Naja, sie werden hoffentlich nicht die HV Batterie austauschen müssen
Wobei ich damit auch kein Problem hätte! Immer mal wieder zwischendurch eine neue HV ist doch ok!
Naja, sie werden hoffentlich nicht die HV Batterie austauschen müssen
Wobei ich damit auch kein Problem hätte! Immer mal wieder zwischendurch eine neue HV ist doch ok!
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Bei mir stand gestern die Version mit 49 AH drin. Heute die mit 51 AH
Mal eine Frage in die Runde zur Ersatzmobilität: Mein AH hat mir nun zuerst einmal ein Polo oder Skoda in Aussicht gestellt. Die Bestätigung bzgl. eines größeren Fahrzeugs (Golf etc.) seitens VW steht noch aus. Mich interessiert vor allem wie es bei euch mit Ersatzmobilität bzgl. der KFZ Versicherung aussieht. Mir wurde mitgeteilt dass die Versicherung mit 1000€ SB vorgesehen ist, was ich natürlich ziemlich hoch finde. Wie ist eure SB bei der EM und habt ihr das Fahrzeug genommen?
Ich habe keinen Druck da unser Seat Altea nicht verkauft ist. Allerdings würde ich den gerne vor der Anzahlung des ID4 verkaufen, da der Verkaufspreis in die Anzahlung einberechnet ist. Ginge auch so, aber so wärs einfacher.
achja: AH sagt dass mein Tech momentan auf Produktion Mitte/ Ende Dezember steht. ich schätze mal er meint noch 2021
Also wie vermutet ab 20.12.2021 wird die neue 12V-Batterie im Werk verbaut. Die Information stammt aus dem ETKA. Also wer in seiner Austattungsliste die 51 Ah Batterie hat, kann davon ausgehen, dass sein Fahrzeug bis zum 20.12.2021 gebaut wird. Alle mit 49Ah rutschen hinter diesen Termin. Natürlich kann es sein, dass die Info noch nicht überall aktualisiert wurde. Aber damit haben wir einen ziemlich guten Anhaltspunkt.
Also wie vermutet ab 20.12.2021 wird die neue 12V-Batterie im Werk verbaut. Die Information stammt aus dem ETKA. Also wer in seiner Austattungsliste die 51 Ah Batterie hat, kann davon ausgehen, dass sein Fahrzeug bis zum 20.12.2021 gebaut wird. Alle mit 49Ah rutschen hinter diesen Termin. Natürlich kann es sein, dass die Info noch nicht überall aktualisiert wurde. Aber damit haben wir einen ziemlich guten Anhaltspunkt.
Das bezweifle ich. Mein Auto ist für die Auslieferung KW 7/22 vorgesehen. Das wird bestimmt erst Anfang 2022 gebaut werden und bei mir stehen noch die alten Daten drin.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren, umso früher kommt das Ding zu mir.
Wie gesagt, die Umstellung war erst vor kurzem. Also kann es sein, dass noch nicht alle Austattungslisten aktualisiert wurden.
Also wer in seiner Austattungsliste die 51 Ah Batterie hat, kann davon ausgehen, dass sein Fahrzeug bis zum 20.12.2021 gebaut wird
na da bin ich ja mal gespannt! Das wäre dann ja mal eine positive Überraschung.
Also wie vermutet ab 20.12.2021 wird die neue 12V-Batterie im Werk verbaut. Die Information stammt aus dem ETKA. Also wer in seiner Austattungsliste die 51 Ah Batterie hat, kann davon ausgehen, dass sein Fahrzeug bis zum 20.12.2021 gebaut wird. Alle mit 49Ah rutschen hinter diesen Termin. Natürlich kann es sein, dass die Info noch nicht überall aktualisiert wurde. Aber damit haben wir einen ziemlich guten Anhaltspunkt.
Nur zum Verständnis: Die aktuell eingebaute Batterie hat also 51 Ah, die ab 20.12.21 dann 49 Ah?
Genau. Und die jetztige hat 280A und die neue 320A.
Genau. Und die jetztige hat 280A und die neue 320A.
Und dann müssen die mit der 280A irgendwannin die Werkstatt um auf 3.0 geupt zu werden?
@mading
1000€ bei VK oder TK?
Ich bekomme meine Ersatzmobilität am Freitag und so wie es aussieht wohl einen Golf Sportsvan...
Aus der Ausstattungsliste kann man doch nicht auf den Fertigungstermin schließen. Alles, was nach dem 20.12.21 gebaut wird kann wohl die neue Batterie bekommen. Egal, ob das so geplant war oder nicht.....die Ausstattungsliste ist schneller angepasst als das Auto gefertigt ist. Als Trost für die Verspätung hat man halt die aktuelle Batterie.
Natürlich nicht zu 100% aber man sieht ja, dass das bei einigen heute Nacht angepasst wurde. Sieht für mich danach aus, als ob die Modelle die eingeplant sind aktualisiert wurden.
Und dann müssen die mit der 280A irgendwannin die Werkstatt um auf 3.0 geupt zu werden?
@mading
1000€ bei VK oder TK?
Ich bekomme meine Ersatzmobilität am Freitag und so wie es aussieht wohl einen Golf Sportsvan...
Das muss ich noch klären. Bin ja froh dass was in Aussicht ist
Und dann müssen die mit der 280A irgendwannin die Werkstatt um auf 3.0 geupt zu werden?
Nein, die Batterie hat nichts mit dem Update auf 3.0 zu tun.
Die neue Batterie hat nur einen höheren zulässigen max. Strom von 320 A. Könnte sein, dass bei der 280 A bei hohen Schaltspitzen die Spannung zu weit einbricht und dabei Störungen verursachen könnte.
Ja okay. Wobei mir bei fehlendem Anlasser ein wenig die Vorstellung fehlt, wofür ich dann 320 A benötige
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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