Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Übermorgen soll die Zulassung stattfinden und überübermorgen ist die Abholung. Jetzt wird’s spannend ^^

  • Bei mir gibt es zum Liefertermin auch Neuigkeiten.

    Laut meinen Händler, ist das Fahrzeug fertig gebaut und soll am 22.06.21 (laut System) bei Ihm angekommen.

    Was mich wundert, dass noch keine FIN auf "myVolkswagen" zu sehen ist.

    Bin gespannt und werde berichten!

    Fahrzeug: ID.4 1st Max - Gletscherweiß

    Bestellt: 10.12.2020

    Lieferzeitpunkt: 16.05.2021 (API) / 25.05.2021 (API) / 31.05.2021 (API) / 04.07.2021 (API) / 27.06.2021 (API) / 22.06.2021 (AH) / ?:sleeping:

  • Bei mir gibt es zum Liefertermin auch Neuigkeiten.

    Laut meinen Händler, ist das Fahrzeug fertig gebaut und soll am 22.06.21 (laut System) bei Ihm angekommen.

    Was mich wundert, dass noch keine FIN auf "myVolkswagen" zu sehen ist.

    Bin gespannt und werde berichten!

    kann dich beruhigen.

    Hab auch keine FIN in myvolkswagen aber Fahrzeug steht mittlerweile beim Händler.

    Ich selbst finde bei dir ist es nur eine lange Lieferzeit von fertig gebaut bis zur Ankunft beim Händler.

  • FIN bei mir auch unbekannt und Modelljahr auf 2021.

    Die Ausstattung ist immer noch auf Englisch nur steht jetzt auch

    VBV component list - 08 Zwickau plant

    Es sind aber immer noch 152 Details, muss erst schauen, was dafür für den neuen Eintrag verschwunden ist.

    Aber laut den Infos hier dürfte es jetzt zumindest Richtung Produktion gehen.

    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Syle "Silver" mit 21“ Narvik, AHK ohne WP

    Bestellt am 13.03.2021

    Geplante Lieferung laut AH Woche 30

  • Hallo ID 4 Gemeinde,

    ich habe meinen ID 4 1stMax am 2.10.20 bestellt. Laut Auskunft meines Händlers hat er immer noch keine FIN und kann mir nicht sagen wann wir unseren ID 4 in WOB abholen können. Liefertermin (unverbindlich) war im Mai.

    Soviel zu den Lieferzeiten die meines Erachtens nicht nachvollziehbar sind. Über 8 Monate sind definitiv zu lange. Wenn das noch ein bisschen weitergeht werde ich vom Vertrag zurücktreten.

    BMW X 1

    VW Polo R-Line 1,0 TSI

  • Hallo ID 4 Gemeinde,

    ich habe meinen ID 4 1stMax am 2.10.20 bestellt. Laut Auskunft meines Händlers hat er immer noch keine FIN und kann mir nicht sagen wann wir unseren ID 4 in WOB abholen können. Liefertermin (unverbindlich) war im Mai.

    Soviel zu den Lieferzeiten die meines Erachtens nicht nachvollziehbar sind. Über 8 Monate sind definitiv zu lange. Wenn das noch ein bisschen weitergeht werde ich vom Vertrag zurücktreten.

    Ich habe am 19.11. bestellt und darf meinen jetzt am Sonntag abholen. Die Papiere sind aber immer noch nicht da. VW hat anscheinend massive Probleme auch nur irgendetwas richtig zu machen. Ich stand auch schon kurz vor einem Vertragsrücktritt. Ganz ehrlich überlege ich mir beim nächten mal ganz genau ob ich mir wieder einen VW bestellen werde. So geht man nicht mit seinen Kunden um.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Habe meinen ID.4 Tech in Honey Yellow ohne schwarzes Dach gestern vom AH geliefert bekommen. Bestellt hatte ich Mitte Februar und laut API (als sie noch funktionierte) war er am 05.05. schon beim Händler. Hatte sich jetzt mit Zulassung und dann AH keine Zeit wegen Brückentag etc. noch 2 Wochen verzögert (weil sie ein schlechtes Gewissen hatten, haben sie ihn mir dann direkt geliefert).


    Aber wie schon so viele gesagt haben, das Warten lohnt sich. Fährt sich extrem gut!

