Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wie erkenne ich bei myVolkswagen ob mein neuer Id4 fertig in Produktion ist. Seit gestern ist das Bild und auch das Bordbuch drin bei myVolkswagen danke für die Antwort im Voraus

  • Bei der Überprüfung von myvolkswagen in meinem Land und der Inspektion des JSON-Codes, der zwischen der Website und meinem Browser gesendet wird, fand ich die folgenden interessanten Werte:

    Code
    ...
    
    "Earliest_Delivery_Date__c": 1724025600000,
    "Latest_Delivery_Date__c": 1726963200000,
    "Status__c": "Ordered",
    
    ...

    und einige andere Werte, die sich auf das Modell beziehen.


    Fragen, die ich habe und hoffe, dass diese Gruppe mir helfen kann:


    1. Die frühesten und spätesten Lieferdaten (August und September), sind diese "im Werk" oder "beim Händler"?


    2. Was ist der nächste Schritt, den ich nach dem Status "Ordered" erwarten kann?


    Vielen Dank an alle!

  • 1. Vermutlich ab Werk. Was Mosolf dann mit der Kiste Macht ist manchmal Zauberei. Die schaffen es einige Autos innerhalb von Tagen auszuliefern, andere Autos kommen 8 Wochen später. Blättere hier mal auf Seite 750 +-100 zurück. Da kannst du was lesen.


    2. Es gibt hier auch weit zurück Bilder aus der Datenbank, was wie abläuft. Erst Schritt 8 -Endkontrolle (oder so ähnlich) ist wieder einsehbar. Vorher kommt noch Lackierung etc.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Mal ne "blöde Frage" zu myVolkswagen.


    Ihr meint damit wenn ich mich auf volkswagen.de anmelde und mir dort "Meine Fahrzeuge & Produkte" anschaue?

    Angeblich ist mein ID4 seit Ende März in Produktion. Sehen kann ich unter myVolkswagen aber nichts.


    Gibt es irgendwo eine Stelle wo ich den Produktionsstand einsehen kann? Falls ja, kurze Info wäre nett.

  • Gibt es irgendwo eine Stelle wo ich den Produktionsstand einsehen kann?

    Leider nicht. Damit man sein Auto dort hinzufügen kann, benötigt man die FIN.

    Früher ging das mal mit der Komissionsnummer, die auf der Auftragsbestätigung drauf ist.


    Ansonsten gibt es bei VW noch ein "Pre Delivery Enrollment". Das hatte bei uns aber nicht geklappt, so dass ich nicht sagen kann, ob das geholfen hätte, schon vorher irgendwelche Daten auf MyVolkswagen zu sehen.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Zitat

    Ansonsten gibt es bei VW noch ein "Pre Delivery Enrollment". Das hatte bei uns aber nicht geklappt, so dass ich nicht sagen kann, ob das geholfen hätte, schon vorher irgendwelche Daten auf MyVolkswagen zu sehen.

    Das habe ich auch und auch das mit der Kommisionsnummer mal gelesen gehabt. Aber auch das es nicht mehr geht. Deshalb frage ich mich, wie andere hier schreiben können, das Sie die jeweilige Station irgendwo nachschauen können

  • Deshalb frage ich mich, wie andere hier schreiben können, das Sie die jeweilige Station irgendwo nachschauen können

    Bestimmte Volkswagen Händler haben Zugriff auf den VW Server ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Achso, ihr nervt dann den Händler. Dann lasse ich mich lieber überraschen und fahre bis dahin den Skoda Enyag weiter.


    Und hoffe das die Assistenten im ID4 auch Assistenten sind und keine Nervitenten sind. Oder einfach nur so funktionieren, wie es die Funktion verspricht.

  • Achso, ihr nervt dann den Händler. Dann lasse ich mich lieber überraschen und fahre bis dahin den Skoda Enyag weiter.


    Und hoffe das die Assistenten im ID4 auch Assistenten sind und keine Nervitenten sind. Oder einfach nur so funktionieren, wie es die Funktion verspricht.

    Ja! Habe letzte Woche nachgefragt und kann mich jetzt schon kaum wieder von einer Email an den Verkäufer abhalten. Morgen werde ich aber wieder nachfragen 8) Hätte gerne die FIN.

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • Und was bringt die FIN?


    Ansonsten warte ich einfach bis sich das AH meldet. Dann wird sicherlich noch einer ne Rechnung schreiben und keine AHnung wer wird das Auto dann zulassen. Und irgendwann ist es dann auch in WOB.....


    Jetzt habe ich hier schon von SW4.1 gelesen. Ich glaube bei der Bestellung war von 4.0 die Rede. Vielleicht wird es dann ja eine 5.0 ;)

  • Jetzt habe ich hier schon von SW4.1 gelesen. Ich glaube bei der Bestellung war von 4.0 die Rede.

    Ich glaube 4.1 hat nur marginale Änderungen (Update digitales Bordbuch etc.). Unser ID.4 hatte ursprünglich auch erst 4.0 und das Update für 4.1 OTA gezogen, als das Auto im Autohaus zur Abholung bereitgestellt wurde - die Installationsabfrage kam direkt während der Übergabe-Einweisung ;)

    Achja: Ich hatte mich natürlich auch wegen dem Portal bzw. App wuschig gemacht und versucht, vorher die FIN in Erfahrung zu bringen. Aber ich kann dir sagen, dass so lange kein Nutzer mit dem Auto verbunden wurde (das geht nur über das Infotainment im Fahrzeug), man eigentlich noch nicht viel sieht - ausser dem aus dem Konfigurator bekannten Rendering und dem Link auf das digitale Handbuch.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Also siehst du dann am Ende doch eh nichts.


    Zitat

    Aber ich kann dir sagen, dass so lange kein Nutzer mit dem Auto verbunden wurde (das geht nur über das Infotainment im Fahrzeug,

    Du meinst per App? Hätte ich wenn eh nicht vor. Noch hoffe ich ja ohne diese nervige Abfrage "Online oder privater Modus " wie beim Skoda auskommen zu können.

    Ich will mich da nur reinsetzen und einfach nur losfahren.....Freisprecheinrichtung fürs Telefon ist das Maximum

  • Und was bringt die FIN?

    Ich glaube nichts.

    Aber es ist mein erstes fabrikneues Auto und mein Traum vom Elektroauto. Wenn es die FIN für "mein" Auto gibt, ist das irgendwie was besonderes, es ist real, der Traum verwirklicht sich. Kann sehr wahrscheinlich nicht jeder nachvollziehen. ;)

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

  • Doch ich kann deine Aufregung nachvollziehen. Da es nicht mein erstes neues Auto ist bin ich da eher tiefenentspannt.

    Es ist eben die große Vorfreude auf etwas neues und besonderes. Die Realisierung deines Traumes.


    Elektroauto habe ich ja als Leihwagen vom AH bis der ID4 da ist. Mein alter Golf wollte leider nicht mehr.

    Von daher bin ich da jetzt schon ein wneig angepasst an die Elektrowelt. Und die ist doch recht entspannt.


    Mal gespannt wann ich die erste Ladesäule finde die kaputt ist. Wobei ich ja eh nur eher lokal unterwegs bin und meine Wallbox zu Hause bisher nur 1x nach der Installation zum testen genutzt habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!