Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hi, ich bin neu hier und möchte mich gleich diesem Thema anschließen.


    Ich kann irgendwie der Lieferreihenfolge keine Logik abgewinnen.


    Ich habe Anfang November 20 bestellt. Einen First Max und laut der API schiebt sich mein Termin immer weiter nach hinten. Stand heute bin ich im Juni 21 und vor allem steht da noch „Planing Produktion“

    Es gibt viele die erst 2021 bestellt haben und ihre Fahrzeuge schon haben oder aber das Fahrzeug in Produktion ist.
    Mein Händler bekommt auch keine Information.


    Lustig wäre zu wissen, wenn ich jetzt einen „normalen“ Max bestelle, ob der sogar früher kommen würde ;)

  • Man kann bei Checkpoint 18 noch gar nicht absehen, wann das Fahrzeug final gebaut wird. Bei mir ist in diesem Checkpoint mehrfach auf sehr wirre Daten gesprungen. Ab 19 bis Checkpoint 24 wird es dann konkreter und die Veränderungen springen kaum mehr. Ab Checkpoint 25 habt ihr dann ziemlich Gewissheit.


    Der Händler – und das wird in diesem Forum immer wieder thematisiert – hat weniger Ahnung als die meisten die hier kommunizieren (Meine Meinung).


    Eine Logik in der Produktion der Autos kann ich auch nicht sehen. Einige Fahrzeuge, die weit nach mir bestellt worden sind, sind mittlerweile ausgeliefert (gleiches Modell, gleiche Farbe, gleiche Ausstattung). Andere die weit vor mir bestellt haben - mit identischen Werten - warten immer noch.

  • Moin,


    heute ist mein Lieferdatum vom 19.6. auf den 3.7 geschoben - da wird sich sicher noch einiges ändern:


    "commissionNumber": "185 xxxxxx",

    "vin": null,

    "deliveryDate": "2021-07-03",

    "orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",

    "name": "ID.4 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E213MN",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2021-03-15T13:44:30.000Z",

    "checkpointNumber": "18",

    "detailStatus": "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

    Bestellt am 11.03.2021 beim Händler

    ID.4 Pro Performance Business

    Mangangrau Metallic Schwarz

    Lieferdatum 19.06.21 / 26.06.21 / 06.07.2021:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    meiner ist heute von 07.05 auf den 29.05 gerutscht. Vom AH bekomme ich auch keine genaueren Infos.

    Wo liegt jetzt der Vorteil einen 1St bestellt zu haben?

    Da ist man schon ganz schön enttäuscht.


    Allen schöne Ostertage!

  • Falls es ein wenig tröstet, ich habe am 24.09.2020 einen 1st MAX bestellt. Seit einer Woche steht er auf Checkpoint 24 in der Api mit Lieferdatum 03.04.21, also morgen. Ich rechne aber nicht vor Ende April Anfang Mai mit einem Abholungstermin. Ich bin mal gespannt, ob mein Händler mir den zugesagten Preis für meinen alten Sportsvan auch noch bezahlt. 🤑 Im Kaufvertrag steht übrigens Q4 2020 als unverbindlicher Liefertermin.

  • Der Vorteil ist ein Sondereditionsmodel mit einem deutlich günstigeren Preis als er jetzt in der freien Konfiguration möglich wäre. Ich bin enttäuscht, dass ich keinen mehr bekommen habe.

  • So heute Anruf vom Händler sie finden die Papiere nicht bei VW, und es weis keiner wo sie sind na vielleicht habe ich ja ein Phantom Auto bin echt gespannt wie das ausgeht. Aber vor Ostern wird das nichts mehr und von danach kann ich mir auch nicht vorstellen

    Oha, das hört sich aber nicht gut an. Ich hab mich bei der Kundenbetreuung "beschwert" da kam folgende Antwort:


    Das hört sich fast so an als hätten die erst gestern was unternommen!? ist aber auch nur ne Mutmaßung....

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Meiner steht jetzt seit 4 Tagen auf Checkpoint 38 fest.😭 So kurz vor dem Ziel.

    joergH : 4 Tage? - meiner mit Status 38 seit 1.4. -> 5.4. geht es demnach weiter (Hoffe).
    Darf der Händler eigentlich bei Inzidenz >100 das Fahrzeug übergeben?

  • Wie bastelst du eigentlich dieses schöne Grafik? Doch nicht von Hand, oder?

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!