Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Jetzt aber schon :) Zumindest beim GTX gerade geschaut. Parkassistent steht drin, als auch Subwoofer.

    Stimmt, nun konfigurierbar.


    Die Paketnamen sind gleich geblieben, nur etwas teurer geworden. Dadurch bleibt die Hoffnung bestehen, dass bereits laufende Bestellungen kostenlos diese Zusatzausstattung erhalten werden.


    Für BLP-Interessierte aber auch interessant. Da dadurch der BLP steigt, dürfte VW wohl bei Auslieferung den höheren BLP ausweisen. Und nicht den des Kauf-/Leasingvertrags. Wird für den einen oder anderen dann ggf. kritisch bzgl. 60TEUR-Grenze. :evil:


    Könntest du mal den Text kopieren, wie es genau drin steht?


    Bei mir bestellt am 08.09 steht beim Gtx noch nix drin.

    Nicht in einer Bestellung bzw. in MyVolkswagen. Wenn man ein Neufahrzeug konfiguriert, dann steht es im Paket drin.


    Da aber VW üblicherweise nicht tausend verschiedene Eventualitäten bereithält, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das bei allen Fahrzeugen verbaut wird, die ab Datum XY (Dezember?) produziert werden.


    bedeutet das alle Gtx, die ab jetzt gebaut werden, den Subwoofer bzw. Den Parkassistent Plus bekommen, wenn Assistenpaket Plus und infotainment plus bestellt ist?

    Jop. Tendenziell ja. Nicht zu früh freuen, aber die Wahrscheinlichkeit ist m.E. recht hoch.

    2 Mal editiert, zuletzt von flowerholder () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flowerholder mit diesem Beitrag zusammengefügt.



  • Bei unseren voraussichtlichen Wartezeiten ist dann vielleicht auch das Full Self Driving drin, inklusive Gesetzgebung....


    Wir werden einfach bis 2025 durchgeupgradet :)


    ach ja...

  • Ja ja, wartet ihr nur auf eure high-end-top Modelle, bei der die Chips aus jeder Pore quellen.

    Ich fahr solang mit meinem bei euch vorbei und wink euch freundlich zu ;).

  • Da aber VW üblicherweise nicht tausend verschiedene Eventualitäten bereithält, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das bei allen Fahrzeugen verbaut wird, die ab Datum XY (Dezember?) produziert werden.

    Ich habe dazu grad heute - eher durch Zufall - mit unserem Autohaus gesprochen. Der Händler war sehr erstaunt und wusste das bisher selbst noch gar nicht. Später rief er zurück und meinte, dass wir das wohl aller Voraussicht nach erhalten werden, sofern der Wagen nicht mehr vor KW51 gebaut wird.


    Wäre auf jeden Fall ein nettes Trostpflaster für die vergangene Wartezeit!

    ID.4 Pro Performance mit AHK, ohne Glasdach

    Upgrade Leasingvertrag von ursprünglich bestelltem Pure City: Oktober 2021

    Ursprünglicher Leasingvertrag abgeschlossen: 06.05.2021, Angabe unverbindliche Lieferzeit darin: "Q3/2021"

  • Hab extra mit der Bestellung gewartet wegen dem Parkassist. Dieses ganze hätte, wäre, könnte war es mir nicht wert 2-3 Wochen früher zu bestellen. Brauch den ID.4 erst Ende Juli 22. Sollte machbar sein und wenn nicht kann ich es ja auch nicht mehr ändern.

  • Wenn der Parkassistent nun doch mit drin ist, dann bin ich 136€ über 60.099.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Wenn der Parkassistent nun doch mit drin ist, dann bin ich 136€ über 60.099.

    Wie sieht es eigentlich mit nachträglichen Bestelländerungen aus? Muss die Bestellung dann komplett storniert werden und man erhält eine neue Komm.-nr.? Bspw. wenn jetzt der Parkassi wirklich mitgeliefert wird und ich nachträglich die WP und das Sportplus Paket haben möchte?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • wenn sich der paketinhalt vom assistenzpaket plus nun ändert, dann gibt es im hintergrund sicher eine neue pr-nr. dafür die dann ab einem bestimmten datum gültig ist. diejenigen welche vor diesem datum bestellt haben, kriegen das NICHT automatisch einfach so dazu. man kann aber mit dem händler sprechen und dieser kann die konfiguration noch ändern sofern das fz. noch nicht def. für die produktion eingeplant ist. wird dann halt auch teurer. aber diese änderung wird allenfalls den liefertermin noch weiter nach hinten setzten und bis dann kann man schon MJ 2023 mit noch mehr features bestellen. man kann dann ja auch wieder warten…und warten 😉

  • Woher hast du dieses Wissen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe dazu grad heute - eher durch Zufall - mit unserem Autohaus gesprochen. Der Händler war sehr erstaunt und wusste das bisher selbst noch gar nicht. Später rief er zurück und meinte, dass wir das wohl aller Voraussicht nach erhalten werden, sofern der Wagen nicht mehr vor KW51 gebaut wird.


    Wäre auf jeden Fall ein nettes Trostpflaster für die vergangene Wartezeit!

    Ich würde mich ja auch freuen, wenn z.B. der Subwoofer und der Park-Assi in meine Konfiguration rutschen würden.

    Kann mir aber auch vorstellen, dass viele der Autos bereits fast fertig gebaut sind und nur auf fehlende Teile warten.

    Dann wird da auch kein ParkAssi oder dergleichen eingebaut.


    Es wurde ja bereits von sich stapelnden, fast fertigen ID4s berichtet.


    Die FIN wird anscheinend ja erst kurz vor dem Finalen Qualitäts-Check generiert.

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • [..] Die FIN wird anscheinend ja erst kurz vor dem Finalen Qualitäts-Check generiert. [..]

    Genau das glaube ich gerade nicht, denn dann müssten sie das Auto ja noch mal halb auseinanderbauen, um die FIN überall anzubringen.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!