Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die Abholung war beim Händler oder im Werk? Wenn letztere das Kennzeichen falsch montieren würde das schon ein leichtes Kopfkratzen auslösen. Beim Händler sind ja nicht selten irgendwelche Subs engagiert.


    Chris

    also in der Autostadt (sprich im Werk) wissen sogar die Leute bei der "Anmeldung / Dokumenten- und Nummernschildannahme" dass bei IDs keine Rahmen vorne verbaut werden dürfen.

    Dialog am 11.2.

    "möchten Sie denn gerne einen kostenlosen Nummerschildhalter der Autostadt haben für ihr neues Auto?

    Halt, ist ja ein ID, da darf das nicht wegen der Sensoren und hinten bekommen Sie einen speziellen Halter wg. der AHK"..


    Und so haben das die "Schrauber" im ServiceCenter denn auch gemacht..

  • Hallo zusammen,

    durch einiges hin-und-her Beim Leasinggeber/nehmer wurde meine Bestellung letztendlich am 30.1.24 ausgelöst.
    Liefertermin ist aktuell Mai 2024.

    Bestellt hab ich den id.4 GTX in schwarz mit AHK, Assi. Plus, Design Plus und Infotainment Plus.

    Mal schauen wann er dann wirklich abholbereit ist.

    Eben die Meldung erhalten, dass er schon in Produktion ist, dann könnte es ja vielleicht sogar noch im April soweit sein 8|

    VW ID.4 GTX, Grenadillschwarz Metallic Interieur Top-Sport "Plus", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", AHK
    Bestellt: 19.12.23 - Bestätigt: 30.1.24 - Übergabe: 13.5.24

  • Moin,


    heute Nachmittag war es soweit, und ich durfte meinen ID4 in Empfang nehmen. Schwarz wie meine Seele, mit großem Akku, Version 4.1, und ein paar Zusatzpakete. Ist ein Leasingfahrzeug von der Firma, und ich muss sagen, ich bin extrem begeistert.

    Bestellt wurde wohl am 12.01. und die Fahrzeuge waren wohl bereits 2 Wochen beim Händler. Also doch Recht schnelle Produktionszeit, zu Beginn war ich etwas skeptisch. Bin vorher schon viele Elektroautos in der Firma gefahren, beginnend mit VW eUp, dann Recht lange den i3 von BMW, und die letzten 2 Jahre nen Nissan Leaf. Keiner kommt an den ID4 ran, und das schon bei den ersten Eindrücken.

  • Glückwunsch zum neuen Auto, meiner kommt in der Produktion nicht vom Fleck steht nun schon seit gut fast 3 Wochen nach der Lackiererei und geht da nicht weiter. Wenn ich das richtig lese ist das die Stadion C2 in der Produktion aber seit dem tut sich da nichts mehr, hätte laut Händler am 04.04.2024 da sein sollen.

  • Ich habe am 6.3. bestellt, und erinnere mich an einen "Blocker" im System für KW 14 und 15, also quasi jetzt, wo vielleicht keine Autos gebaut werden? Konnte das auf dem Bildschirm des Verkäufers sehen, irgendeine Umstellung und vielleicht betraf das auch nur Zwickau. Hab mir das gemerkt und KW16 als Produktionsdatum meines IDs in Erinnerung behalten.

  • Gestern war es nach langem Warten bei mir auch endlich soweit. Er ist endlich da. Natürlich gab es die typischen Probleme/Fehler des Autohauses: Kennzeichenhalter vorne, kein Auslieferungsdatum eingetragen... Gepaart mit souveränen Unwissen über das Auto und das Infotainment.


    Ich hatte bisher noch nicht so viel Zeit mich mit ihm zu beschäftigen, aber die gröbsten Einstellungen sind schonmal gemacht. Auf dem Weg vom Autohaus zur Arbeit (60km) und zurück nach Hause (35km) beide Male unter 17 KWh/100km trotz ausgiebigen Ausnutzen der Leistung.

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

  • Moin,


    heute Nachmittag war es soweit, und ich durfte meinen ID4 in Empfang nehmen. Schwarz wie meine Seele, mit großem Akku, Version 4.1, und ein paar Zusatzpakete. Ist ein Leasingfahrzeug von der Firma, und ich muss sagen, ich bin extrem begeistert.

    Bestellt wurde wohl am 12.01. und die Fahrzeuge waren wohl bereits 2 Wochen beim Händler. Also doch Recht schnelle Produktionszeit, zu Beginn war ich etwas skeptisch. Bin vorher schon viele Elektroautos in der Firma gefahren, beginnend mit VW eUp, dann Recht lange den i3 von BMW, und die letzten 2 Jahre nen Nissan Leaf. Keiner kommt an den ID4 ran, und das schon bei den ersten Eindrücken.

    Ich will den Thread nicht sprengen, aber in welchen Belangen ist der ID.4 besser als erwähnte Fahrzeuge?

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Du hast eine FIN mit Modelljahr "R", aber MJ 2023 bekommen? (vorletzter Buchstabe vor der Produktionsnummer) Das wäre ja sehr komisch.

    Mein ID4 GTX hat auch dieses R in der FIN, kann man daraus den Fertigungsmonat schließen ?

    Oder gibt es eine Seite, die die FIN vom ID4 entschlüsselt ? Habe nur für Bulli entsprechendes gefunden....

  • Mein ID4 GTX hat auch dieses R in der FIN, kann man daraus den Fertigungsmonat schließen ?

    Oder gibt es eine Seite, die die FIN vom ID4 entschlüsselt ? Habe nur für Bulli entsprechendes gefunden....

    Ich glaub' da gibt's was im Wiki, aber ich finde es gerade nicht - daher Auszug aus dem digitalen Bordbuch:

    Bildschirmfoto 2024-04-04 um 15.19.06.png

    Bildschirmfoto 2024-04-04 um 15.19.25.png

    R bedeutet Modelljahr 2024 - bei einem ID.4 oder ID.5 dann also das aktuelle Modell mit dem neuen Motor und dem besseren Infotainment.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Ich glaub' da gibt's was im Wiki, aber ich finde es gerade nicht - daher Auszug aus dem digitalen Bordbuch:

    Bildschirmfoto 2024-04-04 um 15.19.06.png

    Bildschirmfoto 2024-04-04 um 15.19.25.png

    R bedeutet Modelljahr 2024 - bei einem ID.4 oder ID.5 dann also das aktuelle Modell mit dem neuen Motor und dem besseren Infotainment.

    top, besten Dank

  • Hi, will nur ein bisschen jammern.


    Lieferdatum von 22.04.2024 auf Anfang Mai verschoben, aber er ist zumindest schon in der Lackiererei! ;(

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, Lieferung evtl. doch noch im April - Stand 12.04.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!