Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Der Fertigungsablauf hat zumindest keine Bedeutung für die Auslieferung. Meiner steht seit heute beim Händler und hat weiterhin Fertigungsablauf Standard.

  • Die Theorie mit der Batterie ist doch Quatsch…


    Ich habe am 11.10 einen Pro Performance bestellt und in der Ausstattungsliste steht weiterhin „Batterie 280A (51Ah“.

    Das würde dann bedeuten, das er vor dem 20.12 gebaut wird…. Ich denke eher nicht 🤣

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • da gebe ich Dir recht. Auch wenn man Verständnis für die Lage von VW hat, könnte man eine bessere Kommunikation erwarten.


    Mit dem LT muss ich Dich enttäuschen, dies Jahr wird es vermutlich nix mehr. Wir haben 2 Wochen vor Dir bestellt und aktuelle Auslieferung KW 7/8 2022.


    Ausnahme wäre, wenn Du eine günstige Konfig hast, bei der alle Teile vorhanden sind.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • da gebe ich Dir recht. Auch wenn man Verständnis für die Lage von VW hat, könnte man eine bessere Kommunikation erwarten.


    Mit dem LT muss ich Dich enttäuschen, dies Jahr wird es vermutlich nix mehr. Wir haben 2 Wochen vor Dir bestellt und aktuelle Auslieferung KW 7/8 2022.


    Ausnahme wäre, wenn Du eine günstige Konfig hast, bei der alle Teile vorhanden sind.

    Ich gehe mal von März/April 2022 aus, wären dann 9 bzw. 10 Monate Lieferzeit.

    Wir haben halt auch einiges an Sonderausstattung geordert, vermutlich liegt‘s daran.

  • wir haben seit dem 05.11.21 eine Fin und im Fertigungslauf steht bis heute Standard, bestellt haben wir am 04.03.2021 einen Max

    Genau wie bei mir. Und ich habe heute einen Übergabetermin mitgeteilt bekommen. Dann müsste es bei Euch jetzt eigentlich auch soweit sein.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Kann es sein das die Autos auf Grund von Corona zum AH geliefert werden? Haben eigentlich Erlebnis Abholung in WOB gebucht, laut Dispositionen soll das Auto auf dem weg zur Werkstatt sein.


    Die Autostadt hat bis heute keine Einschränkungen außer 3G. Ab morgen ( 18.11) gilt 2G auch für Fahrzeugabholer. Liegt an der niedersächsichen Landesverordnung. Evtl. liegt es daran . Man müsste nun ja vorher noch abfragen, ob wer die 2G einhält oder nicht. Ist warscheinlich einfacher, die Autos gleich zu den Händlern zu fahren. Wobei VW den Aufschlag dann nicht berechnet.


    Wenn ich das richtig gehört habe, sind viele Termine zur Fahrzeugübergabe frei.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Heute einen Anruf vom Autohaus bekommen und einen Auslieferungstermin für den 03.12.21 in der Autostadt vereinbart :D

    Bilder folgen ;)

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Glückwunsch

    Wie lange hast du denn dann gewartet?

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Heute vor einer Woche VW Leasing um Stornierung des Leasingvertrags wegen Lieferverzug gebeten. Montag hat der Händler die entsprechende Stornierungsbestätigung erhalten. Am Dienstag dann einen neuen Leasingvertrag über einen sofort verfügbaren ID.4 als Ausstellungsfahrzeug geschlossen. In ein paar Tagen einsteigen und die Förderung sicher mitnehmen.

  • Heute vor einer Woche VW Leasing um Stornierung des Leasingvertrags wegen Lieferverzug gebeten. Montag hat der Händler die entsprechende Stornierungsbestätigung erhalten. Am Dienstag dann einen neuen Leasingvertrag über einen sofort verfügbaren ID.4 als Ausstellungsfahrzeug geschlossen. In ein paar Tagen einsteigen und die Förderung sicher mitnehmen.

    wo hat denn der Händler einen "sofort verfügbaren ID.4 " gefunden?


    schön für dich ;)

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • wo hat denn der Händler einen "sofort verfügbaren ID.4 " gefunden?


    schön für dich ;)

    Bei sich in der Ausstellung. Die Händler dürfen jetzt die Aussteller in den Autohäusern, die alle dem Konzern gehören, neuerdings verkaufen. Bislang wohl nur, wenn ein neuer Aussteller auf dem Weg zum Händler war. Jetzt auch ohne Ersatz.

  • Bei den Ausstellern handelt es sich doch im Normalfall um zugelassene Fahrzeuge……. zumindest bei meinem Händler. Wie läuft das dann mit der Prämie ? Normalerweise gibt es die doch nur für die Erstzulassung????????

  • Bei den Ausstellern handelt es sich doch im Normalfall um zugelassene Fahrzeuge……. zumindest bei meinem Händler. Wie läuft das dann mit der Prämie ? Normalerweise gibt es die doch nur für die Erstzulassung????????

    Aussteller sind Neufahrzeuge ohne Zulassung, die lediglich in den Showrooms stehen. Du meinst wahrscheinlich Vorführfahrzeuge.

  • Ein Aussteller ist kein Vorführwagen mit dem Probefahrten gemacht werden. Zumindest mein VW Händler hat 3 Vorführwagen für Probefahrten und einen Aussteller der im Ausstellungsraum steht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!