Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich soll meinen un der Woche vom 03.Juni bekommen.Bestellt 26.03.24. ID4 GTX mit allem außer Pano und WP.

    Das ging ja dann echt flott :thumbup: Hast du ihn auch mit AHK bestellt ?

  • Ja, vom Händler, auf Nachfrage.

    Von alleine ist sie nicht in der App/im Portal erschienen, also eher keine Verknüpfung E-Mail/Bestellung.

    Dann kann man sie eintragen, sieht aber nicht viel, auch die Farbe des Modells stimmt noch nicht, das soll sich dann nach Abschluss der Produktion ja ändern.

    In 2-3 Wochen soll Auslieferung sein.

    Meiner war jetzt über 5 Wochen in Produktion… also noch nicht zu sehr auf 2-3 Wochen freuen.

  • Zitat

    Meiner war jetzt über 5 Wochen in Produktion… also noch nicht zu sehr auf 2-3 Wochen freuen.

    Meiner war seit Ende März in Produktion und am 25.4 kam die Info das ich ihn ab ca. 16.5. abholen könnte. Denke das wird bei dir so ähnlich sein.

    Glaube nicht das der am 25.4. schon fertig war. Denke die melden sich kurz vor Produktionsende damit die Fahrzeuge ja nicht ewig rumstehen.

    Dann bekommst du ja noch deine Rechnung und darfst bezahlen, außer es wäre Leasing. Noch die Zulassung, die bei manchen wohl auch noch etwas dauern kann.....

  • Mein ID4 Pro Move (mit Ganzjahresreifen falls das was gerade geschrieben tatsächlich relevant ist) bestellt am 23.2. hat den Karrosseriebau gerade durchlaufen und soll am 25.4. fertig gebaut sein.

    Abholung am 2.6. in WOB. 1.6. wäre frühester Termin. Die Autostadt ist wohl derzeit sehr voll, weswegen es so lange dauert zwischen Produktionsende und Autostadt. Produktionsort ist Emden.

  • Dann bin ich mal gespannt was mich am Sonntag erwartet, wenn ich meinen abhole. Mein Termin liegt sogar noch hinter dem letzt möglichen Termin in der Online Anmeldung :(

  • Dienstag ist der 21.

    Nicht das Du traurig wartest wenn der Wagen erst am 22. kommt

  • Abholung am 2.6. in WOB. 1.6. wäre frühester Termin. Die Autostadt ist wohl derzeit sehr voll, weswegen es so lange dauert zwischen Produktionsende und Autostadt. Produktionsort ist Emden.

    Moin zusammen, weiß jemand welche Kriterien entscheidend sind wo der ID.4 produziert wird (Zwickau oder Emden)?


    Gruß


    Christopher

  • Meiner kommt in der 21. KW beim Händler an und ich habe den Abholtermin am 27.05.2024. Ursprünglich war die Lieferung für den 22.04.2024 geplant, d.h. der Wagen kommt genau 5 Wochen später. Laut Verkäufer hat der Wagen ca. 4 Wochen bei der Spedition gestanden :cursing:

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, unverb. Lieferdatum auf Anfang Mai verschoben - Stand 12.04.2024

    4. ID.4 fertig, steht bei Spedition, Auslieferung vielleicht Mitte Mai - Stand 03.05.2024

    5. Auslieferung an AH 21. KW, Termin Abholung 27.05.2024 - Stand 13.05.2024 :)

    6. Zulassung 24.05.2024 :)

    7. Übergabe 27.05.2024 :*

  • Moin zusammen, weiß jemand welche Kriterien entscheidend sind wo der ID.4 produziert wird (Zwickau oder Emden)?


    Gruß


    Christopher

    Warum is das denn wichtig? Nicht böse gemeint, nur aus Interesse

  • Ich find solche Infos immer ganz spannend.

    Das sind Details aus der Produktionsplanung, die wir Laien wohl nie erfahren werden.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!