Umfrage Wartezeit ID.4 Modelle

  • Hallo zusammen


    Ich habe mal in Google Forms etwas gebastelt wo man seine ID.4 Bestellung mit Status und weiteren Informationen eintragen kann um eine Statistik auszugeben.


    Vielleicht habt ihr Lust eure Bestellung dort einzutragen und vorallem den Status dort selbst nachzutragen damit die Statistik auch immer aktuell bleibt und es nicht verwaiste Bestellungen gibt die die Statistik verfälschen.


    https://forms.gle/1GaSLoyCsuDM1avJ7


    Hoffe das ist für die Moderatoren in Ordnung, sonst einfach Thread löschen bitte.


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Pure und Pure Performance Besteller zählen nicht?

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Pure und Pure Performance Besteller zählen nicht?

    Wäre auch dafür das noch zu ergänzen... hab zwar hoffentlich bald mein auto, aber vielleicht hilft das ja dann neueren Bestellern.


    kann man in aus den Diagrammen überhaupt nachvollziehen, wer von denjenigen, die "erledigt und ich habe meinen wagen" angeklickt haben, wann bestellt hat und vor allem welches Modell? Falls nicht ist mir der Sinn der Umfrage nicht ganz klar

    ID4 Pure City in Mondsteingrau

    Bestelldatum: 16.03.21

    Auftragsbestätigung: 22.03.21

    FIN: 24.06.21

    voraussichtlicher Liefertermin lt. AB.: Juni/2021

    Ankunft beim Händler: 16.08.2021

  • Guter Input!


    Pure ist jetzt drin mit 150PS und Pure Performance ist ja mit 204PS schon drin

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Guter Input!


    Pure ist jetzt drin mit 150PS und Pure Performance ist ja mit 204PS schon drin.


    Der Pure Performance hat 170PS

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • Pure und Pure Performance haben nicht so viel Leistung.

  • Pure 150P

    Pure Performance 170PS


    Habe nun beides so drin, hoffe es stimmt :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    Einmal editiert, zuletzt von elektrologisch ()

  • kann ich meine antworten in Google forms überhaupt in Zukunft nochmal ändern? wenn ich jetzt auf den link gehe, kann ich die Umfrage lediglich nochmal neu beantworten

    ID4 Pure City in Mondsteingrau

    Bestelldatum: 16.03.21

    Auftragsbestätigung: 22.03.21

    FIN: 24.06.21

    voraussichtlicher Liefertermin lt. AB.: Juni/2021

    Ankunft beim Händler: 16.08.2021

  • Vergiss bitte nicht nach dem Absenden mit der rechten Maustaste auf den Link "Antwort bearbeiten" zu klicken und speichere dir diese URL. So kannst du nach erfolgter Ablieferung auch die Antwort entsprechend anpassen um so nicht die Statistik deroffenen Ablieferungen zu verfälschen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    Einmal editiert, zuletzt von elektrologisch ()

  • Wäre auch dafür das noch zu ergänzen... hab zwar hoffentlich bald mein auto, aber vielleicht hilft das ja dann neueren Bestellern.


    kann man in aus den Diagrammen überhaupt nachvollziehen, wer von denjenigen, die "erledigt und ich habe meinen wagen" angeklickt haben, wann bestellt hat und vor allem welches Modell? Falls nicht ist mir der Sinn der Umfrage nicht ganz klar

    In Google Forms kann man leider keine Zeiträume berechnen so im Stil: Wie lange hat es gedauert von Bestellung bis Ablieferung. Ich kann aber ein Export machen von allen Einträgen und das im Excel berechnen wenn genug Daten drin sind, was aktuell natürlich noch nicht der Fall ist.


    Der grosse Vorteil hier ist das jeder, vorausgesetzt man speichert den Link zur eigenen Stimme, hier seinen Eintrag selbst verwalten kann und natürlich die nette Grafik die schon einige Rückschlüsse zulässt

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Vielleicht ist es sinnvoll zu erläutern, dass die einzelnen Modelle (z. B. Family, Tech, Max …) nicht noch einmal von dir unterteilt werden sondern.
    Gegebenenfalls macht es auch Sinn, die ‚wichtigsten‘ Punkte AHK, Wärmepumpe und Felgengröße noch zu unterteilen.


    Wichtig wäre doch auch, das Ausliefersatum noch zu bekommen. Damit kann man die Dauer von Bestellung bis Auslieferung auswerten.


    Wie gesagt - nur Vorschläge. Ich habe keine Ahnung, was du mit der Statistik erreichen willst.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Vielleicht ist es sinnvoll zu erläutern, dass die einzelnen Modelle (z. B. Family, Tech, Max …) nicht noch einmal von dir unterteilt werden sondern.
    Gegebenenfalls macht es auch Sinn, die ‚wichtigsten‘ Punkte AHK, Wärmepumpe und Felgengröße noch zu unterteilen.


    Wichtig wäre doch auch, das Ausliefersatum noch zu bekommen. Damit kann man die Dauer von Bestellung bis Auslieferung auswerten.


    Wie gesagt - nur Vorschläge. Ich habe keine Ahnung, was du mit der Statistik erreichen willst.

    hallo


    das ist meine erste google formulare umfrage und ich finde es für die admins mega praktisch wenn jeder seinen eigenen eintrag verwalten kann. leider kann man dort keine weiteren berechnungen machen aber die umfrage bietet ein gutes bild aus welchem land welches modell bestellt wurde und welche modelle bestellt wurden. wenn ein paar hundert bestellungen drin sind versuche ich mal im excel was auszuwerten, mal sehen was da rauskommt.


    gruss und danke für eure unterstützung, mega cooles forum hier

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei dem ersten Versuch einer Auswertung ist mir ein kapitaler Fehler der Umfrage aufgefallen, die Ablieferungsdaten waren bis vorher nicht drin.


    Ich hoffe ihr habt alle euren persönlichen Link zu eurer Stimme in der Umfrage gespeichert und bitte alle die schon ein Auto haben, ihre Antwort mit dem Ablieferungsdatum zu ergänzen.


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!