Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Heute kam auf Nachfrage die Meldung vom Händler, dass mein ID 4 (bestellt am 31.08. - unverbindlicher LT 12.12.) am 30.11.2023 zum Autohaus geliefert wird. Somit wirds zwar kein Upgrade, aber dafür ging es seit der Bestellung wirklich richtig fix.

    Was mich trotz der Vorfreude etwas aufregt ist, dass ich das Auto eigentlich gerne inklusive Führung in der Gläsernen Manufaktur abholen wollte. Das habe ich so auch direkt nach der Bestellung bei Händler vermerkt. Naja mal schauen, ob der Händler daran nun noch etwas ändern kann...

    Hallo Basti.


    Welche Ausführung hast du genommen? War es ein frei konfigurierbarer? Was hast du an Ausstattung im Fahrzeug?

  • Hallo Basti.


    Welche Ausführung hast du genommen? War es ein frei konfigurierbarer? Was hast du an Ausstattung im Fahrzeug?

    ID4 Pro mit Infotainment in Mondsteingrau

    -Assistenzpaket

    -Exterieur Style "Silver"

    -Hamar 8Jx19ni Dakr Graphite /glanzgedreht.

    Airstop@-Ganzjahresreifen 235/55 R91 / 255/50 R91

    -Interieur Style Platinum Grey

    -Komfortpaket

  • Heute kam auf Nachfrage die Meldung vom Händler, dass mein ID 4 (bestellt am 31.08. - unverbindlicher LT 12.12.) am 30.11.2023 zum Autohaus geliefert wird. Somit wirds zwar kein Upgrade, aber dafür ging es seit der Bestellung wirklich richtig fix.

    Was mich trotz der Vorfreude etwas aufregt ist, dass ich das Auto eigentlich gerne inklusive Führung in der Gläsernen Manufaktur abholen wollte. Das habe ich so auch direkt nach der Bestellung bei Händler vermerkt. Naja mal schauen, ob der Händler daran nun noch etwas ändern kann...

    Uhhh 🥰🥰🥰

    Meiner soll auch am 30.11 kommen... witzig

  • Uhhh 🥰🥰🥰

    Meiner soll auch am 30.11 kommen... witzig

    Ich wäre viel lieber zur Abholung nach Dresden gefahren X/ Aber ich gehe davon aus, dass der Händler es nicht hinbekommt…

    Durfte mir zum Trost anhören, dass ich ja froh sein kann wenigstens die volle BAFA Prämie zu bekommen. Ist ja nicht so, dass es bei Bestellung bis 31.08. garantiert wurde.

  • Ich wäre viel lieber zur Abholung nach Dresden gefahren X/ Aber ich gehe davon aus, dass der Händler es nicht hinbekommt…

    Durfte mir zum Trost anhören, dass ich ja froh sein kann wenigstens die volle BAFA Prämie zu bekommen. Ist ja nicht so, dass es bei Bestellung bis 31.08. garantiert wurde

    Ähja... mein Mann meinte letztens auch zu mir, das sie sicher erst mal alle gemacht haben, die privatleasing haben, wegen der Bafa prämie. Weil ich meine Firmenleasing bekommt glaub nicht so viel hat mir jemand mal gesagt.

  • Mahlzeit!


    neu im Board und wie es sich gehört der erste Beitrag im Wartezimmer!


    Heute im Leasing bestellt:


    ID.4 4Motion GTX

    Mondsteingrau/ Dach Schwarz


    Pakete:

    Assistenzpaket "Plus"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Wärmepumpe


    Es gibt für ungeduldige wie mich nichts leidlicheres als der Aufenthalt in einem Wartezimmer, möge deshalb VW so schnell wie möglich die Spiele beginnen.


    Grüsse

    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von CaliPilot () aus folgendem Grund: Tippgicht

  • Hallo zusammen,

    am 06.07.2023 bestellt (Kings Red Metallic Schwarz). Morgen (26.10.2023) soll die Abholung in Wolfsburg erfolgen.