  • Nach 6 ½ Monaten hat das Warten ein Ende! 😊


    Mein D.4 Pro Max (kein First)

    Honey Yellow Metallic mit schwarzem Dach - Style Silver

    Panoramadach, Ganzjahresreifen (19"), Netzladekabel, -- ohne Anhängerkupplung


    wird Mitte nächster Woche ausgeliefert!


    Für euch zur Orientierung:
    02.01.2021 = Bestellung

    08.06.2021 = DeliveryDay laut API am 23.4.21

    02.06.2021 = FIN in myVolkswagen

    .. Anlieferung in den nächsten 5 Tagen


    Ich melde mich aus diesem Teil des Forums ab und wünsche allen, die warten, eine baldige Lieferung 😊

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ab der kommenden Tage!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Habe meinen ID4 über die Firma bestellt. Hier meine Daten:


    Modell: Pro Performance 77 kWh 150 kW - ausgestattet wie der Tech

    Farbe: Scale Silver

    Bestelldatum: 25.05.2021

    Lieferdatum: noch nicht mitgeteilt

    Preis: ca.58.000€


    Beste Grüße

  • kann dich beruhigen.

    Hab auch keine FIN in myvolkswagen aber Fahrzeug steht mittlerweile beim Händler.

    Ich selbst finde bei dir ist es nur eine lange Lieferzeit von fertig gebaut bis zur Ankunft beim Händler.

    Danke erstmal für die beruhigenden Worte.

    Vielleicht ist das Auto ja tatsächlich noch nicht fertig gebaut und deswegen noch keine FIN?

    In den Ausstattungsdetails steht bei mir jetzt auch:

    VBV - 10 Werk Zwickau

    VBV - 08 Werk Zwickau

    Anlaufsteuerung MEB


    Was auch immer das zu bedeuten hat :/

    Fahrzeug: ID.4 1st Max - Gletscherweiß

    Bestellt: 10.12.2020

    Lieferzeitpunkt: 16.05.2021 (API) / 25.05.2021 (API) / 31.05.2021 (API) / 04.07.2021 (API) / 27.06.2021 (API) / 22.06.2021 (AH) / ?:sleeping:

  • Viel interessanter ist ja, wie lange es jetzt noch dauert :/

    ID4 1St Max

    Bestellt: 19.11.2020

    Fertig produziert: 19.06.2021

    Auslieferung: Irgendwann - steht irgendwo auf einem Parkplatz, Halbleitermangel :cursing:

  • Soooo morgen ist es hoffentlich soweit.


    Im Online-Portal der Versicherung steht nun heute als Versicherungsbeginn, also hat die Zulassung wohl geklappt.


    Ich freu mir!

    Naja, wäre ja zu schön gewesen...... Kennzeichen und Papiere liegen noch beim Straßenverkehrsamt, oder beim Zulassungsdienst....jedenfalls sind sie nicht beim Händler angekommen, was sie ja eigentlich gestern schon sollten. Habe ich natürlich nur auf Nachfrage erfahren......3h vor dem Abholtermin.


    Mann, mann, das macht einfach keinen Spass..... vielleicht kommt der Kram ja morgen an.... Der Händler meint es wäre besser erstmal keinen Termin zu machen und abzuwarten.

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Viel interessanter ist ja, wie lange es jetzt noch dauert :/

    Ich werde berichten.. ;)


    Mittlerweile warte ich schon so lange, ein paar Tage hin oder her, ist jetzt auch schon egal..

    Verstehe aber definitiv alle diejenigen, welche den ID4 privat gekauft haben..!

    Fahrzeug: ID.4 1st Max - Gletscherweiß

    Bestellt: 10.12.2020

    Lieferzeitpunkt: 16.05.2021 (API) / 25.05.2021 (API) / 31.05.2021 (API) / 04.07.2021 (API) / 27.06.2021 (API) / 22.06.2021 (AH) / ?:sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von E-Lumpi ()

  • Nachdem das AH vor ein paar Wochen die KW24/25 als Auslieferungstermin genannt hat, habe ich heute nochmal nachgefragt.


    Es bleibt dabei, das Auto soll nächste oder übernächste Woche an mich übergeben werden. Sobald es beim Händler ankommt, werde ich informiert.


    So langsam kommt wieder etwas Vorfreude auf. Skepsis bleibt dennoch.


    In myvolkswagen ist noch keine FIN zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!