Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wann soll er denn kommen? Bei mir Stand das erst am Ende drin und wir haben am Freitag erst einen Termin für die Autostadt gebucht. Wir hoffen jetzt, dass der Termin auch so stattfindet. 🤣

    Laut dem Händler ist er im Zulauf. Das AH wollte sich aber nochmal darum kümmern.

    Wie gesagt in der jetzigen Situation wäre es auch fast egal.

    ID.4 Pro Performance, Mangan Grau, mit AHK, Panoramadach, Bestelldatum: Ende April 2021, Fin seit Anfang November

  • Tra-la-li, tra-la-la!


    Ich habe heute eine Nachricht von unserem Fuhrparmanagement bekommen. Der Wagen soll am 13. Dez. zwischen 11 und 14 Uhr bei uns auf dem Hof stehen. Der Wagen wird bei einem Vertragshändler unserer Mutterfirma ausgeliefert und mit einem Kurier "auf eigener Achse" zu uns gebracht. Der hat dann das Vergnügen die ersten 700 km damit zu fahren.

    700 km Autobahn, dauert mit Ladestopps doch sicher so 9-10 Stunden. Wann will der gute Mensch denn losfahren? Na ja, nicht mein Problem - das ganze Thema Firmenwagen ist ja eh sehr speziell. Hauptsache die Karre steht dann tatsächlich am 13. bis zum Feierabend hier auf dem Hof ...und hat noch ein paar Kilometer Restreichweite an Bord. Sonst lade ich dort erst mal an der Schukosteckdose. Unsere neuen Ladestationen sind nämlich noch nicht in Betrieb.


    Hier nocheinmal kurz die Historie:

    - Bestellt irgendwann im März. So genau kann ich das nicht sagen wegen der undurchschaubaren internen Prozesse beim Firmen-Leasing

    - Erster unverbindlicher Liefertermin Juli, dann verschoben auf Oktober, dann gar keine Aussage mehr.

    - Seit 5.11. FIN im MyVolkswagen Portal. Mit sofortiger Aktualisierung des Bildes (D.h. Ich hatte nie eine Strichzeichnung)

    - Ferigungsablauf steht bis heute auf Standard.

    - Auslieferungsdatum Werk bzw. Händler unbekannt.

    - Ankunft hier in der Firma zugesagt für 13.12.


    Dann hoffen wir mal, dass das auch wirklich klappt - das wäre dann sozusagen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von route66 ()

  • hoppla ist öfter mal zu Gast :)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich denke ein hoppla ist nicht normal, passiert hier oder auf anderen Seiten nicht so häufig.

    ID.4 Pro Performance, Mangan Grau, mit AHK, Panoramadach, Bestelldatum: Ende April 2021, Fin seit Anfang November

  • Und da steht mein blaues Wunder. Am Dienstag findet nach exakt 9 Monaten die Übergabe statt. Bis dahin werden noch die Winterreifen montiert, das Fahrzeug zugelassen und entsprechend vorbereitet.

    IMG_20211117_120116_1.jpg

    Glückwunsch und viel Spaß damit!


    Ist ein hoppla normal?

    Das hatte ich heute auch, vor ein paar Minuten ging‘s dann aber.


    Doofe Frage mal: wo sehe ich denn den Fertigungslauf???

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch und viel Spaß damit!


    Das hatte ich heute auch, vor ein paar Minuten ging‘s dann aber.


    Doofe Frage mal: wo sehe ich denn den Fertigungslauf???

    Keine Doofe Frage… die habe ich mir am Anfang auch gestellt und musste dann ernüchtert feststellen das VW hier sehr intransparent ist. Man konnte früher (bis Sonmer/Frühjahr) noch Informationen abzweigen über Umwege.

    Heutzutage ist es aber wohl so, dass du bei deinem Händler anrufen musst.


    So wie ich.. und der sagt mir dann, dass es aktuell nicht möglich sei auf das System zuzugreifen.


    Industrie4.0 nennt man das in Deutschland

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Doofe Frage mal: wo sehe ich denn den Fertigungslauf???

    gehst zu deine Fahrzeuge, dort findest du einen Reiter:


    Ausstattungsdetails

    Ihr Fahrzeug ist so individuell wie Sie. Schauen Sie sich ausgewählte Elemente Ihrer Fahrzeugausstattung an.


    Dort gehst du zu


    Zur Fahrzeugausstattung ->


    Dort schaust in der Liste deiner Ausstattungen

    Dort steht bei mir an dritter Stelle: Fertigungsablauf Mosel

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Vielen Dank!!!

    Ich suche den Fehler ja immer an der schwächsten Stelle, dem Anwender.

    Aber wo nichts steht, kann man nichts finden.

    Mein Freundlicher ist vermutlich schon genervt, weist darauf hin, dass er sich meldet, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Ganz ehrlich: für knapp 60 k € erwarte ich eigentlich etwas mehr…


    Grüße von der Ostsee


    So einfach…hab‘s wohl überlesen, weil dort „Standard“ steht.

    Ist Standard gut???


    Hab am 15.06.2021 bestellt, LT sollte voraussichtlich der 01.11. sein, dann hieß es vom Freundlichen, es wird die Woche vom 20.12. Diese Aussage wurde von VW kassiert, LT derzeit nicht zu benennen…

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum bei einigen dort "Standard" steht weiß vermutlich nur VW, unterschiedliche Liefersituationen konnte man, gem. einiger Postings hier im Forum, nicht feststellen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • wir haben seit dem 05.11.21 eine Fin und im Fertigungslauf steht bis heute Standard, bestellt haben wir am 04.03.2021 einen Max

  • wir haben seit dem 05.11.21 eine Fin und im Fertigungslauf steht bis heute Standard, bestellt haben wir am 04.03.2021 einen Max

    Ich hätte auch gern eine FIN…

    Ich bin da auch etwas hin und her gerissen; einerseits kann ich es kaum erwarten, das Auto zu bekommen und natürlich die volle Förderung. Andererseits: sollte der ID um Weihnachten kommen, überlege ich, ihn erst am 03.01. anzumelden, damit er EZ in 2022 hat…wenn dadurch aber womöglich die halbe Förderung flöten geht, ist es auch Mist…


    Naja, vermutlich werde ich vor diesem Problem nicht stehen, gehe von einem LT Ende Q1 / 2022 aus…

  • Ich hätte auch gern eine FIN…

    Ich bin da auch etwas hin und her gerissen; einerseits kann ich es kaum erwarten, das Auto zu bekommen und natürlich die volle Förderung. Andererseits: sollte der ID um Weihnachten kommen, überlege ich, ihn erst am 03.01. anzumelden, damit er EZ in 2022 hat…wenn dadurch aber womöglich die halbe Förderung flöten geht, ist es auch Mist…


    Naja, vermutlich werde ich vor diesem Problem nicht stehen, gehe von einem LT Ende Q1 / 2022 aus…

    ja wir werden alle noch sehr viel Geduld aufbringen müssen, aber nach 8 Monaten Wartezeit und so gut wie keine Info seitens VW ist das schon ein hartes Brot.

    Nur ruhig Blut alles wird gut ;):):thumbup:^^ früher oder später :/X(||;( können sowieso nichts daran ändern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!