Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Meines Wissens gibt es bei Autos nur ein Widerrufsrecht bei Internetbestellungen.

    In den heiligen Hallen des :) unterschriebenen Kaufverträgen entfällt dieses Recht jedoch.


    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruß Richard

  • Es geht ja wohl weniger um ein grundsätzliches Rücktrittsrecht sondern um Rücktritt wegen Lieferverzug. Und da kommt es dann auf den Vertrag an, wann Lieferdatum vereinbart ist und ab wann der Händler in Verzug gerät.


    Gruß

    Moritz

  • Gestern um 19.30 war es dann soweit: der Fahrdienst vom AH hat mir direkt nach Hause mein Auto zugestellt. Erste Eindruck ist sehr positiv. Infotainment ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten ein klasse Auto.

  • Es geht ja wohl weniger um ein grundsätzliches Rücktrittsrecht sondern um Rücktritt wegen Lieferverzug. Und da kommt es dann auf den Vertrag an, wann Lieferdatum vereinbart ist und ab wann der Händler in Verzug gerät.


    Gruß

    Moritz

    Na der Händler eher nicht, Vertragspartner beim Kauf ist die VW AG

    IMG_0364.jpgIMG_0365.jpg

    Wichtig ist ersteinmal, ob es überhaupt eine Auftragsbestätigung mit einem verbindlichen oder unverbindlichen Liefertermin gibt. Wenn es keine Auftragsbestätigung innerhalb von 3 Wochen gab, ist der Käufer nach meiner Auffassung nicht mehr an die Bestellung gebunden:IMG_0366.jpeg

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • ...könnt ich das Thema Widerruf bitte in einem separaten/ passenden Thread diskutieren, danke!


    goalkeeper, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Tolle Bilder!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cohabit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe gestern mich länger mit dem Händler unterhalten und es gibt wohl momentan gerade massive Verkürzungen der Lieferzeiten. Ich weiß nicht, ob die Bestellpipelines tatsächlich wirklich gerade massiv leerlaufen...

    Also wir haben unsern nach gerade mal 2 Monaten bekommen. Mitte März 2023 bestellt und 10.5.2023 ausgeliefert. Also VW liefert wirklich schneller aus. Aber selbst unser VW-Händler kann sich unsere kurze lieferzeit erklären.

  • Hallo zusammen, ich habe meinen ID.4 auch gestern in Empfang nehmen dürfen. Waren ziemlich genau 8 Monate, Bestellung am 10.10.2022 und Anfang Juni stand auch in der Bestätigung. Allerdings hat die Zulassung etwa zwei Wochen gedauert...

    Bin sehr zufrieden, allerdings vermisse ich heute schon den üppigen Platz von meinem Tiguan Allspace den ich bisher hatte, aber das wusste ich vorher und ein Verbrenner für die nächsten 4 Jahre war keine Option....

    Fotos vom ID gibt es ja mittlerweile genug 😉

  • Also wir haben unsern nach gerade mal 2 Monaten bekommen.

    Welche Auststtung hat denn das Fahrzeug?

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Hi zusammen!

    Bin jetzt schon ein paar Monate stiller Mitleser.

    Bestellt wurde mein Dienstwagen Ende Januar.

    Pro Performance, Monsteingrau

    Interieur Style +

    Assistenzpaket +

    Infotainment-Paket +

    Komfortpaket

    Anhängerkupplung


    Einzige Info war bisher nur Q1/24.


    Macht es noch Sinn FIN und Kommissionsnummer zu erfragen, oder gibt es die Möglichkeit nicht mehr darüber mehr Informationen zu kriegen?


    Gruß

    Martin

  • Momentan gibt es die Ausstattungsmerkmale (also insbesondere auch den Fertigungsablauf = Produktionseinplanung) nicht mehr über die Komm-Nr. und über die FIN erst, wenn du im Fahrzeug dich freigeschaltet hast, also im Besitz des Fahrzeugs bist. Der einzige, der genauere Informationen erhalten kann, ist der Händler.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Hast du eine Bestätigung von VW bekommen? Auf der steht in der Regel die Kommissionsnummer mit drauf und da steht auch das von VW grob geplante (aber weiterhin unverbindliche!) Lieferdatum - das kann aber auch sowas grobes wie Q4/23 sein, kann aber auch ein konkretes Datum sein. Die FIN wird aller Voraussicht noch nicht existieren, die wird erst zugeteilt, wenn es mit der Produktion konkret wird. An deiner Stelle würde ich mal beim Autohaus nachzufragen, was denn mit der Bestätigung von VW ist.

    Ich würde jedenfalls davon ausgehen, dass du nicht bis nächstes Jahr warten musst. Die Lieferzeiten gehen gerade deutlich runter...

  • Danke HerrVonBoedefeld.

    Dann bleibt mir nur abwarten. Direkten Kontakt habe ich nicht und unsere PKW Abteilung stellt sich gerne tot ;).

  • Kurzes Update von mir:
    Heute wäre eigentlich die Übernahme gewesen, der Händler hat aber abgesagt, weil noch eine TPI durchgeführt werden muss am ID.4 und er die Teile noch nicht da hat. Es geht wohl um eine Wasserpumpe für die Batteriekühlung.

    Die Pumpe kommt wohl erst am 19.6.. Hoffentlich.. :-/

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • ...ich drücke die Daumen dass das klappt und Du Dein Fahrzeug bald in Empfang nehmen kannst! :thumbup:

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Welche Auststtung hat denn das Fahrzeug?

    Es ist ein ID.4 Pro Performance 150 kW

    Gletscherweiß Metallic

    Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite /Ganzjahresreifen

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Design-Paket

    Komfortpaket "Plus" inkl. Telematik-Box

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus"

    Wärmepumpe

    Anhängevorrichtung anklappbar


    Bestellt: 16.3.2023

    Komm-Nr.: BV7... vom 23.3.2023

    FIN erhalten 2.5.2023

    Fahrzeug Bau laut AH: 24.4.-28.4.2023

    und am 10.5.2023 erhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Ni14 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!