Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Sooo, der Papierkram ist zwei Wochen nach dem Auto heute beim Händler angekommen.... Zulassung dauert beim Händler bis Montag.


    Am Dienstag darf ich ihn dann endlich abholen! *freu*

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Ist es eigentlich normal, dass bei mir seit Erscheinen der FIN nur noch eine Strichzeichnung bei myVW sichtbar ist? Wenn ich das Auto neu über die FIN hinzufüge, sehe ich fast nichts mehr (keine Leistungsangabe, Farbe und Ausstattungsdetails sind auch nicht abrufbar). Oder wird das einfach nach einiger Zeit dann wieder normal mit passendem Bild etc.? ^^

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Ist es eigentlich normal, dass bei mir seit Erscheinen der FIN nur noch eine Strichzeichnung bei myVW sichtbar ist? Wenn ich das Auto neu über die FIN hinzufüge, sehe ich fast nichts mehr (keine Leistungsangabe, Farbe und Ausstattungsdetails sind auch nicht abrufbar). Oder wird das einfach nach einiger Zeit dann wieder normal mit passendem Bild etc.? ^^

    Ja, ist normal, dauert etwa einen Tag bis das Bild wieder da ist

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Ja, ist normal, dauert etwa einen Tag bis das Bild wieder da ist

    Danke dir für die Info! Bei mir ist es jetzt schon seit 6 Tagen so, aber wird sich dann sicher bald ändern. Ist ja auch nur ein kosmetisches Problem :)

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • riesigerriese Ok, meine Erfahrung war anders....aber vielleicht hängt es ja auch mit dem Modelljahreswechsel zusammen

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Ich glaube an garnichts mehr 🤣


    Aber nein, keine FIN, keine Meldung vom AH. Letztes "bekanntes" Datum war ja der 25.6. Also auch KW25.


    Ich bin gespannt!

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Update zu meiner ID.4 GTX Bestellung. Heute die Auftragsbestätigung erhalten. Zum Lieferdatum nur der Satz „Der voraussichtliche, unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt“ ... Sie hätten auch einfach schreiben können "wir wissen es nicht..."

    ich habe gestern auch ein Update erhalten. Mein GTX soll Ende September in Produktion gehen und der aktuelle Liefertermin soll der 13.10.21 sein.


    Wenn das klappt würde ich mich sehr freuen

  • Danke dir für die Info! Bei mir ist es jetzt schon seit 6 Tagen so, aber wird sich dann sicher bald ändern. Ist ja auch nur ein kosmetisches Problem :)

    Nach 4 Tagen kam das korrekte Bild bei mir wieder zurück.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Auf die Gleichung "Keine FIN = Auto noch nicht produziert / fertig" kann man sich anscheinend auch nicht mehr verlassen. Mein ID4 ist gerade beim Händler angekommen, in "myvolkswagen" steht aber immer noch "(FIN noch nicht bekannt)".

    ID.4 Pro Performance (Business + WP + AHK), Mondsteingrau

    Bestelldatum: 30.12.2020

    Auslieferung (API): 27.03.2021

  • Sodele ICE Tickets sind gebucht. Freitag holen ich die Schilder und den Abholschein im Autohaus ab. Montag 7.6 geht's ab nach Dresden. Das waren dann die längsten 6 Monate ever. 1st pro Honey Yellow.


    Am Anfang war es mit der Kommunikation seitens VW sehr schwach. Jetzt zum Ende hin hat das aber ganz gut geklappt. Muss man auchmal sagen. Trotzdem wünsche ich mir mehr Überblick des Produktionsstatus auf dem Volkswagen Protal.


    Jetzt freue ich mich auf die Abholung. 🙂🙂🙂


    In der Gläsernen Manufaktur im übrigen aktuell nur mit gültigem Schnelltest möglich.

  • Ich habe die Tage auch ein Update vom Händler bekommen. Mein Max (bestellt am 8.2. / WP, AHK, schwarzes Dach) soll am 12.6. in die Produktion gehen, am 16.7. an CP8 sein und am 29.7. beim Händler stehen. Die letzten API-Daten standen auf 1.8. als Delivery Date.

    Aktuell steht er auf Modelljahr 2022 und ohne FIN.


    Eigentlich hatte ich angefragt, ob ich mein Armaturenbrett noch auf schwarz tauschen kann aber das ist wohl zu spät, da die Produktion geplant ist.


    Ich bin gespannt...

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • Auf die Gleichung "Keine FIN = Auto noch nicht produziert / fertig" kann man sich anscheinend auch nicht mehr verlassen. Mein ID4 ist gerade beim Händler angekommen, in "myvolkswagen" steht aber immer noch "(FIN noch nicht bekannt)".

    Kann ich bestätigen.

    In Myvolkswagen keine FIN aber laut Händlerportal ist das Fahrzeug gebaut und hat eine FIN.

  • In der Gläsernen Manufaktur im übrigen aktuell nur mit gültigem Schnelltest möglich.

    Mich hat am Montag keiner nach dem Test gefragt (gemacht hatten wir natürlich einen).

    Es gab leider auch keine Werksführung, nur eine Präsentation an der Leinwand.

    ID.4 Tech Mangangrau WP AHK

    Bestellt 11.03.2021, vor. Liefertermin August 2021, Abgeholt in GMD am 31.05.2021

    vom 08.06.2021 - 25.06. mit Defekt im Akku in der Werkstatt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!