Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die FIN wird anscheinend ja erst kurz vor dem Finalen Qualitäts-Check generiert.

    das funktioniert nicht, weil die Fin beim Karosseriebau schon angebracht bzw eingeschlagen wird.


    Dann habe ich nochmal mit meinem freundlichen telefoniert bezüglich der Paket Änderungen. Es gibt ein Rundschreiben von VW in dem drin steht, dass die Fahrzeuge die noch im Status "bestellt" stehen und noch nicht zur Produktion eingeplant sind, diese Upgrades gemäß Anlage des Schreibens im Rahmen der Modellpflege kostenlos dazu bekommen. Er wollte aber nochmal genau Nachsehen und mir evtl dieses Schreiben einmal zukommen lassen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kann mir aber auch vorstellen, dass viele der Autos bereits fast fertig gebaut sind und nur auf fehlende Teile warten.

    Dann wird da auch kein ParkAssi oder dergleichen eingebaut.

    Ja, das kann durchaus sein. In unserem konkreten Fall ist der Wagen noch nicht (vor)gebaut und der Händler hat direkt bei VW nachgefragt, wann der Wechsel von "WD4" (das alte Assistenz-Paket) zu "WD3" (das neue Assistenz-Paket inkl. Park-Systemen) stattfindet im Produktionsablauf. Und die Antwort war dann, dass wir den Wechsel offenbar erhalten - sofern die Produktion des Wagens nicht überraschend doch noch vorgezogen wird und er wirklich erst nach KW51 gebaut wird.


    Sieht aktuell auch erst mal nicht danach aus, denn bei uns trifft das hier auch zu:


    Wenn man die diversen Infos hier im Forum so liest (und sie soweit auch stimmen), dann gibt es ja ab Jahreswechsel in der Produktion eine Änderung der normalen Bord-Batterie. Zu erkennen am Wechsel von ursprünglich 51Ah auf jetzt 49Ah - einhergehend mit der Änderung des Softwareverbunds von 4 auf 6. Viele meinten ja schon, dass in diesem Fall die Produktion des Wagen wohl in 2022 rutschen wird, wenn man das bei sich entdeckt. Und wie hier und in anderen Foren dazu geschrieben wurde, hat das u. A. auch mit den Park-Assistenz-Systemen zu tun, denn die brauchen mehr Sensoren an der Seite des Wagens (insgesamt wohl 12 statt bisher 8). Die jetzt bereits produzierten Fahrzeuge haben diese Sensoren nicht - daher denke ich auch, dass hier nicht nur ein Softwareupdate reichen wird. Kann mich natürlich irren und letztlich sollte man das konkret nachfragen - aber es klingt sehr plausibel für mich.

    ID.4 Pro Performance mit AHK, ohne Glasdach

    Upgrade Leasingvertrag von ursprünglich bestelltem Pure City: Oktober 2021

    Ursprünglicher Leasingvertrag abgeschlossen: 06.05.2021, Angabe unverbindliche Lieferzeit darin: "Q3/2021"

  • "Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin"


    lautet hier die Überschrift, nur in den letzten Tagen ufert das Ganze in Spekulationen aus was wo wann kommt, und hat mit dem Thread- Titel absolut nichts zu tun.

    Kann man das nicht mal abspalten?

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • das funktioniert nicht, weil die Fin beim Karosseriebau schon angebracht bzw eingeschlagen wird.


    Dann habe ich nochmal mit meinem freundlichen telefoniert bezüglich der Paket Änderungen. Es gibt ein Rundschreiben von VW in dem drin steht, dass die Fahrzeuge die noch im Status "bestellt" stehen und noch nicht zur Produktion eingeplant sind, diese Upgrades gemäß Anlage des Schreibens im Rahmen der Modellpflege kostenlos dazu bekommen. Er wollte aber nochmal genau Nachsehen und mir evtl dieses Schreiben einmal zukommen lassen...

    Bin gespannt. Gerne ne PN, wenn du was hast.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Also habe noch keine FIN, aber schon die neue Batterie, IQ light usw. usw.

    Aber es steht auch drin "ohne Parkassistent / Garagenpilot"


    Ist mein Auto denn nun schon eingeplant für 2021 oder nicht? bekomme ich den Parkpiloten oder nicht?

