Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hi zusammen,

    Bei mir (Pro Perf., Tech, AHK, WP, kein schw. Dach) hat sich heute gleichzeitig das orderDate von 2021-04-08 auf 2021-04-22 und das deliveryDate von 2021-06-12 auf 2021-06-22 geändert, sonst alles unverändert (CP18).

    Ich wundere mich über das geänderte orderDate, hat das schon mal jemand beobachtet?

    Danke

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, Wämepumpe, AHK, Winterreifen

    Bestellung 08./22.04.2021, unverb. Liefertermin 08.2021 - MJ 2022 - DeliveryDate (API 5.5.21) = 2021-07-13 - FIN (NP003xxx) seit 29.07.2021 - Abholtermin AH 23.9.21

  • Mein Order-Date hat sich vom 10.12.2020 auf aktuell den 16.04.2021 geändert. Ich vermute Nachfragen des VW-Händlers als Grund, aber weiß es nicht.

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

  • Tja, da fällt bei VW schon mal etwas unter den Tisch! Hat das irgendwelche gravierenden Auswirkungen auf die Lieferung?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Tja, da fällt bei VW schon mal etwas unter den Tisch! Hat das irgendwelche gravierenden Auswirkungen auf die Lieferung?

    ja. Dein schwarzes Dach ist nun Pink.

  • UPDATE :);(


    Mein Auto ist da (beim Händler)!!!! ABER leider ist der Brief noch nicht beim Händler eingetroffen.

    Da sollte man meinen, dass Papier schneller erzeugt und transportiert werden kann als viele kg Batterie ;)!


    Im Grunde genommen war es fast eine Punktlandung. Am Anfang nächste Woche sollen auch die Dokumente da sein, dann kann ich einen Termin für die Zulassung vereinbaren.


    Kann es kaum erwarten!!!!

  • Hallo zusammen, habe heute endlich meine Kommisionsnummer erhalten. Das mit der API hat dann nach mehreren Anläufen auch funktioniert.


    Habe folgendes Ergebnis:



    checkpoint Status 2 heißt das er bald kommt oder?

    deliveryDate ist halt etwas verwirrend :-/


    Vielen Dank

  • Klingt für mich eher so als wäre er bereits beim Händler

  • ...mir fehlt auch noch der Brief. Vielleicht wurden die Flottenemissionen im April schon mit E-Autos kompensiert, dann bekommen wir den Brief erst im Mai.

    Timeline

    05.02.21: ID4 Pure Performance Mangangrau bestellt (API OrderDate 08.02.21)

    11.03.21: CP21 deliveryDate 2021-04-03

    24.03.21: myVolkswagen Ausstattungsdetails vollständig, ca. 150 Positionen

    31.03.21: CP24 deliveryDate 2021-04-11

    12.04.21: CP27 deliveryDate 2021-04-18 (VIN auf myVolkswagen, in der API nicht)

    13.04.21: CP3 VIN in API

    13.04.21: CP9

    14.04.21: CP1 deliveryDate 2021-04-17

    15.04.21: CP35 auf dem Weg nach Wob

    16.04.21: CP2 deliveryDate 2021-04-20

    11.05.21: Fahrzeugbrief gedruckt

  • Bestellt 15.10.2020, gestern konnten wir ihn abholen.


    IMG-20210423-WA0001.jpg

    Auch meinerseits Glückwunsch zum Id4!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Danke für Eure Glückwünsche. Das Eintauchen in dieses fahrbare Smartphone kostet Zeit, bereitet aber auch viel Spaß.

    Das Fahren mit diesem fast lautlosen Gleiter ist etwas ganz Besonderes.

    Im Juni haben wir ein Hotel in Prerow gebucht - wahrscheinlich wird das nicht klappen - die haben aber sogar eine Wallbox.:!:

    Viele Grüße,


    Rüdiger

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem. Habe in 'MyVolkswagen' meine kürzlich erhaltene FIN eingetragen und das Fahrzeug, welches über die Kommissionsnummer eingetragen war gelöscht. Dummerweise funktioniert nun die API Abfrage nicht mehr und die Kommissionsnummer wird bei einer Neuanmeldung als ungültig erklärt. Gibt es eine Lösung, oder muss ich nun warten. Bei letzter Abfrage war Checkpoint 1 Endkontrolle.
    Ansonsten hilft dann nur blinde Geduld.
    Allen, die schon glückliche Besitzer sind: Viel Freude mit dem E SUV

  • Nachdem ich zwischendurch auf den 15.8. gerutscht war, bin ich jetzt wieder beim 8.8. So war es von Anfang an im API. Die AB hatte noch optimistisch 2. Quartal als Termin genannt.


    ID.4 Tech in Blau mit schwarzem Dach und WP sowie AHK.


    Bestellung 185 ...

    FIN: Noch nicht vergeben

    Unverbindliches Lieferdatum: 08.08.2021

    Bestellstatus: Produktionsplanung (PLANNING_PRODUCTION)

    Name: ID.4 Pro Performance

    Marke: Volkswagen

    Modellcode: E213MN

    Modelljahr: 2021

    Bestelldatum: 2021-02-24T09:34:37.000Z

    Kontrollpunktnr.: 18

    Detailstatus: Tatsächliche Zuordnung der Auftragsplanung SGW (ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!