Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir ist bei mein vw bisher auch immer noch das Auto Piktogramm zu sehen. Bei unseren Nachbarn die vor drei Wochen einen Id bestellt haben war sofort das passende Bild hinterlegt. Kann das?

    Bei mir ist seit der Anzeige der FIN auch nur noch ein Piktogramm zu sehen. Auch noch das falsche. Ein ID.3 statt des ID.4. Als erstes, war mir aufgefallen, dass die braune Dashboard Bebilderung verschwunden war und nun alle Bilder.

    Leide funktioniert auch bei mir seit gestern die API-Abfrage auch nicht mehr. Der letzte Eintrag stand seit Freitag (30.4.) auf checkpointNumber : 9 mit

    deliveryDate : 2021-05-07

  • Nachdem er verschollen war, ist er dann endlich beim Händler angekommen.


    Bestellt ende November -> delivery Date laut API war ende März -> zwischenzeitlich verschollen da der falsche Firmenname von VW auf das Auto geschrieben wurde.


    ID.4 1st

    Sehr nice! Glückwunsch! Viel Spaß!

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Der Brief ist da :thumbup:. Es geschehen noch Zeichen und Wunder:):saint:!!

    Jetzt muss ich nur noch unsere Buchhalterin davon überzeugen die Leasing Sonderzahlung schnell zu überweisen!!


    Morgen hole ich den Brief, vereinbare einen Termin bei der Zulassungsstelle und bin mal gespannt ob ich den Stromer in der nächsten Woche übernehmen kann!

    ES GEHT VORAN!!! Lasst die Elektronen frei^^!!!

    UPDATE:


    Termin bei der Zulassungsstelle ist am 12.05 um 09:30 Uhr. Am Nachmittag um 16 Uhr steht er dann voll geladen (hat mir mein Freundlicher zugesagt) zur Abholung bereit!!!!


    Da werden wir den Vatertag gleich mal für ne ausführliche Rund nutzen!!

  • Nachdem er verschollen war, ist er dann endlich beim Händler angekommen.


    Bestellt ende November -> delivery Date laut API war ende März -> zwischenzeitlich verschollen da der falsche Firmenname von VW auf das Auto geschrieben wurde.


    ID.4 1st

    Und?

    Wann kommt die Transportschale ab und du kannst ihn vom Hof fahren?


    Er sieht auf alle Fälle super aus :thumbup::thumbup::thumbup:

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Bestellt am 14.01.21

    bis zum 29.04. auf CP 21 mit LT 09.05.21

    am 30.04. auf CP 24 mit LT 25.05.21

    am 04.05.21 auf CP 26 mit LT 30.05.21

    am 05.05.21 auf CP 35 mit LT 24.05.21 und FIN ist auch vergeben, knapp unter 40.000

    am 05.05.21 Anruf vom Händler, das Auto kommt am 20.05.21 beim Händler an

    Zulassung dann am 25. oder 26.05. und dann habe ich das Auto hoffentlich.

    Bei Bestellung wurde mir gesagt, dass es mit ein wenig Glück der Mai werden kann.

    Also aus meiner Sicht bisher alles rund gelaufen, habe nichts zu meckern, bin zufrieden.

  • Hab jetzt mal endlich meine Kommissionsnummer für meinen Pro Performance Max bekommen. Bekomme aber nur 404 zurück. Funktioniert die Abfrage aktuell nicht oder mache ich etwas falsch?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Hab jetzt mal endlich meine Kommissionsnummer für meinen Pro Performance Max bekommen. Bekomme aber nur 404 zurück. Funktioniert die Abfrage aktuell nicht oder mache ich etwas falsch?

    Funktioniert aktuell nicht

  • Glückwunsch.

    Welche Ausstattung ?

  • Der „1 Dollar Display Driver“ ist nur ein plakatives Beispiel für die derzeit kritische Situation auf dem weltweiten Halbleitermarkt. Ich bin in der Automatisierungstechnik tätig und auch hier sehen wir uns derzeit mit Lieferzeiten von einem Jahr und mehr für elektronische Standardbauteile konfrontiert.


    In Fahrzeugen ist eine zwei bis dreistellige Zahl von Microcontrollern verbaut. Beispielsweise findet sich in jedem Fensterheber ein solcher Ein-Chip-Microcomputer. Mitte März gab es einen Brand in einer Fertigungsstätte des japanischen Chipherstellers Renesas, der viele Chips für die Automobilindustrie fertigt. Auch bei Texas Instruments gab es wegen des Schneesturms im Süden der USA Produktionsausfälle. Das hat die vorher schon bestehende Bauteilknappheit verschärft, die bei vielen Autoherstellern zu Produktionsausfällen geführt hat. Man vermutet auch, dass die Halbleiterhersteller 2020 die Produktionsplanung geändert haben, da Corona-bedingt die Nachfrage nach Autos eingebrochen ist, während durch Homeoffice der Bedarf an Kommunikationstechnik, Druckern usw. gestiegen ist. Da es viel mehr Chipvarianten als Produktionslinien gibt, werden die Chips nacheinander in möglichst großen Losen gefertigt, so dass es Monate dauern kann, bis ein bestimmter Typ wieder produziert wird.


    Wenn der Halbleiterhersteller oder seine Großhändler (Distributoren) nicht liefern können, dann kann man versuchen, über Bauteil-Broker Restbestände zu ersteigern. Nach Informationen der „WirtschaftsWoche“ haben VW-Einkäufer in den letzten Monaten rund 10.000 Anfragen an solche Chiphändler getätigt, um die Zulieferer bei der Bauteilbeschaffung zu unterstützen. So sollen sie rund 1 Million Chips aufgetrieben haben.


    Hoffen wir mal, dass sich die Situation wieder verbessert und damit auch die Produktionsplanung präziser wird.

    ID.4 Tech Gletscherweiß + WP + AHK in Dresden abgeholt am 17.06.2021

  • Aber warum verbreitet VW trotzdem diese Aufbruchstimmung?

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Ich habe heute einen ID.4 Pro Perfomance 1st "bestellt", der bereits Anfang Juni geliefert wird.

    Das liegt aber daran, dass der Wagen schon beim Händler in der Ausstellung steht und ab Juni ausgeliefert werden darf.

    Ursprünglich sollte es eine echte Bestellung werden, aber da das Ausstellungsstück sehr dicht am "Life" dran ist, war das die schnellere Variante.


    Gruss, Matz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!