Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Sollten nicht auch demnächst die ersten Informationen zum ID.4 Facelift kommen? Nach dem ID.3 ist eigentlich der ID.4 dran, oder dauert das noch länger?

  • Sollten nicht auch demnächst die ersten Informationen zum ID.4 Facelift kommen? Nach dem ID.3 ist eigentlich der ID.4 dran, oder dauert das noch länger?

    Eigentlich muss da bald was kommen, der Schweizer Konfigurator weist ja bereits auf gesteigerte Motorleistungen bei Auslieferung abweichend zur Bestellung hin…

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Eigentlich muss da bald was kommen, der Schweizer Konfigurator weist ja bereits auf gesteigerte Motorleistungen bei Auslieferung abweichend zur Bestellung hin…

    Ich konnte das gerade über die mobile Website nickt finden. Ab welcher Auslieferung soll das gültig sein?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich konnte das gerade über die mobile Website nickt finden. Ab welcher Auslieferung soll das gültig sein?

    Mehr Info als den Fußtext habe ich nicht:IMG_0329.png

    IMG_0330.pngIch weiß auch nicht, warum im deutschen Konfigurator kein Hinweis erfolgt. Die Produktionskapazität bis Ende 2023 dürfte ja eigentlich mit den Bestellungen ausgeschöpft sein.

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

    2 Mal editiert, zuletzt von HerrVonBoedefeld ()

  • Wie hieß es immer beim Assi plus, wird gebaut wie bestellt, macht euch deshalb mal nicht soviel Hoffnung.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Bin gespannt ob er beim AH dann in den nächsten 2 Wochen eintrudelt ;)

    Vielleicht wird es bei dir dann Ebde Mai.

    Wie kann ich den herausfinden, ob meiner schon gebaut wird? Ich habe nur die Komm.Nummer auf meinen Kaufvertrag.

  • Wie kann ich den herausfinden, ob meiner schon gebaut wird? Ich habe nur die Komm.Nummer auf meinen Kaufvertrag.

    Das kann dir z.Zt nur der Händler sagen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • So...wir sind bei Woche 12 nach ZP8 und weiterhin kein ID in Sicht - AH hat auch keine neuen Infos.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Endlich hat das lange Warten für mich ein Ende! Habe mein GTX am Freitag, 28.04. abgeholt. :)


    Ich kann sagen, die 10 Monate Wartezeit haben sich wirklich gelohnt! Ich bleibe auch bei meiner Entscheidung für das Assistenz Plus, es ist super nützlich. :love:


    Da dieses Forum das informativste ist, das ich finden konnte, werde ich wahrscheinlich von nun an in den benutzerbezogenen Threads aktiver sein.

    ID.4 GTX 4MOTION

    "Plus" assistance package including "IQ.DRIVE" with " Travel Assist "

    Infotainment package "Plus"


    Order date: 07/2022

    Estimated delivery: 03/2023 (unconfirmed)

    New estimated delivery: 06/2023

    VIN since: 04/2023

    Expected delivery: end of 04/2023

    Delivery 28.04.2023

  • In knapp 10 Stunden hole ich mein ID 4 ab 🎉. Ich war heute um 05:00 schon beim Autohändler und tatsächlich da stand er schon. Ich freu mich schon

    Da ist jemand heiss :) Wo sind die Spionage Fotos vom Zaun...

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • Bei Auslieferung unseres id 4 first im März 21 waren zwei Trenner dabei.

    Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich einen Trenner ausrangschiert habe, da mir mit zwei Trennern die 3 Fächer zu klein waren.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • So, nachdem ich bereits Mitte Februar FIN und Bilder bei myVolkswagen hatte und der unverbindliche Liefertermin April trotzdem wieder verstrichen ist, hat mich unser Fleet Provider (Dienstwagen) heute informiert, dass der Händler nun den 17.05. als Liefertermin avisiert hat. Allerdings mit dem Hinweis "Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Termin um eine unverbindliche Angabe handelt und die Produktions- sowie Auslieferungsmodalitäten (z.B. Zulassung, Logistik, etc.) noch positive oder negative Auswirkungen auf den endgültigen Ausliefertermin haben."


    Immerhin tut sich was und ich kann meinen ID.4 GTX dann hoffentlich bald nach 16 Monaten Wartezeit in Empfang nehmen...

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Sonderausstattung: Fast alles außer AHK und Interieur Top-Sport Plus

    Bestelldatum: 18.01.2022

    Komm-Nr.: AJ7XXX

    Lieferung: 1. unverb. Termin: Oktober 2022 / 2. unverb. Termin: April 2023

    Fertigungsablauf: Emden, 12.01.2023

    FIN: 16.02.2023

    Ausgeliefert: 15.06.2023

  • So, mein Update ist, es gibt kein Update.

    Fertig seit 13. Februar, steht nun seit über 2 Monaten in Rehden und nichts passiert.


    Händler kann nichts tun, nachdem VW sich im März mit Lieferproblemen rausreden wollte, bekam ich heute, nachdem ich etwas direkter geworden bin, die Antwort bekommen: Logistik, können wir nichts dran machen.


    Langsam habe ich den Kanal dicht von VW. Überlege ob ich storniere und auf Schadensersatz klage (Differenz zu welchem anderen auch immer).


    Gestern war dann auch 17 monatiges Jubiläum nach Unterschrift Bestellung...einfach nur noch traurig

  • Nach dem unsere 6 ID4 seit Anfang Februar durch ZP8 sind, kommt nun Bewegung in die Sache. Zwei IDs sind nun beim Autohaus angekommen (Davon ist einer meiner). Für die vier anderen Fahrzeuge gibt es noch keine Neuigkeiten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!