Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Also dass nur Max betroffen sind ist ja so nicht der Fall, bei mir mit Tech ging es ja auch nach hinten.
    Und wenn man Auslieferung usw. dazu nimmt kommt man schon auf 5 Monate, statt 3-4, wo der Fokus eher auf 3 lag und wenn man sich hier einige Tech anschaut die im März bestellt und jetzt Anfang Mai in Produktion sind, da fragt man sich auch, was ist los.

    Beispiel Diving Tiger, 2 Wochen vor mir bestellt, unverbindlich August
    Ich hatte unverbindlich Juli, in der App stand sogar zu Beginn Ende Juni.
    Er wird ihn vermutlich noch Ende Mai erhalten, denke ich mal, ich Mitte August, wenn alles so bleibt.
    Bis auf Farbe alles gleich.

    Vermutlich schaut man am besten in die App oder API nur alle 3-4 Wochen rein, sonst macht man sich kirre :)


    Aber klar die 1. haben es noch "am schlimmsten", keine Frage. Was da lief ging gar nicht.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Bin gespannt was VW auf mein Schreiben von gestern antwortet, da mir jetzt nach 7 Monaten echt mal der Hals anschwillt, da man keine Logik in den Verspätungen sieht. Wenn ich es richtig sehe, haben die meisten, die einen First Max bestellt haben, lange Wartezeiten.


    Zum Glück wird mir heute schon mal die Wallbox angebaut, sieht dann wenigstens so aus, als wäre das Auto da :)

  • Bei meinem Pro Max gibts keine Änderung. Immer noch 7.6.


    Evtl. Ist VW der “1st” Badge ausgegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von ID4Chris ()

  • Vermutlich schaut man am besten in die App oder API nur alle 3-4 Wochen rein, sonst macht man sich kirre :)

    So sad, so true. ;(

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Es ist nicht nur der 1. Max von langen Lieferzeiten betroffen, auch bei den von mir bestellten Tech verschiebt sich der Liefertermin nach hinten. Bei bzw. vor der Bestellung hat der freundliche eine Lieferzeit von maximal 3 Monate einem kommuniziert. Ich bin schon da von einer Lieferzeit von ca. 5 Monaten ausgegangen. (auf Grundlage der Berichte im Forum ).

    Wenn ich die Werte aus der API richtig lese kann ich aber eher von einer Lieferzeit von ca. 6 bis 7 Monate ab des Unterschrift des Leasingvertrag ausgehen. 😞

    So heißt es, abwarten was sich noch so alles ändert. Vielleicht wird er ja doch früher fertig.

    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    ID.4 Pro Performance Tech 150 kW (204 PS) 77 kWh - Blue Dusk Metallic Schwarz - WP - AHK

    Leasing bestellt AH 17.02.2021 laut API am 25.02.2021

    FIN Seit 27.11.2021

    Abholung beim AH am 19.01.2022 :love:

  • Eigentlich alles bekannt. Beim e-up hatte ich 9 Monate Lieferzeit, weil ich nicht bei den ersten war, aber relativ früh bestellt hatte. Mit zunehmenden Bestellungen sind die Lieferzeiten bis zu 13-14 Monate aufgelaufen. Ich habe Anfang März zuhause mit der Bestellung gedrängelt, da ich das Auto für die Urlaubreise brauche und mir klar war, dass es wohl wieder so läuft. Deshalb ärgern mich auch diese übertriebenen Lieferzahlansagen von VW. Die suggerieren das Gegenteil von Lieferengpässen.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Ich hab genau dasselbe Auto bestellt aber bereits am 06.10.2020 und hab mein Auto immer noch nicht. Am Montag meinen Händler angerufen da laut API schon seit einer Woche in Wolfsburg steht. Händler: Ich sehe nichts im System. ich frage meinen Disponenten. Stand jetzt: keine Rückmeldung

    Hab auf die Antwort von der VW Kundenbetreuung vom 08.04.2021 geantwortet und um Stellungnahme gebeten wo mein Auto ist nach 7 Monaten Wartezeit. ich bin total genervt. Ich gönne jedem sein Auto nur den gesamten Ablauf bei VW finde ich zum kotzen.

