Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo alle miteinander,


    wir haben uns auch einen ID.4 (Pro Performance, Mondsteingrau, Business) bestellt:


    "deliveryDate": "2021-05-24",

    "orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",

    "orderDate": "2021-02-25T14:01:08.000Z",

    "checkpointNumber": "18",

    "detailStatus": "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"


    Bin mal gespannt um wie viele Woche sich den geplanten Liefertermin noch verzögern wird :)


    Zum Glück: der Händler übernimmt unseren Caddy erst wenn der ID.4 geliefert wird

    Einmal editiert, zuletzt von ElleL ()

  • Hallo in die Runde. Wie komme ich an den Produktionsstatus des ID.4? Bei We connect bin ich bereits. Da kann ich aber nur die FIN eingeben. Die habe ich ja aber noch nicht. Gibt es hier eine Anleitung für das Eintragen der Kommissionsnummer? Habe nichts dazu gefunden. Vielen Dank schonmal.


    Grüße aus Dresden

  • Hallo in die Runde. Wie komme ich an den Produktionsstatus des ID.4? Bei We connect bin ich bereits. Da kann ich aber nur die FIN eingeben. Die habe ich ja aber noch nicht. Gibt es hier eine Anleitung für das Eintragen der Kommissionsnummer? Habe nichts dazu gefunden. Vielen Dank schonmal.


    Grüße aus Dresden

    *Klick*

    Vorher das Auto unter http://www.myvolkswagen.de anlegen, eintragen mit Kommissionnummer + vorne oder hinten dran 2020 oder 2021 probieren.

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Hallo zusammen,


    im Dezember wurde mein 1.Max (Mangangrau) bestellt. Die Lieferzeit werde ich wohl geduldig abwarten, mache mir aber Gedanken zur Handhabung. Wenn ich es richtig einschätze sind hier einige Nutzer von Firmenwage unterwegs. Wie werdet ihr zukünftig den Ladestrom abrechnen und wie wurde ggf. die Wallbox finanziert?


    Habe eine Amtron Xtra 22 bestellt, die der AG wohl pauschal versteuern wird. Ich werde vermutlich 80% nachts laden. Glaubt ihr, dass „We Charge“ für’s Laden unterwegs reicht, oder ist heute immer noch ein Wust an Karten erforderlich?

    Hallo ,


    ich habe ihn auch als Firmenwagen bestellt und werde tagsüber auf der Arbeit laden und unterwegs habe ich dementsprechend eine Ladekarte.

    Zu hause habe ich keine Wallbox.


    LG

  • Habe auch zu Hause keine Wallbox. Lade bei Bedarf beim Arbeitgeber und für unterwegs haben wir die "DKV +Charge" Karte, da sind so gut wie alle öffentlichen Stationen enthalten.


    Wallboxen müssen bei uns in der Full-Service Leasingrate des Autos enthalten sein. Da ich mein Budget aber bis auf 3€ ausgereizt habe, müsste ich eine Wallbox aus privater Tasche zahlen. Wenn ich zu Hause eine Wallbox hätte, dann würde ich vom Arbeitgeber aber sämtliche Stromauslagen erstattet bekommen.


    VG

  • Meiner wird, wie viele andere Wagen wohl auch, nach dem 26.03. vom Händler ausgeliefert werden. Da ich das Fahrzeug lease, hat mein Verkäufer mir empfohlen, es auf jeden Fall nicht vor dem 01.04. zuzulassen, da sonst die Leasingrat für März rückwirkend fällig würde, was ja wohl nicht sehr sinnvoll ist.

    Viele Grüße,


    Rüdiger

  • Dafür wird dann im letzten Monat keine Rate mehr fällig. Also es ist quatsch, dass da ein Nachteil entstehen würde.

    Richtig :thumbup:

    Danke dafür. Trotz vielfachem Neuladen erscheint der Eintrag aber leider nicht.

    Wann hast du bestellt?

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Dauert manchmal ein wenig bis dort etwas angezeigt wird.

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • im Dezember wurde mein 1.Max (Mangangrau) bestellt. Die Lieferzeit werde ich wohl geduldig abwarten, mache mir aber Gedanken zur Handhabung. Wenn ich es richtig einschätze sind hier einige Nutzer von Firmenwage unterwegs. Wie werdet ihr zukünftig den Ladestrom abrechnen und wie wurde ggf. die Wallbox finanziert?


    Habe eine Amtron Xtra 22 bestellt, die der AG wohl pauschal versteuern wird. Ich werde vermutlich 80% nachts laden. Glaubt ihr, dass „We Charge“ für’s Laden unterwegs reicht, oder ist heute immer noch ein Wust an Karten erforderlich?

    Ist bei mir auch Firmenwagen. Bezahle den Strom selbst (hab aber mit meiner Wallbox (cFos Brain Power) kostenlos einen Zähler mitbekommen :)). Bekomme von der Firma pauschal monatlich einen Zuschuss abhängig von den jährlichen Dienstkilometern (gestaffelt).

    Ist mir so aber lieber als die bisherige Regelung beim Verbrenner. Da hat die Leasing einen Treibstoffkostenanteil in die monatliche Leasingrate rein gerechnet, basierend auf einem von unserem Fuhrpark-Mgmt festgelegten Dieselpreis bei Bestellung. Damit kann man Glück haben (wenn der Preis steigt), aber auch Pech. Und im Moment fahre ich deutlich weniger als geplant.

    Vorteil wenn ich selbst bezahle: kann Kilometer, die die Firma nicht erstattet, steuerlich absetzen. Das ging vorher nicht, weil die Leasingrate als Bruttogehaltsverzicht abgezogen wurde.

    Wallbox und Installation zahle ich privat, mit Förderung durch die KfW. Zur Sicherheit habe ich mir erst mal 2 Ladekarten geholt: EnBW (bin ADAC-Mitglied) und Maingau (von denen bekommen wir gerade zufällig unser Gas). Sollte reichen. "We Charge" muss ich mir dann noch mal anschauen, wenn's so weit ist.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Wieso den Händler? Du hast das Auto bei VW gekauft. :saint:

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!