    Bin gespannt was joernh wieder mal zu berichten weiß

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • jawohl ENDLICH nun ist es soweit habe eben eine Nachricht vom Autohaus bekommen, da konnten wir doch tatsächlich einen Termin für den 07.12.2021 zur Abholung unseres ID4 Max in Wolfsburg buchen.

    Nach langen 9 Monate Wartezeit, die Vorfreude steigt :thumbup:^^:D8):love::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mal ne ganz andere Frage an diejenigen, die bereits eine FIN haben oder aus anderen Quellen Know-How dazu haben: Werden die FIN eigentlich rund um die Uhr ins System eingespielt und damit sichtbar oder geschieht das immer zu bestimmten Uhrzeiten?


    Noch ne Frage: Gibt es eigentlich eine Fortschreibung/Aktualisierung der im Beitrag #1 geposteten Tabelle?

    ID4 Tech mit WP, Pano, AHK Bestellt als Privatleasing am 19.05.21, unverb.Liefertermin kW 32/2021, seither immer wieder verschoben (auf Nachfrage meinerseits) bis aktuell Mitte Dezember

    Einmal editiert, zuletzt von Ulvialnita () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ulvialnita mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Noch ne Frage: Gibt es eigentlich eine Fortschreibung/Aktualisierung der im Beitrag #1 geposteten Tabelle?

    elektrologisch

    Hat dazu eine Umfrage hier im Forum am laufen. Diese hier im Thread wird nicht mehr aktualisiert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ahoi,


    So, im August 2020 wurde der GTX bestellt und bestätigt für (O-Ton):

    " Für die Kommissions-Nummer AG9XXX ist aktuell die 5. Kalenderwoche 2022 vorgesehen."


    Na da sind wir mal gespannt.


    LG Calla

    ID.4 GTX, more or less Basis-Ausstattung :) , dafür innerhalb von 6 Monaten geliefert ^^

    Ystad 20 Zoll, AHK, WP.........

  • im August 2020 wurde der GTX bestellt und ist ...

    ... für die 5. Kalenderwoche 2022 vorgesehen."

    Hi E-Calla


    Eineinhalb Jahre, woa ist das ein lange Lieferzeit ;(


    8):D:)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hi E-Calla


    Eineinhalb Jahre, woa ist das ein lange Lieferzeit ;(


    8):D:)

    Oh nein, 2021 natürlich!!!!!!!!!


    Sorry Folks.!

    ID.4 GTX, more or less Basis-Ausstattung :) , dafür innerhalb von 6 Monaten geliefert ^^

    Ystad 20 Zoll, AHK, WP.........

  • Da wäre ich mit drin im Topf. Werde in 1 1/2 Wochen meinen Freundlichen mal wieder befragen…

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • das funktioniert nicht, weil die Fin beim Karosseriebau schon angebracht bzw eingeschlagen wird.


    Dann habe ich nochmal mit meinem freundlichen telefoniert bezüglich der Paket Änderungen. Es gibt ein Rundschreiben von VW in dem drin steht, dass die Fahrzeuge die noch im Status "bestellt" stehen und noch nicht zur Produktion eingeplant sind, diese Upgrades gemäß Anlage des Schreibens im Rahmen der Modellpflege kostenlos dazu bekommen. Er wollte aber nochmal genau Nachsehen und mir evtl dieses Schreiben einmal zukommen lassen...

    Könnte es im Fall von Parkassistent und automatischem Spurwechsel nicht auch ganz einfach sein, dass die Hardware ab dem Wechsel des MJ immer verbaut wird, aber die Sensoren nur als einfache „Park-Piepser“ fungieren und eines Software-Kaufs über den Online-Store bedürfen, für die zusätzlichen Funktionen? Für VW wäre das doch eine elegante und vermutlich auch lukrative Lösung, da ich tippen würde, dass sich sehr viele das nachträgliche „Upgrade“ kaufen würden.

  • Seit heute Morgen ist bei mir jetzt wieder

    folgendes:


    VVM/1 Modellpflege

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund Ausführung 6

    Notruf-Service; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert


    Batterie 49Ah und Softwareverbund 6 hatte ich letzte Woche schon einmal für einen Tag.

    Ganz neu ist jetzt das VVM/1 Modellpflege.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!