Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Der ID.4 Pure meiner Schwester glänzt jetzt auch mit Fertigungsablauf Mosel. Allerdings kann sich das ja jetzt noch Monate hinziehen. Hoffen wir mal, dass das Auto ziemlich zeitnah eingeplant wurde...

  • Die aktuellen Meldungen zur Chipkrise schieben den Mangel auf Analog Chips bzw. A/D, D/A chips. Die vor allem auch bei Autos gebraucht werden.

    Marktbeherrschend ist Texas Instruments die angeblich nur zögerlich neue Fabs bauen.

    Ist eigentlich zu erwarten da laufend Superchipfabriken für 10, 7 nm ... gebaut werde und die "alten" vom letzten Jahr dann für einfachere Chips zur Verfügung stehen. Auch gibt es bei Digitalchips Konkurrenz so das immer wieder ein Hersteller Auslastung für ein Fab sucht.

    Das die Autohersteller zu wenig bestellt haben ist also ein Mythos.


    Meine Meinung: TI hat viel Konkurrenten (Burr brown, National Semiconductor ..) vom Markt gekauft und jetzt kein Geld für neue Fabs erst Ende 2022 soll die der Mangel von TI Seite beendet sein..

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Meine Meinung: TI hat viel Konkurrenten (Burr brown, National Semiconductor ..) vom Markt gekauft und jetzt kein Geld für neue Fabs erst Ende 2022 soll die der Mangel von TI Seite beendet sein..

    Das könnte, für TI, auch nach hinten losgehen.


    Sollte der Markt, wegen der E-Mobilität, zukunftsweisende Zuwachsraten haben, dann könnten asiatische Konkurrenten sehr schnell eine Produktion hochfahren.


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hat jemand Erfahrung mit Leasingübernahmen?


    Mein ID.4 Pro Life ist inzwischen fertig (ZP8) und die Zulassung erfolgt als nächstes. Auslieferung eine Frage von hoffentlich wenigen Wochen. Bestellt habe ich Ende März.


    Allerdings evaluiere ich gerade unterschiedliche Optionen den Wagen abzugeben.


    Sollte eine Leasingübernahme vor oder nach der Zulassung erfolgen? Welche Rolle spielt die BAFA Prämie? Welche Plattformen sind am besten? LeasingMarkt?


    Danke in die Runde für Eure Erfahrungen.

  • Woher hast du die Information das er bei ZP 8 fertig ist?

    ID.4 Pro Performance, Mangan Grau, mit AHK, Panoramadach, Bestelldatum: Ende April 2021, Fin seit Anfang November

  • Huhu ihr Lieben,


    hier die versprochenen Bilder vom Händler.


    LG


    Felix

  • Monotono , Glückwunsch!


    Gleiches Exterieur + TECH wie von uns bestellt, allerdings + AHK + WP + 7 Wochen später bestellt. Tschüss 2021 :( ;(.

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Monotono , Glückwunsch!


    Gleiches Exterieur + TECH wie von uns bestellt, allerdings + AHK + WP + 7 Wochen später bestellt. Tschüss 2021 :( ;(.

    Mit schwant auch nichts gutes 😢 Glücksunsch auch von mir Monotono. Toll auch mal ein echtes Bild vom Tech Interieur zu sehen. Eigentlich nicht so unsere Farbe, man kann sich aber dran gewöhnen

  • So, jetzt bin auch ich an der Reihe!

    Am 30.11. hole ich meinen ID.4 in Wolfsburg ab.


    Bestellt hatte ich ursprünglich am 13.01. einen einen "Max" in Vollausstattung mit Wärmepumpe in mangangrau

    Am 15.06 habe ich dann die Bestellung ändern können in einen "PRO Performance" ebenfalls mit allen Extras, jedoch ohne Wärmepumpe.


    Durch die Änderung konnte ich die Innenausstattung auf "schwarz" ändern, was mir sehr wichtig war. Mit dem braunen Dashboard hatte ich von Anfang an meine Probleme - ich weiß, Geschmacksache, aber mein Geschmack war es nicht.

    Durch den Wegfall der Wärmepumpe bin ich mit dem Listenpreis knapp unter 60K geblieben, was einen erheblichen Steuervorteil für mich bedeutet.


    Letztendlich habe ich dann doch über 10 Monate gewartet.

  • Am 15.06 habe ich dann die Bestellung ändern können in einen "PRO Performance"

    mich würde mal interessieren, ob das einer Neubestellung gleich kam?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!