht weiterhin Steuerung (werksintern) 2x, zuvor beides aber am Ende der Liste, nun ist es nach oben gerutscht in die Liste

    Das mit dem nach oben verrutschen von der Bezeichnung „Steuerung (werksintern)“ ist bei mir auch so…. Was immer das heißen/bedeuten soll.

    ID4 Tech mit WP, Pano, AHK Bestellt als Privatleasing am 19.05.21, unverb.Liefertermin kW 32/2021, seither immer wieder verschoben (auf Nachfrage meinerseits) bis aktuell Mitte Dezember

  • Das mit dem nach oben verrutschen von der Bezeichnung „Steuerung (werksintern)“ ist bei mir auch so…. Was immer das heißen/bedeuten soll.

    Ja das kann ich bestätigen, ist bei mir heute auch hoch gerutscht. Das hat meine Hoffnung wieder ein wenig angehoben das es demnächst doch noch was wird.

    ID4 Tech in Gletscherweiß mit 19" Felgen, WP, Panoramadach, AHK. Bestellt als Firmenleasing am 18.05.21, unverb.Liefertermin 11/2021; FIN seit 22.01.2022; erhalten am 30.05.2022

  • Also bei mir reift wieder der Gedanke unserem Fuhrpark nachzulegen von der Bestellung zurück zutreten, auch wenn viele Neuwagenbesitzer hier immer wieder betonen, dass das Warten sich lohnt.

    Es ist zwar ein Dienstwagen bei mir, also mir entstehen keine Kosten, aber über 10 Monate auf ein Auto warten nervt mich total.

    Im Außendienst ist es schon wichtig, mit was man tagtäglich rumfährt und die Alternativen momentan sind nicht okay.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Also bei mir reift wieder der Gedanke unserem Fuhrpark nachzulegen von der Bestellung zurück zutreten, auch wenn viele Neuwagenbesitzer hier immer wieder betonen, dass das Warten sich lohnt.

    Es ist zwar ein Dienstwagen bei mir, also mir entstehen keine Kosten, aber über 10 Monate auf ein Auto warten nervt mich total.

    Im Außendienst ist es schon wichtig, mit was man tagtäglich rumfährt und die Alternativen momentan sind nicht okay.

    und was wäre dann deine Alternative?

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Ford Mustang Mach E

    Davon gibt es immer wieder Autos auch auf dem freien Markt.

    Skoda Enyaq iV 80 wäre auch noch eine Alternative, da gibt es auch ein paar wenige im Netz

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Da mein AH 180€ für die Zulassung nimmt, habe ich mal vorsorglich einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht 😜

  • ... so am 02.12.21 war es dann soweit. Ich konnte den ID.4 beim Händler abholen und bin bisher begeistert :love:


    Lieferzeit (Bestellung bis Abholung) von knapp 4.5 Monaten finde ich in der aktuellen Situation mehr als OK. Ich war wohl einer der Glücklichen mit der Lieferzeit :/

  • ... so am 02.12.21 war es dann soweit. Ich konnte den ID.4 beim Händler abholen und bin bisher begeistert :love:


    Lieferzeit (Bestellung bis Abholung) von knapp 4.5 Monaten finde ich in der aktuellen Situation mehr als OK. Ich war wohl einer der Glücklichen mit der Lieferzeit :/

    4,5 Monate ist sehr sportlich. Mein Max (bis auf Fußmatten alles drin) hat 8 Monate gebraucht. Vielleicht lag's am Panoramadach...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!