    Viele Grüße

    Norbert

    ID.4 Pro Performance bestellt 06.07.2023

    Assistenz+, Design+, Infotainment+, Komfort+

    Voraussichtlicher Liefertermin in der Autostadt Wolfsburg 01.12.2023 26.10.2023

    z.Zt. BMW i3 + Mazda cx5

  • Hat eigentlich schon irgendwer eine Info zur Auslieferung bekommen nach ‚Upgrade‘ auf das neue Modell?

  • Guten Morgen,


    mein erster Beitrag im Forum.


    Ein echt gutes und informatives Forum mit vielen netten Usern :) Dankeschön


    Ich staune etwas, dass es anscheinend bei diversen Bestellungen so schnell geht. Meine (privat) ist vom 28.08.23 (ID.4 Pro. alles Plus außer Assistenz) und auf Rückfrage am 16.10. bekam ich die KW 6/24 genannt.


    Eine offizielle AB habe ich noch nicht bekommen


    Das wäre noch ok und gut wegen des Updates, aber schon etwas seltsam.


    Erhaltet Ihr die Update-Schreiben direkt von VW oder den Händler?

  • Das wäre noch ok und gut wegen des Updates, aber schon etwas seltsam.


    Erhaltet Ihr die Update-Schreiben direkt von VW oder den Händler?

    Ich weiß zwar nicht was du genau mit Updates meinst, aber in der Regel bekommst du genau das was du bestellt hast, zum Zeitpunkt Datum von der AB.


    Ein separates Update-Schreiben bekommst du nicht, Ausnahme, wenn es Änderungen gibt, ob von dir gewünscht oder seitens VW, ist das eine Vertragsänderung, bedarf deiner Zustimmung und unter Umständen ein neuer Liefertermin.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich weiß zwar nicht was du genau mit Updates meinst, aber in der Regel bekommst du genau das was du bestellt hast, zum Zeitpunkt Datum von der AB.


    Ein separates Update-Schreiben bekommst du nicht, Ausnahme, wenn es Änderungen gibt, ob von dir gewünscht oder seitens VW, ist das eine Vertragsänderung, bedarf deiner Zustimmung und unter Umständen ein neuer Liefertermin.

    Er meint den Modelljahreswechsel/Modellpflege. Und da der bei diesem Wechsel immer ein Wechsel der Motorisierung einhergeht, bekommst du vom Autohaus eine Zusatzvereinbarung zum Unterschreiben.

    VW ID.4 Pro Performance mit Design-Paket, Assistenz-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Interieur Style Plus.

    Bestellt: 10.08.2023; Auftragsbestätigung: 16.08.2023; Liefertermin unverbindlich: Dez 23/Q4 23; Zusatzvereinbarung MJ-Wechsel: 11.10.2023; Auslieferung: 02.04.2024

  • Also ich bekomme auch nicht das was ich bestellt habe. Habe Anfang Juli bestellt, vor zwei Wochen ein Schreiben vom Autohaus bekommen zwecks notwendiger Unterschrift wegen Motorwechsel durch Modellpflege. Letzte Woche kam die neue Auftragsbestätigung wo auch die neuen Nummern der Pakete drinne stehen. Man scheint also das komplette Update zu bekommen.

  • Ich weiß zwar nicht was du genau mit Updates meinst, aber in der Regel bekommst du genau das was du bestellt hast, zum Zeitpunkt Datum von der AB.


    Diese Aussage ist doch schon längst widerlegt. Modelljahreswechsel 24 - Man bekommt die neue Hardware

    Modelljahreswechsel 23 - Es gab die optischen Verbesserungen beim GTX kostenlos dazu


    Ich glaube, beim ID.3 / ID.4 gab es auch mal das kostenlose Upgrade auf das größere Infotainmentsystem?


    Einzige Ausnahme: Beim aktuellen Modelljahreswechsel gehen alle mit Pure Modellen wohl leer aus. Der bekommt weder neue Hardware, noch Software.

  • Moin Leute,


    kann mir jemand sagen wie lange es von der Produktion des ID4 bis zur Auslieferung gedauert hat?

    Am liebsten hätte ich Daten möglichst kurz aus der Vergangenheit, also nicht zu Corona Zeiten.

    Meiner soll 12/2023 geliefert werden und ich frage mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er schon das Update hat...


    Vielen Dank und Grüße,

    Andi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!