Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • ist bei mir jetzt auch so...

    wir gehen schon wieder den gemeinsamen Weg. Bei mir hat es sich auch geändert.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Skyppachi

    Dann bin ich ja mal gespannt wer zuerst die Fin bekommt 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • aber bei uns steht nix vom Subwoofer oder irgendwas über den Einparkassistenten

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Nur 6+1 Lautsprecher und "ohne Einparkassistent/Garagenpilot"

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ohne Parkassistent / Garagenpilot habe ich jetzt gefunden


    6+1 Lautsprecher hatte ich vorher auch schon drin stehen.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Zumindest liegt ja die Vermutung nahe, dass alle die diese Änderungen (Batterie und Lautsprecher) haben, ein Produktionsdatum nach KW50 haben werden, da ab KW51 diese Änderungen in der Produktion umgesetzt werden sollen.

  • Ich habe die Ahnung, dass die Details für MY22,5 erst in den Ausstatungsdetails sichtbar sind, wenn diese auch bestellbar sind (wahrscheinlich dann ja Dezember).

    Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, aber 2021 ist dann für alle Beteiligten mit 49Ah wohl endgültig raus ?(

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Zumindest liegt ja die Vermutung nahe, dass alle die diese Änderungen (Batterie und Lautsprecher) haben, ein Produktionsdatum nach KW50 haben werden, da ab KW51 diese Änderungen in der Produktion umgesetzt werden sollen.

    Das passt ja zu der Aussage meines Händlers mit Lieferdatum Juni 2022 😅

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ich habe die Ahnung, dass die Details für MY22,5 erst in den Ausstatungsdetails sichtbar sind, wenn diese auch bestellbar sind (wahrscheinlich dann ja Dezember).

    Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, aber 2021 ist dann für alle Beteiligten mit 49Ah wohl endgültig raus ?(

    Ich glaube das nicht. Meiner wurde am 28.09. bestellt. Ich war Anfang der Woche für einen Tag auf der 49Ah Batterie. Danach wieder auf der 51Ah.

    Das würde dann ja bedeuten das er bald produziert wird. Was ich allerdings bei dem Bestelldatum nicht glauben kann.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Was ist nur los bei uns?

    Wir haben Anfang Juni einen ProPerf. mit diversen Paketen in blau bestellt und in der Detailansicht hat sich bis dato rein garnix verändert.


    Was könnte das nur bedeuten??

    Ich lese hier so oft, das sich in den Details etwas ändert und dann wieder zurück oder dann auch doch nicht.


    Aber es wird uns nichts anderes übrig bleiben und abwarten.

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Haben wir eigentlich in diesem ganzen Hin und Her irgendwo eine Linie drin, nach der man sagen kann "Wenn das passiert, dann ist er hier, und wenn das, dann ist er hier"?? Ich habe den Eindruck, dass alles Mögliche passiert, und nix davon einen Hinweis darauf gibt wie der Produktionsstatus des Autos ist.


    Das Einzige, was konsistent ist, ist, dass es extrem lange dauert, und dass alle hier schon ewig warten. Den Frust nachvollziehen kann ich auf jeden Fall gut.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Haben wir eigentlich in diesem ganzen Hin und Her irgendwo eine Linie drin, nach der man sagen kann "Wenn das passiert, dann ist er hier, und wenn das, dann ist er hier"?? Ich habe den Eindruck, dass alles Mögliche passiert, und nix davon einen Hinweis darauf gibt wie der Produktionsstatus des Autos ist.


    Das Einzige, was konsistent ist, ist, dass es extrem lange dauert, und dass alle hier schon ewig warten. Den Frust nachvollziehen kann ich auf jeden Fall gut.


    Genau so sehe ich es auch. Wenn er da ist, ist er da. Leider dauert das sehr lange...

  • Guten Morgen!


    Irgendwann werde ich auch zu den Elektrofahrern gehören :)

    Habe meinen ID4 Pure kurz vor Annahme Stopp bestellt.


    Habe alle Plus-Pakete bis auf Sitze und Sport konfiguriert, mal sehen was ich dann am Ende bekomme.


    Lieferung soll Q3/22 sein.

  • Annahmestop? Hab ich wieder was nicht mitbekommen??


    Auf jeden Fall herzlich Willkommen :) Wirst es nicht bereuen, ist ein cooles Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!