Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • an die, die ihren ID4 schon haben: wann hat sich denn der Liefertermin in der API konkretisiert? Also wie viele Wochen vor dem tatsächlichen Liefertermin.
    ich meine mal gelesen zu haben, dass 12 Wochen vor dem Termin so eine „magische Grenze“ ist.

    Volkswagen ID.4 Tech in Blue Dusk Metallic Schwarz, Abholung in der GMD.


    Probefahrt: 25.+26.02.2021

    Bestellt: 12.03.2021


    Infos aus API:

    Stand vom: 19.03.21| 29.03.21

    DeliveryDate: 07.06. | 19.07.

    OrderStatus: PLANNING_PRODUCTION | PLANNING_PRODUCTION

    checkpointNumber: 18 | 18

  • Hatte mal ein Kollege hier im Forum sich die Mühe gemacht.

    Ob es 100% richtig ist, weiß ich nicht.:)

    war ich 😎

    In der Tat ist ein CP falsch in dieser Graphik.

    Habe es anders aufbereitet und sieht wie folgt - denke ich - korrekt aus:783F7C46-C9FD-4748-8E25-7A2B6F4B1F31.png


    inkl der Dauer (ob es hilfreich ist, sei dahingestellt) bei mir von Punkt zu Punkt

  • Mal wieder eine Änderung festgestellt, wenn auch eine ziemlich merkwürdige. Und zwar ist das Order Datum vom 28.09.2020 auf den 09.10.2020 verschoben. Ist das schon bei jemand anderem vorgekommen?

  • an die, die ihren ID4 schon haben: wann hat sich denn der Liefertermin in der API konkretisiert? Also wie viele Wochen vor dem tatsächlichen Liefertermin.
    ich meine mal gelesen zu haben, dass 12 Wochen vor dem Termin so eine „magische Grenze“ ist.

    Ich hole meinen am Freitag beim Händler, habe ihn schon dort stehen sehen.


    Bei mir stand nie etwas in der API. Nur mein existierender Tiguan. Der ID.4 aber nie. Die Infos über den aktuellen Stand habe ich immer nur vom Händler per Emails erhalten.

    Ich verwende seit Jahren immer den gleichen Account mit der gleichen Email-Adresse - aber der ID.4 tauchte dort eben nie im API auf.


    Nun. Am Freitag hab ich ihn. Auch ohne API ;)

  • Mal wieder eine Änderung festgestellt, wenn auch eine ziemlich merkwürdige. Und zwar ist das Order Datum vom 28.09.2020 auf den 09.10.2020 verschoben. Ist das schon bei jemand anderem vorgekommen?

    Wurde etwas damals nachbestellt (Reifen etc)?

  • Mal wieder eine Änderung festgestellt, wenn auch eine ziemlich merkwürdige. Und zwar ist das Order Datum vom 28.09.2020 auf den 09.10.2020 verschoben. Ist das schon bei jemand anderem vorgekommen?


    Wurde etwas damals nachbestellt (Reifen etc)?

    Nein, der Auftrag wurde bisher nicht geändert oder ergänzt. Für mich zeigt das, dass die API Daten nicht gerade stimmig sind.

  • Du musst ihn schon mit der Kommissionsnummer hinterlegen, sonst siehst du ihn nicht,

  • Nein, der Auftrag wurde bisher nicht geändert oder ergänzt. Für mich zeigt das, dass die API Daten nicht gerade stimmig sind.

    In der tat höre ich das zum ersten mal. Vielleicht nur eine temporäre Störung in der API. Ggf beim vermittelnden Autohaus nachfragen.

  • Sorry dass ich nochmal nachfrage. Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Meine Internetverbindung ist ziemlich schnell, mein Rechner auch. Ich habe auch Geduld gehabt. Trotzdem erscheint weder beim ID.3 noch beim ID.4 irgendeine Information, die ich mir wünsche. Habe auch Chrome und Firefox probiert - nichts. Wie lange müsst Ihr denn warten, bis die gewünschten Informationen auftauchen? Länger als eine halbe Stunde? Und wo tauchen die Informationen bei Chrome auf? Im Fenster links unter Informationen oder rechts? Irgendwie läuft es nicht so richtig ...

  • Sorry dass ich nochmal nachfrage. Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Meine Internetverbindung ist ziemlich schnell, mein Rechner auch. Ich habe auch Geduld gehabt. Trotzdem erscheint weder beim ID.3 noch beim ID.4 irgendeine Information, die ich mir wünsche. Habe auch Chrome und Firefox probiert - nichts. Wie lange müsst Ihr denn warten, bis die gewünschten Informationen auftauchen? Länger als eine halbe Stunde? Und wo tauchen die Informationen bei Chrome auf? Im Fenster links unter Informationen oder rechts? Irgendwie läuft es nicht so richtig ...

    Wichtig ist, dass du auf der Startseite von MyVolkswagen bist und nicht zu den Fahrzeugen gehst

  • Mal wieder eine Änderung festgestellt, wenn auch eine ziemlich merkwürdige. Und zwar ist das Order Datum vom 28.09.2020 auf den 09.10.2020 verschoben. Ist das schon bei jemand anderem vorgekommen?

    bei mir ist das ebenfalls vorgekommen. Ohne nachträgliche Bestellung von der ich wüsste...

  • Ich habe heute bei meinem Händler alle notwendigen Unterlagen für die Zulassung meines ID.4 abgegeben.

    Der Fahrzeugbrief liegt dem Händler bereits vor, somit kann das Fahrzeug morgen zugelassen werden. :love:

    Die Übergabe findet dann am Freitag 26.03. dem Tag der Markteinführung statt. Ich zähle schon die Stunden.

    Ich kann es kaum erwarten, nach 6 Monaten Wartezeit. Alles wird gut.

    ID.4 1st Max Gletscherweiß

    Bestellt am 24.09.2020

    Ausgeliefert am 26.03.2021

  • ID.4

    Unterlagen hab ich auch schon abgegeben aber leider ist der Fahrzeugbrief noch nicht da =O

    Auto kam vor einer Woche beim Händler an....Übergabe ist auch für Freitag geplant, 10:00 :/


    Wann stand denn deiner beim Händler?

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!