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Es erscheint mir so, dass man fast nur bei der Variante "Max" (egal ob 1st oder nicht) ein Lieferproblem hat. Die Aussagen zur Lieferung bei den anderen Varianten, vor allem bei Tech, klingen beim Überfliegen ein ganzes Stück weit besser. Zumindest aus meiner Sicht als Max-Besteller. ;(

    Das täuscht leider. Mein Tech mit schwarzem Dach, WP und AHK: Bestellung 26.03.2021 - voraussichtlicher LT 01.10.2021.

    Tech mit Wärmepumpe in mondsteingrau mit schwarzem Dach / Bestellung am 26.03.2021 im VW-System erfasst.
    Voraussichtlicher Liefertermin: 27.08.2021 24.09.2021 27.08.2021 01.10.2021, 22.11.2021

  • Bin gespannt was VW auf mein Schreiben von gestern antwortet, da mir jetzt nach 7 Monaten echt mal der Hals anschwillt, da man keine Logik in den Verspätungen sieht. Wenn ich es richtig sehe, haben die meisten, die einen First Max bestellt haben, lange Wartezeiten.


    Zum Glück wird mir heute schon mal die Wallbox angebaut, sieht dann wenigstens so aus, als wäre das Auto da :)

    Ich habe gerade ebenfalls die Kundenbetreuung angeschrieben und morgen sind 7!!!! Monate seit Bestellung vorbei. Ich bin auch ziemlich genervt. Meine Wallbox hängt schon seit Januar im Carport an der Wand. Zumindest hab ich seit 14 Tagen einen ID3 zur Überbrückung aus Wolfsburg bekommen. Das ist das einzig Positive

    ID4 First Max blue Dusk, bestellt am 06.10.2020, Abgeholt nun endlich am 25.05.2021

    Aktuell noch Software 2.4 im Fahrzeug

    Stand Mai 2023: 32.000 Kilometer ohne Probleme gefahren:P

  • Ich habe gerade ebenfalls die Kundenbetreuung angeschrieben und morgen sind 7!!!! Monate seit Bestellung vorbei. Ich bin auch ziemlich genervt. Meine Wallbox hängt schon seit Januar im Carport an der Wand. Zumindest hab ich seit 14 Tagen einen ID3 zur Überbrückung aus Wolfsburg bekommen. Das ist das einzig Positive

    Man kann nur hoffen das sich das langsam mal legt mit den Lieferzeiten, sonst sind viele Käufer frustriert. Was ich in solch einem Fall mal gar nicht verstehen kann, wie kann man dann noch den RTX lanchen, wenn die so schon nicht nachkommen.......

  • Geht bei euch die API ? wenn ich den Token auslesen möchte kommt folgendes:


    timestamp : 2021-05-05T09:38:37.456+0000

    status :404

    error : Not Found

    message : No message available

    path : /cars


    Abfrage fehlgeschlagen: ERROR: column "timestamp" of relation "status" does not exist
    LINE 1: INSERT INTO status ( timestamp , status , error , messag... ^

  • geht bei mir auch nicht

  • vielleicht arbeiten die schon am "Last Edition" Emblem ?!

    Dann solltest du dich auch noch umbenennen in LastID4.

    Das klingt fast schon nach einem Blockbuster.


    „The Last ID.4

    Der neue Film von den Machern The Last Samurai.“


    🤣🤣🤣🤣🤣

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Ich gehörte zu den ersten Bestellern und habe diese API Chaos auch mit gemacht. Einiges daran habe ich VW dem Anlaufen der Produktion gutgeschrieben. Mein Fahrzeug hat noch eine 4.-stellige FIN. Mittlerweile sind es allerdings bereits annähernd 40.000 Fahrzeuge und immer noch dieses Durcheinander und keine Kommunikation mit den Kunden. Das ist mindestens unverständlich.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!